Privatkauf 2015 MS 85: was muss man wissen, was fragen?

Hallo in die Runde,

es wuerde mich mal interessieren ob die Spezis unter euch zu diesem Angebot hier mal was sagen koennten, bitte:

carsales.com.au/private/det … 1480810324

Ich hab also schon rausgfunden, das diese seltene „Executive“ Sitzbank das MS zum reinen 4 Sitzer macht und selbige sich auch nicht umlegen laesst. Stimmt es, das bei so einem Privatkauf die Garantie also 8 Jahre auf Betterie und Drive Unit, nicht aber fuer den Rest des Fahrzeugs gilt (80.000km)?

Was ist bei AP1 und AP2 zu beachten? Einigen Kommentaren kann man entnehmen, das im Moment zumindest AP1 besser laeuft als AP2?

Ist die Verarbeitungsqualitaet beim FL Modell wirklich um Laengen besser?

Fuer ale sachdienlichen Hinweise waere ich sehr dankbar.

Ich kann nur für Europa antworten, da aber die Bestimmungen in Amerika gleich sind, wird es wohl in Australien auch so sein. Die Garantien beim Privatkauf bleiben erhalten. Das sind 8 Jahre ohne km - Begrenzung auf Akku und Drive Unit. Alles Restliche, auch die eingebauten Lader, hat 4 Jahre oder 80.000 km, je nachdem was zuerst eintritt.
Mit der Sitzbank hast Du recht.
Der AP2 macht relativ viel Ärger und hat anscheinend erst knapp AP1 erreicht. Ich bin mit meinem AP1 höchst zufrieden. Darüber gibt es aber bereits sehr lange Threads.
Die Verarbeitungsqualität hat sich beim Model S, stark verbessert…gegenüber 2013…von damals stammen Deine letzten Postings. :wink:
LGH