Anruf von Tesla - ab 25.09.17 kein S75 mehr bestellbar

Hallo zusammen,

habe eben einen Anruf von meinem Tesla-Store bekommen, dass ich „MORGEN“ 23.09.17 unterschreiben muss, wenn ich den geplanten S75 so haben möchte, da ab Montag 25.09 dieser nicht mehr bestellbar wäre. Es würde dann nur noch den S75D und S100er geben. Weiterhin wäre dann der Grundpreis >60000 (ohne Steuer), so dass die Umweltprämie vom Staat nicht mehr beantragbar wäre.

Kennt jemand die Story? Kann das fast nicht glauben?

Viele Grüße
Jochen

P.S. bestellt hätte ich wahrscheinlich sowieso nächste Woche, wundern tut mich das aber schon sehr :confused:

P.S. allen die Antworten und was sinnvolles zur Aufklärung beitragen, haben die Chance dass ich dann ihren Ref Link verwendet :smiley:

das stimmt

Bestell doch jetzt, du hast immer noch 7 Tage (bzw. 14Tage online) Bedenkzeit

Hier Nachrichten dazu:
teslamag.de/news/verkauf-des-mod … rden-16045

englisch:
electrek.co/2017/09/21/tesla-mo … continued/

Das wird schon hier diskutiert und scheint in der Tat so zu sein:
:arrow_right: 75 RWD wird eingestellt - #51 von egn

Da scheint es noch keine Infos zu zu geben.
Entweder der Grundpreis liegt danach netto über 60.000 € oder das „D“ wandert eventuell in das Komfortpaket :open_mouth:

Wenn ich Deinen Text zur Gänze gelesen hätte, hätte ich Ihn nicht freigeschaltet sondern hätte Dir direkt geantwortet. :laughing:

Ja es stimmt, ich würde den Tipp mit später finalisieren machen. Es könnte theoretisch damit auch noch billiger werden, dies ist jedoch auch nur ein Gerücht, was dafür spricht ist der Dollarkurs und das Tesla wohl Umsatz braucht.

teslamag.de/news/verkauf-des-mod … rden-16045

P.S.: Wir Moderatoren versteigern unsere Prämien immer für einen guten Zweck.

LGH

Es stimmt, der S75 ist nur bis Sonntag bestellbar.

Denke nicht, das dann noch eine Umweltprämie möglich ist. Denn Tesla wäre verpflichtet ein Models S unter den 60000€ netto anzubieten.

Deshalb konnten die es auch nicht verweigern, das ich das Model S ohne Komfortpaket in schwarz also quasi nackt bestellt habe.

Die 14 Tage Bedenkzeit wird vermutlich nicht klappen.

In den 14 Tagen kann aus meiner Sicht auch Tesla sagen,nun gibts den nicht mehr.

Wenn der S 75 dein Wunsch ist würde ich den unbedingt vorher bestellen und nicht hoffen, das die ne große Preisanpassung machen.

Auf die 3 Autos die Tesla in Deutschland ohne Umweltprämie nicht verkaufen können Sie sicher verzichten, zumal einige sicherlich wie ich nen nackten kaufen an dem der Verlust für Tesla erheblich ist.

Und derzeit kommen die mit den Fertigungen nicht bzw. Kaum nach.

@Joho, wie ist die Geschichte nun ausgegangen? Hast du rechtzeitig bestellt? Welche Lieferzeiten siehst du bei dir im Account?