Haben Tesla MS 75 in letzter Sekunde bestellt

Hallo Zusammen,

nach sehr kurzer Überlegungzeit, haben wir uns am Samstag in letzter Sekunde für ein Tesla MS75 entschieden.
Am Freitag war ich da und wollte mich nur unverbindlich mal informieren und habe erfahren, dass ich mich schnell
entscheiden müsste, denn ab Montag würde der MS75 knapp 9000 Euro teurer sein (nur noch D und wegfall Umweltprämie).

So, also kurze Beratung mit der Familie und los mit dem Abenteuer.
Samstag wurde auf den Bestellbutton gedrückt und der Termin für die Auslieferung erstmal auf Feb. 2018 gesetzt.

Beschreibung Preis (EUR)
Model S Base 70.350 €
15 kWh Aufrüstung 0 €
Deep Blue Metallic Paint 1.150 €
Glasdach Inklusive
19-Zoll Slipstream Felgen silber Inklusive
Schwarzkombination Inklusive
Dekor Eschenholz dunkel Inklusive
Schwarzer Dachhimmel Inklusive
Komfort-Paket 8.900 €
Verbesserte Autopilot-Funktionalität 6.000 €
Premium-Upgradepaket 5.600 €
Diebstahlschutzpaket Inklusive
Bestimmungsort und Dokumentationsgebühren 440 €
Empfehlung (1.000 €)
Umweltbonus (2.380 €)

Sind also auch bald hoffentlich glückliche Elektroauto-Tesla-Fahrer.

Gruss!
Alex

PS: Wer noch ein Link für eine Bestellung braucht :slight_smile:
[url]http://ts.la/stephanie8305[/url]

Glückwunsch!
Wobei ich befürchte, dass Du den Wagen nicht fahren können wirst.
Bei einer Wartezeit bis Februar landest Du vorher in der Klapse :laughing:

Hallo Alex,

wünsche Dir alles Gute und viel Spass damit dann… später … :wink:

@ Jörgen, denke er wird es schon überstehen :slight_smile:

Ich hab es ja auch erfolgreich geschafft und hole meinen morgen in HH ab.

Grüße

Sven

Wenn du Glück hast, kriegst du ihn sogar als D.

Das wollte ich auch gerade schreiben.
LGH

Das wäre ja mal der Brüller schlechthin. :laughing:
Auf den letzten Drücker den S75 RWD bestellen mit einem Wunschliefertermin weit möglich in der Zukunft.
Bis dahin ist die Produktion umgestellt, so dass sie gar keine RWDs mehr produzieren können.
Der Einfachheit halber liefern sie dann einfach einen S75D aus.

Wenn das der Fall sein sollte, dann fallen in diesem Fall Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf denselben Tag (= Tag der Auslieferung).

Ich vermute jedoch, dass sie (wie bei mir) die Produktion entsprechend vorziehen und den Wagen dann auf Halde legen, bis der Auslieferungstermin ansteht.

Nein, sie liefern einen P mit softwareseitig abgeschaltetem Frontmotor und kastriertem Heckmotor aus. Freischaltung für nur 70.000 Euro…

Der späte Liefertermin war eigentlich nicht wegen dem D, sondern die Finanzierung von unserem Diesel läuft noch bis Mai und erst dann kann ich ihn für einen festen Preis zurückgeben. Ich denke nicht, dass ihn zur Zeit für den Preis vorzeitig verkauft bekomme.
Aber ich werde es versuchen und dann bekomme ich unseren MS schon füher.

Danke für Willkommensworte!

Alex

Glückwunsch zum Schnellschuß! Ich bin mit dem Heckantrieb vollkommen zufrieden. Der ist nicht vergleichbar mit dem Heckantrieb der Abgasautos, da die Elektronik erheblich besser regelt und das Fahrzeuggewicht ebenfalls positiv zur Traktion beiträgt. In Bergen und bei Schnee mag es mit 2 Motoren Vorteile auf nicht geräumten Straßen geben.

Ich hatte gedacht, dass der 75D im Preis gesenkt wird. Nun, der (oder überhaupt ein) Preisabstand zum M3 ist wohl wichtiger als eher Kunden zu bekommen. Wer auf das M3 wartet wird sicherlich bei Veröffentlichung dessen Europa-Preises geschockt sein. Wer mit unter € 50.000 brutto rechnet liegt m.E. garantiert falsch. Insofern ist der Kauf eines S75 in letzter Sekunde ein Geniestreich.

Oh auch meine Glückwünsche!!! So eine spontane Entscheidung muss doch mal sein im Leben. Übrigens, laut einem Tesla Berater stehen im System immer +2 bis 4 Wochen längere Wartezeiten. In der Regel erfolgt die Übergabe schon früher. Zumindest bei den aktuellen, im September bestellten Modellen. Mal schauen, ob es stimmt. :slight_smile:

Herzlichen Glückwünsch!
Das gleiche habe ich Samstag Nacht auch noch schnell getan, nachdem ich gehört habe, dass der RWD wegfällt! :slight_smile:.
Im Store soll er aber wohl noch die ganze Woche bestellbar sein!

Umweltprämie gibt es immer noch.

So lange das Einstiegsmodell unter 60.000€ kostet korrekt. Sonst nicht. Was Tesla auf der Homepage angibt ist irrelevant, über die Vergabe entscheidet die Bafa.

