Ein weiterer S 75D ist bestellt

Hallo zusammen,

nun ist es auch um mich geschehen, die Bestellung ist vollbracht. Doch der Reihe nach …

Begonnen hat das „Elektrofieber“ bei mir vor etwa zwei Jahren. Damals kam ein Elektroauto in unsere Firma, ein VW Up. OK, dachte ich, man kann ja mal mit ihm fahren, mal testen, wie das so ist, elektrisch zu fahren. Und es war der Hammer, hat Spaß gemacht ohne Ende. Es war der Beginn eines leichten Dauergrinsens, wenn ich elektrisch gefahren bin.

Dann begann ich, den Markt nach Elektroautos zu erforschen und mich kundig zu machen. Natürlich kam ich auch zu Tesla, aber das Auto - so toll es ist - war mir damals schlichtweg zu teuer. Dann kam eine erste Wende in Form meiner Freundin - ihr Verbrenner, alt zwar aber ansonsten topfit, wurde vom TÜV wegen übermäßigen „Ausdünstungen“ aus dem Auspuff zum Stillstand oder einer teuren Reparatur verdonnert. Nun war meine Freundin so vernünftig, sich ein neues Auto zu kaufen - und zwar ein Elektoauto, einen Nissan Leaf. Den durfte ich anfangs ein paar Wochen fahren, bis er dann von meiner Freundin in Beschlag genommen wurde. Und ich ging wieder zum Verbrenner zurück.

Um die Entzugserscheinungen zu mildern, habe ich mich dann auf die Suche nach etwas elektrischem für mich gemacht und fand einen Smart ED. Den bewege ich nun seit einigen Monaten fast täglich mit viel Spaß und noch mehr Freude. Und natürlich mit dem Grinsen des Elektrofahrens.
Aber es blieb immer noch ein etwas bitterer Beigeschmack übrig - mein Verbrenner, und zwar einer von der Dieselfraktion, steht noch in der Garage. Er war der Backup für die langen Strecken, die auch für den Leaf noch zu viel sind, besonders im Winter. Also reifte seit einigen Wochen die Überlegung, den Verbrenner abzustoßen und etwas passendes elektrisches zu kaufen. Der Anspruch war hoch und für alle Eventualitäten, die ich mir ausmale, gibt es nur ein Auto - und das heißt Tesla. Also begab ich mich auf die Suche und wurde - natürlich - fündig. Vor zwei Wochen standen wir an einer Ladestation an einem Supermarkt neben einem blauen Model S. Das war’s dann - zum Glück kam der Fahrer und ich habe ihn darauf angesprochen, dass er meinen Traum fahre. Wir haben uns dann noch etwas unterhalten, aber es war geschehen - so ein blaues Model S muss her.

Kaum zuhause angekommen, habe ich im nächsten Tesla Store nach einer Probefahrt gefragt. Letzten Donnerstag war es dann soweit, bei strömendem Regen fuhr ich dann einen S 75D (leider nur mit 90 km Restreichweite von einer vorherigen Probefahrt) eine Stunde über eine schöne Strecke, die auch den Einsatz des Autopiloten ermöglichte. Man kann sich denken, was mir jetzt durch den Kopf ging - haben wollen. Und am Freitag war es soweit - ich habe mir einen blauen S 75D als Ausstellungs/- Vorführfahrzeug mit gekauft. In etwa zwei Wochen soll er bei mir ankommen, so dass die Wartezeit zum Glück nicht allzu lange ist.

Und damit beginnt jetzt der letzte Teil der Vorfreude - zwei Wochen warten.

Viele Grüße
Eathon

Danke für die schöne Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum.
LGH

Hallo Eathon,

willkommen im Forum, ich muss ja auch noch warten… sollte aber bald vorbei sein bei mir (zwischen 19.09 und 03.10)

Grüße

Sven

Willkommen. Das blau gefällt mir auch sehr gut. Wie ist die Farbe Innen?
75D rockt. Wenn es soweit lass mich bitte wissen was bei 100% Ladung TR für ein Wert steht. Bei mir 381km.
Ove
T&T TESLA

Hallo Nachbar! Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! :slight_smile:

Hallo Ove,

danke für Deine Begrüßung. Ich kenne Dich von Deinen Videos auf T&T Tesla (habe sie mir alle angesehen).
Die Innenfarbe ist schwarz (schwarze Tesla Premium Sitze, schwarzer Alcantara Dachhimmel). Wenn der Wagen da ist, stelle ich auch ein paar Fotos ein. Den Wert nach der 100 % Ladung gebe ich Dir dann ebenfalls.

Viele Grüße
Eathon

Hallo zusammen,

danke an alle für die freundliche Begrüßung.

Viele Grüße
Eathon

So, nun ist es bald soweit - die Vorfreude hat bald ein Ende. Kommenden Dienstag (26.09.17) um 12:00 Uhr kann ich ihn abholen :smiley: :smiley:

Ich freue mich riesig :smiley:

Hallo Eathon,

gratuliere! Ich kann meinen am 26.09 um 16 Uhr in HH abholen :slight_smile:

Freue mich auch …

Blau ist natürlich geil !

:slight_smile:

Viel Spaß mit den 525 NM.

@redvienna: Seit der Leistungssteigerung im Juli hat der 75D sogar 660Nm :sunglasses:

I know. Er hat aber einen Vorführer gekauft.

Dann hab ich nix gesagt und wünsche ebenfalls Spaß mit den 525Nm :laughing:

Hallo zusammen,

zum Glück hat die Warterei (na ja, war ja nicht ganz so lange), heute mittag ein Ende gefunden. Ich habe meinen „blauen“ um 12 Uhr im SeC abgeholt.
Und ich bin einfach nur begeistert von dem Wagen. Macht unheimlichen Spaß damit zu fahren.

Viele Grüße
Eathon

Dann Glückwunsch nach nebenan und allzeit gute Fahrt!

Alles richtig gemacht, Eathon :mrgreen:
PS: Bilder vom MS wären schön :wink:

Bilder kommen noch …

Hallo,

hier einmal ein erstes Foto von meinem Tesla. Leider hat es angefangen zu regnen, deshalb musste ich abbrechen.
Mehr Bilder kommen dann bei sonnigerem Wetter :smiley:

Viele Grüße
Eathon

Hallo Ove,

es hat etwas gedauert, aber ich habe es dennoch nicht vergessen: bim am vergangenen Wochenende von Frankfurt/Main nach Graal-Müritz gefahren und habe bei der Braaker Mühle das erste Mal „vollgetankt“.

Dabei hatte ich bei 100% Ladung eine TR von 389 km.

Interessant war, dass ich hier schon das zweite Mal eine Laderate von 114 kW hatte (sonst waren es immer 94 kW).

Grüße
Eathon

Hallo Eathon,

herzlichen Glückwunsch zum toll aussehendem Wagen!

Ist in Deinem FZ evtl. ein „gedrosselter“ 85 kWh-Akku eingebaut? Das könnte die hohe Ladeleistung und die Reichweite (normal 381 km) erklären. Schau mal in den rechten Radkasten, Lenkung auf ganz links drehen, dann siehst Du ganz unten links im Radkasten das Typenschild des Akkus.

Allezeit viel Spaß mit Deinem Tesla!