Hat es einen Sinn einen "nackten" Tesla S 75 zu bestellen?

Liebes Forum,

da ich keine 100T€ für mein Traumauto ausgeben möchte, habe ich vor nur einen „nackten“ Tesla S 75 zu bestellen.
Wie in dem Forum gelesen habe, sollte das „Komfort Paket“ trotzdem auf dem Bord sein.
Hat jemand so einen bestellt?
Hat so eine Bestellung einen Sinn, wenn das „Komfort Paket“ doch nicht mitgeliefert wird?

Danke für Eure Hilfe
Und LG Tenker

Das Komfortpaket kann man im schlimmsten Fall später gegen Aufpreis freischalten lassen, wenn es nicht eh schon dabei ist.

Also wenn wir nicht genügend Geld für einen neuen gehabt hätten (oder nicht so viel ausgeben wollten), hätten wir uns für einen gebrauchten 85er entschieden und wären sicher auch damit sehr glücklich gewesen.

Ob das Komfortpaket wirklich dabei ist, wirst wahrscheinlich erst bei Auslieferung sehen (oder jemand anderes berichtet in der Zwischenzeit darüber).

Vor dieser Überlegung stand ich auch einmal. Es kann sehr viel Sinn machen, wenn die Alternative ein Verbrenner ist.

Hallo snooper77,

also ich hab auf der Bestellseite noch nichts davon gesehen, dass man das Komfortpaket im Nachhinein freischalten kann. Zumnindest wird es bei den anderen Optionen angeboten, die offiziell Freischaltbar sind.

Wäre interessant woher Du die Info hast?

Würde ich auch gerne wissen, er ist ja auch einer der gern nach einer Quelle fragt.

Habe den genau so bestellt also nackt und er befindet sich grad in den USA auf dem Weg zum Hafen. Die Standardausstattung ist drin also Navi, Rückfahrkamera und co.

Was für eine Frage. :unamused:
Jedes E Fahrzeug macht Sinn :smiley: och nackt.
SuC Free hast du ja dabei, das gleicht eventuellen SchnickSchnack aus :wink:

Sonst kaufe doch einen gebrauchten .
Mein 75D ist Evt bald zu haben, da ich vielleicht bald auf X wechsle.
Mein 75D fl. knapp 1 Jahr alt 23t km, Standort Schweiz [emoji1237]
Wenn einer Interesse hat [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tatsächlich war das eine reine Vermutung meinerseits, sorry für die etwas zu absolute Formulierung. Aber da das Komfortpaket eine reine Software-Sache ist, sollte es einfach freizuschalten sein. Ab besten, man fragt bei Tesla nach, die wissen es am besten:

[email protected]

Ich würde Dir gerne meinen Gebrauchten anbieten.
suchen.mobile.de/auto-inserat/t … n=parkItem

Guten Morgen und schönen Sonntag! Klare Antwort auf die Eingangsfrage: Ja.

Gemessen an dem Unterschied zwischen Tesla und nicht Tesla ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Ausstattungsvarianten marginal. Ich hatte mal ein Basismodell als Loaner und der fuhr genau wie meiner. Ein vollwertiger Tesla – und je weniger Ausstattung Du rein packst, desto besser ist das Preis-Leistungs-Verhältnis! Die fette Marge steckt in den Top-Modellen und in den Ausstattungsoptionen.

Schau mal, was Dir wichtiger ist: ein neues, „unbefahrenes“ Auto zu haben, oder ein gebrauchtes zum selben Preis.

Man kann ruhigen Gewissens ein Model S gebraucht kaufen, da genug Erfahrung mit hohen Km-Leistungen vorliegt.

Nichtsdestotrotz ist auch ein nacktes Model S schon ein Auto was Dein Leben verändern wird, wenn Du bisher nur Verbrenner gefahren bist.

Kann man kaufen! Egal was danach freischaltbar ist.

Von welchem Auto möchtest Du denn auf Model S wechseln?

Liebe Tesla-Freunde,

einen Verbrenner fahre ich seit 40 Jahren.
Seit 25 Jahre immer Benziner 5er 7er von BMW.
Deshalb möchte ich auf einen Stromer umsteigen.
Ich brauche keinen Gebrauchten, sondern einen neuen S 75.

Danke für Eure reichlichen und hilfreichen Antworten.

Darf ich dich per PM kontaktieren?

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Tenker

Kannst du gerne machen

Ich habe soeben ohne Erfolg versucht…
weil, ich hier zu kurz bin :unamused:

Kannst Du so nette sein und mehr Input :bulb: per PM schicken?
:smiley: :laughing:
Danke und VG Tenker

Hallo Tenker,
auf der Tesla Gebrauchtwagenseite wird gerade ein S75 FL, der bis auf das Komfortpaket auch komplett „nackt“ ist, mit ca. 9tkm für 68.700€ angeboten, vielleicht ist das ja was für dich: tesla.com/de_DE/used/5YJSA7E18HF180616

Warum per pm? Ich denke das dürfte hier einige interessieren.

@Ferarihubi

Danke für deine schnelle Antwort und dein Angebot (nehme ich es später in Anspruch :smiley: ).
Leider kann ich auch keine PM beantworten.
Finde das kompliziert. Keine Ahnung wie lange ich hier dabei sein muss :unamused: :neutral_face:

Meine Fragen an dich;

  1. Hast Du auch so einen S 75 mit nur der Standartausstattung bestellt?
  2. Wann wird er ausgeliefert?
  3. Kannst Du so nett sein und uns dann berichten, was aus dem Komfort-Paket (8.900,00 €!) fehlt?
  • Navigation (ist doch bei der Standartausstattung aufgelistet)
  • Rückfahrkamera (ist doch bei der Standartausstattung aufgelistet)
  • Internet Radio (ist doch bei der Standartausstattung aufgelistet)
  • Totwinkel Warnung
  • Fahrersitz mit Memory-Funktion
  • Parksensoren
  • el. einklappbare Außenspiegel (ist doch bei der Standartausstattung aufgelistet)
  • Spurverlassenswarnung
  • Leistungssteigerung (begrenzt ohne Komfort-Upgrade)

Herzlichen Dank und VG
Tenker

Danke, aber ich bekomme einen NEUEN für 67.410 -3.000 (Umweltprämie) = 64.410 €!