Habe am Montag die Prämie jetzt 3 Monate nach dem Kauf bekommen obwohl Tesla noch nicht einmal auf der Rechnung den Herstelleranteil ausweisen konnte ich aber zum Glück ein Angebot von Tesla mit dem ausgewiesenen Betrag hatte.

Eine Vergleichsrechnung ohne Herstelleranteil wie das BMW beim i3 gemacht hat konnte Tesla auch nicht erstellen. Im SeC haben sie keine Möglichkeit dazu. Das hat schon einigen die Prämie gekostet.

D.h. Tesla hat hier selber nicht die Ahnung und bietet wenig Unterstützung bei der Beantragung.

Hallo,

habe gerade ein wenig im Forum gelesen.
So wie ich das verstanden habe steht bei einigen oder vielleicht bei allen die Supercharger Nutzung auf der Bestellungsseite.

Bei mir steht nur der 1000 Euro Rabatt für Empfehlung.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Bestellung sollte heute automatisch abgeschlossen werden (nach 7 Tagen).

Danke für die Info!

Alex

Du musst Dir keine Sorgen machen. Tesla scheint momentan einen Bug in der Bestellsoftware zu haben und bei einigen Bestellern wird das „Free SC“ nirgends im System ausgewiesen. Da aber die 1000 Referal aufgeführt werden, hat man implizit das „Free SC“ laut den aktuell gültigen Regeln der Referals.

Hast Du den Wagen selber über einen Referal-link bestellt oder hat man Dir den Referal nachträglich bei Tesla im SeC in die Bestellung eingetragen? Bei mir wurde der Referal nachgetragen. Vielleicht ist das auch ein Grund für die fehlende Anzeige?

Er wurde von dem Tesla Mitarbeiter nachgetragen. Er meinte, dass er den Referat Link nachgetragen hat und damit der Rabatt und das Supercharger eingetragen wurde. Der Supercharger steht aber nirgends, nur in der Mail von Mitarbeiter.

Danke für die Hilfe!

Alex

Hallo,

ich habe heute mal in „Daten ansehen“ geschaut.

Model S Base 71.399
15 kWh Aufrüstung 7.851
AUSSEN
Deep Blue Metallic Paint 1.150
Glasdach Inklusive
19-Zoll Slipstream Felgen silber Inklusive
INNENRAUM
Schwarzkombination Inklusive
Dekor Eschenholz dunkel Inklusive
Schwarzer Dachhimmel Inklusive
LADEN
Gratis Supercharger-Nutzung Inklusive
Hochstrom-Bordladegerät Inklusive
OPTIONEN
Komfort-Paket Inklusive
Verbesserte Autopilot-Funktionalität 6.000
Premium-Upgradepaket 5.600
Smart Air-Luftfederung Inklusive
Diebstahlschutzpaket Inklusive
Ziel- und Behördengebühr 440

Supercharger ist dazu gebucht worden.
Spannend finde ich auch, dass bei dieser Berechnung das Komfort-Paket Inclusive ist und ein 15 kWh Aufrüstung 7851 Euro kostet.
Naja, das ist glaube ich, die dritte unterschiedliche Aufstellung der Kosten, aber der Endpreis bleibt zum Glück immer der Gleiche.

Eine VIN habe ich noch nicht, muss ich mir keine Sorgen machen, oder? Habe ja noch Zeit bis Aktuell Ende Februar - März 2018.

Gruss!

Alex

Hallo,

er ist da… :smiley:

Seit Freitag bin ich jetzt auch stolzer Besitzer von einem Tesla Model S75.

Vielleicht kann ich ja gleich ein paar Fragen los werden.

  1. Beim Laden gibt es doch neben dem Ladeport LEDs, bei mir sind die immer aus, nur die Steckerumrandung blinkt grün beim Laden. Ist das so richtig? (sowohl beim SuperCharger als auch zu Hause an einer CEE Dose)
  2. DAB Radio zeigt keine Sender, die Suche bringt auch nichts. Sollte das in Berlin und Umland funktionieren?
  3. Spotify funktioniert, aber das Login sagt es ist keiner eingeloggt.

Sonst ist das Auto super cool.
Habe zur Zeit nur zwei Kleinigkeiten es gibt ein knacken beim Beifahrersitz auch wenn keiner drauf sitzt und die Zwischenablageklappe war schon zerkratzt. Werde ich mal beim Service irgendwann mal checken lassen.

Danke für die Hilfe bei den ersten Fragen!

Schönes Wochenende!

Alex

Glückwunsch und gute Fahrt!

  1. ja, ist normal. Nur ein leuchtender Ring.
  2. Bei mir in Rhein-Main geht das…
  3. Dann ist der Wagen mit dem Standard-Tesla-Account angemeldet. Wenn Du einen eigenen hast, kannst Du Dich aber auch damit anmelden.
  1. Ist ja geklärt, ist normal.
  2. In Berlin gibt es sehr viele DAB Sender (siehe hier). Versuche einen Neustart des Entertainment-Systems und anschließend einen neuen Suchlauf (draußen, nicht in der Garage).
  3. Hast du einen eigenen Spotify-Account? Dann logg dich mit diesem ein. Achtung: Solltest du dich bisher via Facebook eingelogged haben, muss dein Account vom Spotify-Support erstmal von Facebook getrennt werden. Am besten im Chat darum bitten.