Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

Habe als Versicherungsschutz für meinen Tesla, den ich morgen abhole, emover24 gewählt. Habe denen den Fahrzeugschein nach der Zulassung heute morgen gemailt und von einer Mitarbeiterin am Telefon eine mündliche Deckungszusage bekommen. Würde euch das als Sicherheit für den vollkaskoschutz reichen? Ist das so korrekt?

Du müsstest eine „Versicherungsbestätigung“ (EVB) erhalten haben. Das ist ein Code, den man Dir auch mündlich oder per Email mitteilen kann. Ohne diesen Code kriegst Du gar keine Zulassung. Wenn Du die Zulassung hast, bist Du auch versichert.

Du musst doch für die Zulassung eine eVB angeben, die du von deiner Versicherung bekommen hast. Dann sollten doch auch die Konditionen klar sein? Von eMover kenne ich nur das Komplettpaket, das die VK beinhaltet, also passt das. Es sei denn eMover bietet auch andere Modelle an, dann vielleicht liebe per eMail fragen, damit was schriftliches vorliegt.

Bei Emover24 hast du mit der EVB (die Du auch ohne Fahrzeugschein bekommst) nur Haftpflicht.
Ab Zusendung der Fahrzeugscheins auch Vollkasko.
Aus einer Email von Emover24 an mich:

Die habe ich denen heute morgen gemailt. Ohne weitere Bestätigung kann ich dann vom vollkaskoschutz ausgehen?

Wenn Du Dich unwohl fühlst, sag ihnen, sie sollen Dir was faxen oder mailen. Das wird ja wohl möglich sein.

Du brauchst dir also im Schadensfall keine Sorgen machen. Einfach spätestens dann denen den Fahrzeugschein schicken und rückwirkend Vollkasko Schutz genießen. :wink:

Einfach nach der Zulassung und vor dem Fahren den Fahrzeugschein mit dem Handy fotografieren und die Bilder gleich per Email an E-Mover senden.

Vollen Schutz hast du bei emover nach Bezahlung der ersten Rate. Du hast aber ab Tag der Anmeldung aufgrund der eVB 14 Tage vorläufigen vollen Schutz. Ich hab die Rechnung sofort bezahlt(kam am Tag vor der Abholung) und den Überweisungsbeleg zur Sicherheit an emover geschickt, wäre nicht notwendig gewesen, kann aber nie schaden. Zulassungspapiere scannen/fotografieren und auch sofort schicken ist wichtig.

emover24 schreibt, dass die VK-Deckung ab Zusendung der Fahrzeugscheinkopie rückwirkend besteht. Von Bezahlung der ersten Rate steht da nichts. Ich bin direkt von der Zulassungstelle in den SEC gefahren. Ich habe den Fahrzeugschein im SEC scannen und als Mail an mich senden lassen. Die sind da sehr hilfsbereit, war überhaupt kein Problem. Den hab ich dann gleich mit dem Handy an emover24 gesendet. In der Mail habe ich dann auch die Abbuchungserlaubnis für die Beiträge erteilt.