Vorführ MS 75 Standardausstattung - Was ist inkl.?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Vorführ MS 75 Standardausstattung - Was ist inkl.?

von supercharged » 3. Sep 2017, 22:33

Kann jemand bestätigen, dass das Luftfahrwerk (SmartAir) gar nicht mehr explizit als Option aufgeführt ist, weil es ja nun überall Standard ist bzw. das Stahlfedern-Fahrwerk gar nicht mehr gebaut wird?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von Sven_NI » 4. Sep 2017, 04:46

Hallo,

genau das war die Aussage meines Verkäufers, da es ja nun das serienmäßige Fahrwerk ist ...

von pEAkfrEAk » 4. Sep 2017, 05:26

Richtig, aktuell ist das Luftfahrwerk nicht mehr explizit in der Konfiguration aufgeführt, da es Standard ist. Ich bin mir auch auch sehr sicher, dass der Wagen, um den es hier geht, kein Luftfahrwerk hat.
Vor den Änderungen im Juli war es nämlich eine längere Zeit gar nicht für das 75er MS bestellbar. Das war für mich auch der Grund nach einem Gebrauchten 90D zu schauen, da ich unbedingt wieder ein Luftfahrwerk haben wollte. Seit Ende Juli ist es ja, wie bereits genannt, das Standardfahrwerk. Was mich dann wiederum zur Neuwagenbestellung veranlasst hat.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.2
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung

von marlan99 » 4. Sep 2017, 06:52

Ich bin eventuell Paranoid oder aufgrund diversen Erfahrungen (nicht unbedingt Tesla) geschädigt.
Aber wenn es nicht explizit aufgelistet ist, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es dabei ist.

Ich würde es mir schriftlich bestätigen lassen. Nur so besteht die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten wenn es nicht dem entspricht.
Und falls sie es nicht schriftlich geben wollen, dann wird es irgend einen Grund haben......
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2017.50.3
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode An)

von Sven_NI » 4. Sep 2017, 07:05

Ich für meinen Teil habe es Schriftlich :) bestätigt bekommen :)

von M@rtin » 4. Sep 2017, 17:38

sustain hat geschrieben:Interessante Frage mit dem Komfortpaket. Ich such seit Wochen einen Käufer eines "nackten" MS der bestätigt das das Komfortpaket NICHT drin ist. So müsste es laut Konfigurator ja sein. Allerdings sagte mir ein Verkäufer das es auch in der Konfiguration trotzdem mit ausgeliefert wird. Ein Bekannter von mir möchte so eine Konfiguration. Also wenn jemand ein nacktes MS gekauft hat der müsste es genau wissen, bitte bitte melden, wäre klasse :).

Hier in Norwegen gibt es überhaupt kein Komfortpaket. Das was auf der deutschen Tesla-Webpage aufgeführt wird als Komfortpaket, ist schon im Basismodell enthalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Tesla 2017 beispielsweise ohne Rückfahrkamera oder Memoryfunktionen für den Sitz das Werk verlässt ...

Martin
2017 S75, bestellt August, geliefert November

von sustain » 4. Sep 2017, 19:08

M@rtin hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Interessante Frage mit dem Komfortpaket. Ich such seit Wochen einen Käufer eines "nackten" MS der bestätigt das das Komfortpaket NICHT drin ist. So müsste es laut Konfigurator ja sein. Allerdings sagte mir ein Verkäufer das es auch in der Konfiguration trotzdem mit ausgeliefert wird. Ein Bekannter von mir möchte so eine Konfiguration. Also wenn jemand ein nacktes MS gekauft hat der müsste es genau wissen, bitte bitte melden, wäre klasse :).

Hier in Norwegen gibt es überhaupt kein Komfortpaket. Das was auf der deutschen Tesla-Webpage aufgeführt wird als Komfortpaket, ist schon im Basismodell enthalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Tesla 2017 beispielsweise ohne Rückfahrkamera oder Memoryfunktionen für den Sitz das Werk verlässt ...

Martin

Meine Rede, es glaubt nur nicht jeder, hab aber selber noch keinen gefunden der dies so hat und es bestätigen kann. Der Verkäufer hat es auch so gesagt das es trotzdem drin ist, cool wäre wenn jemand der in so einem Auto sitzt und sagt, ja so ist es ich habs ;)!
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/S100D - FW 2018.6.1 641efac

von supercharged » 4. Sep 2017, 20:04

Gibt es eigentlich irgendwo eine umfassende, aktuelle und verlässliche Liste der serienmäßigen Ausstattung oder muss man mit der "Blackbox Tesla" leben?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von mesomaxl » 4. Sep 2017, 20:27

das dürfte schwierig werden, da die sich ja theoretisch monatlich ändern kann und damit von Bestell- bzw. Produktionsdatum des jeweiligen Fahrzeugs abhängt
Model S 75, Schiebedach, Premiumpaket, Solid Black, Stoff/Leder-Interieur, gefahren seit dem 13.09.17
Referral http://ts.la/maximilian3422

von Eckhard » 4. Sep 2017, 20:48

Die Frage ist ja nicht ob es im Model S verbaut ist sondern ob es frei geschaltet wurde.
So habe ich den AP2 und Schnelllader drin inkl. der ganzen Hardware aber ich kann sie nicht nutzen bis alles gegen Zahlung von 10.000€+ frei geschaltet wurde.
So ist das auch mit dem Komfortpaket. Die Rückfahrkamera und co ist verbaut kann aber nicht genutzt werden. So die Erklärung von meinem Teslaverkäufer.
Ohne Navi würde ich ein MS nur kaufen wenn ich wenig Langstrecke oder immer die gleichen Strecken fahre. Denn der Tripplaner ist schon sehr wichtig, um nicht liegen zu bleiben.
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, Softwareversion 2018.6.1 641efac BJ 06/17
BMW i3 94Ah BJ 04/17
http://eautovlog.de Der tägliche Nachrichtenüberblick zur Elektromobilität um 18 Uhr und Insides aus meinem Leben als Elektroautofahrer

VorherigeNächste