Aktualisierung Status "My Tesla"

Hallo Leute. Bin ziemlich neu hier.
Habe mir am 21.08. ein Model S 75 D bestellt. Den ich laut Tesla Ende November-Anfang Dezember bekommen soll. Bin jeden Tag mehrmals auf „My Tesla“ und sehe nach dem Status. Am Anfang wurde der Status immer Aktualisiert. Auftrag bestätigt, Fahrgestellnummer, Einplanung der Fertigung. Auf diesem Status steht das Auto schon seit fast vier Wochen. Bin nur beunruhigt da ich wissen muss ob der Termin gehalten werden kann. Da mein jetziges Auto Anfang Dezember verkauft ist. Habe heute mit Tesla telefoniert. Er sagte mir dass er kommenden Montag den 25.9. fertig zum Versand ist. Ich soll mich nicht auf " My Tesla" verlassen, da es nicht so zuverlässig aktualisiert wird. Kann sein, dass sich der Status erst wieder ändert wenn das Auto in Deutschland ist. Wie sind euere Erfahrungen???

Bei mir ging es über eine Woche schneller als geplant.
Der Tesla wird nicht mit UPS geliefert, deswegen sind Auslieferungszeiten sowieso nicht so präzise möglich. Ein Schiff, das sowas wie Hurrican Irma als Gegenwind hat muss viel mehr Schweröl ablassen bis es erleichtert in Holland ankommt :slight_smile:

Egal wie schnell oder langsam es geht, das Warten ist furchtbar. Mehr schlafen und nicht weniger verkürzt die Zeit :laughing:

Also ich hab am 18.8.bestellt und meiner befindet sich Lt. MyTesla auf dem Weg zum Hafen in den USA.

Status würde irgendwie vorletztes Wochenende auf in Fertigung und dann letzten Mkntag auf s.o. Geändert. Denke also deiner sollte auch auf dem Weg sein und vor. Mit meinem gemeinsam losschippern.
Aktueller Liefertermin Ende Oktober -Anfang Dezember Lt. myTesla

Um einen Eindruck zu erhalten kannst du gerne mal meinen Leidensweg durchlesen:

Aber Achtung. Meine Wartezeit ist überdurchschnittlich lange. Also mehr als üblich.
Viel Spass beim lesen :slight_smile:

Da hast du was hinter dir. Hast des Tesla mittlerweile bekommen???

Sorry. Am Donnerstag bekommst ihn. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also kann man sich auf „My Tesla“ nicht hundert Prozent verlassen oder?

Interessant :unamused: Ich hab am 8.8 bestellt und am 13.8 meine Bestellung „confirmed“. Seitdem steht der Status unverändert auf „Ihr Fahrzeug wurde in die Fertigungsplanung aufgenommen“. Zwischenzeitig kam lediglich die VIN dazu und am 1.9 ein neues Dokument „Delivery Configuration“. Mehr tut sich seither leider nicht. Mein Delivery Specialist kann angeblich im System auch nicht sehen wann der Wagen gebaut wird. Alles sehr dubios und nervig. Bestellt hatte ich den Wagen zu Ende Oktober. Aktuell steht der voraussichtliche Lieferzeitraum auf „November-Anfang Dezemeber“.

Ich habe meinen S 75D am 20.08. bestellt, bis gestern war der Liefertermin Ende Oktober/Anfang November. Seite heute um einen Monat verschoben auf Ende November/Anfang Dezember. Sonst hat sich beim Status nichts geändert.
Das wäre ja eigentlich mal wenigstens eine Email wert…

Überhaupt gar nicht. Nach meinem Kenntnisstand wird der Status in myTesla manuell angepasst und dies nicht unbedingt vom DeS.
Der DeS sieht zumindest ob das Fzg fertig gebaut ist, auf dem Weg zum Hafen USA ist (Welcher Hafen es ist), danach erst wieder wenn es in Europa angekommen ist.