Model S 75D bestellt. Jetzt ist er da :)

So, dann setze ich mich auch mal ganz artig ins Wartezimmer :laughing:

Folgende Konfiguration hab ich bestellt:
Model S 75D

  • Lackierung: Pearl-White Multi-Coat
  • Innenraum: Ultra-White Seats, Dekor Carbonfaser, Alcantara Dachhimmel schwarz
  • Glasdach
  • 21 Zoll Turbine grau
  • Smart Air Luftfahrwerk
  • Komfort-Paket inkl. Leistungssteigerung
  • Premium-Upgradepaket (HEPA-Filter inkl Bioweapon Mode, Premium-Audiosystem, Kaltwetter-Paket)
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität (AP2.5 HW)

Liefertermin: November 2017

Na dann viel Spass :slight_smile: ich bin noch am schauen :slight_smile:

Gratuliere und wünsche viel Geduld. Ich habe mittlerweile zwei Monate Wartezeit hinter mir und heute die Mail erhalten um die Zahlung zu tätigen.
Mit drei Monaten Lieferzeit musst du definitiv rechnen.
Und dem Status in deinem Portal nicht zu fest vertrauen :slight_smile:

Gratulation auch von mir… Bei mir wird’s ebenso Ende Oktober/November… Ne harte Zeit. LG Sven

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Glückwunsch.

Och, 3 Monate warten geht ja noch. Hab auch schon 6 Monate auf’n Wagen gewarten. Da wurde es zum Ende hin jedoch etwas zäh :laughing:
Bin jetzt erstmal am gucken, was es so schönes an Zubehör und Umrüstmöglichkeiten gibt :sunglasses:

Na dann auch von mir Viel Spaß beim umgucken. Der Wagen wird sicher besser als es die derzeitige Stimmung hier, vermuten lässt.
LGH

Glückwunsch!
Die Konfig ist ja fast all-in :mrgreen:

Sehr geil: weißes Leder!

@smartgrid All-in klingt in Verbindung mit Tesla irgendwie lustig, denn man kann ja fast keine Haken setzen. Wenn ich das mal mit den Deutschen Herstellern vergleiche, war die Konfiguration schnell gemacht. Zwei Haken - fertig :smiley: War ich so gar nicht gewohnt :laughing:

…und die 21 Turbinen sind spitze…in Silber würden die für mich noch einen Tick besser aussehen!

Glückwunsch :sunglasses:

Pearl white gefällt

Alles richtig gemacht! Tolle Kombination! Glückwunsch

„Performancepaket“?

Also ein P75D? :sunglasses:

@tornado7
Nee, kein P75D :laughing: Das Performancepaket bzw die Leistungsteigerung ist seit Ende Juli 2017 Teil des Komfort-Pakets. Damit erreicht der 75er die Beschleunigungswerte des 90ers (4,4sek auf 100km/h). Vorher waren es 5,1 oder 5,3 Sekunden.

Hab gerade die Konfiguration nochmal angepasst und den Autopiloten „2.5“ mit reingenommen. Ich hoffe mal, dass er mit dem nächsten Major Release endlich vernünftig funktioniert und dann auch der „Regensensor“ und die Verkehrszeichenerkennung über Kamera ohne Mucken laufen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt und innerhalb der nächsten 4 Jahre sollte sich da doch was machen lassen, denke ich :laughing:

Gratulation auch von mir. Jetzt kommt aber die schönste Zeit. Warten auf ein neues Spielzeug. :smiley:

Hab heute meine VIN bekommen :sunglasses: Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von VIN-Zuteilung bis zum Bau?

Kann man nicht genau sagen. Tesla hat immer einen starken Fokus auf Quartalszahlen und daher bauen sie die Fahrzeuge meist so, dass sie alle noch im Quartal ausliefern können (also Anfang des Quartals Fahrzeuge für Europa, Asien, dann Canada und Ostküste und dann zum Schluss Kalifornien). Anfangs des Quartals kann ein Europa Fahrzeuge also schnell in Produktion gehen, Mitte des Quartals kann es etwas dauern.

ABER ich habe in letzten Zeit das Gefühl, dass Tesla jetzt nicht mehr so stark drauf achtet dann könnte die Produktion innerhalb von ein paar Tagen losgehen.

Hier ist eine Tabelle wo man das etwas Verfolgen kann und du dich auch eintragen kannst wenn du willst, sind nur oft wenige Fahrzeuge aus Zentralspuropa drin.

docs.google.com/spreadsheets/d/ … 1092942594

Bei mir von Bestellung bis Auslieferung keine 2,5 Monate… pearlwhite und die grauen Turbine sehen Hammer aus, hab ich auch, super Wahl :slight_smile:

Der aktuell grösste Leidensweg ist der Schiffstransport. Meiner kam am 10. Juli in Baltimore an und wartete auf ein Schiff. Nach aktuellem Kenntnisstand wird er morgen (nach 43 Tagen) in Antwerpen ankommen. Hat dann nichts mit Tesla zu tun.