Ein Verbrenner weniger in Göppingen...

Hallo zusammen,

ich, Anfang 50, habe mich viele Monate (eigentlich schon Jahre) mit dem MS beschäftigt. Viele Videos und Beiträge habe ich verschlungen. Irgendwann war klar, eine Probefahrt muss her!
Also gut, Online angemeldet, drei Wochen später in den Store nach Stuttgart gedüst, einen P90D an die Hand bekommen, und endlose Begeisterung erfahren! :smiley: Danach war ich geimpft, und so ein Auto musste her.
Umgehend meinen A5 1.8 TFSI verkauft, und das MS vor gut einer Woche wie folgt bestellt:

S75D - Obsidian Black Metallic - Textilsitzbezüge - Premium Soundsystem - Glasdach
AP und 21" in grau müssen noch warten bis nächsten Sommer
Liefertermin: Ende Sep. - Anfang Okt.

Das Leistungsupdate mit der Beschleunigung in 4,4s. werde ich zum Glück mitbekommen :sunglasses: , aber für die serienmäßige Luftfederung, Nebel-LED usw. war ich leider etwas zu früh dran… :neutral_face:

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge hier im Forum, und zähle weiter die nimmer endenden Tage bis zur Auslieferung…

Danke
Michael

Wahre Enthusiasten verkaufen nicht die Dreckschleuder, sondern sehen dabei zu, wie diese im Schredder zermahlen wird. Nur so werden die Ölwannen auf dem Planeten Erde weniger.

Wer keinen HEPA-Filter im Tesla hat, sollte immer Kinder mitnehmen. Die atmen Stickoxide besser weg, da sie nicht ruhig sitzen :laughing:

Ich weiss nicht, ob ich bei so einer Antwort auf meinen ersten Beitrag noch einmal etwas in diesem Forum gesucht hätte, sorry !

Herzlich Willkommen im Forum Michael,

richtige Entscheidung zu einem genialen Auto! Jetzt kommt die harte Zeit des Wartens !
Viel Spass im Forum.
Ich warte übrigens auf ein Model 3, das heisst bei Dir geht es viiieeel schneller.
Gruß

Hallo Michael, willkommen, mach Dir nichts aus dem zweiten Beitrag. Der Benutzer @Melanippion hat hier schon mehrfach Leute wahllos beleidigt, und wenn man ihn darauf anspricht kommt nie etwas zurück. Einfach ignorieren.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der Landkreis Göppingen kann schon noch einige e-Fahrzeuge und besonders Tesla vertragen.
Und keine Sorge: Auch ich musste meinen Diesel zu Geld machen um mir das Teil zu finanzieren.

Jetzt gilt es nur noch die Wartezeit unbeschadet zu überstehen.

Viele Grüße aus Donzdorf

Marco

Glückwunsch!

Dann werden wir uns im Kreis Göppingen öfters sehen :slight_smile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LGH

Hallo Tesla-Freunde!

Nach einer Woche Produktion heute mit neuem Status:
„Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States“. :smiley:

Allerdings ist sich TESLA bezüglich des Preises wohl noch nicht einig?!
Einige Tage nach der Order, wurden ja die Pakete neu geschnürt und die Preise reduziert. Ein „Vorführwagenrabatt“ wurde in die Aufstellung aufgenommen, was bei mir zu einer nachträglichen Preissenkung um 3% führte. Diese hat sich aber seit heute durch einen höheren Grundpreis schon wieder fast in Luft aufgelöst! :open_mouth:
Mich würde natürlich brennend interessieren, ob weitere baldige Tesla-Fahrer, ähnliche Veränderungen in ihrer Spezifikation entdeckt haben.

Freu mich auf Rückmeldungen

Grüße aus Göppingen
Michael

Hallo Michael,

Meiner ist auch auf dem Weg zum port :smiley:
In der Spezifikation ist bei mir jetzt auch ein Vorführwagenrabatt (1000€) aufgetaucht, der in meinem Kaufvertrag nicht steht. Dadurch hat sich auch der Fahrzeugpreis in der Spezifikation geändert.
Welcher Preis ist denn jetzt bindend , der im Kaufvertrag oder der in meiner Spezifikation? :open_mouth:

Könnt euch freuen, denn der in der Spezifikation kommt dann zur Abrechnung.
Ist wohl auch einer der schönen Tesla Momente, dass man Den Preisnachlass nach Bestellung aber vor Auslieferung auch erhält

Na dann wollen wir mal hoffen , dass der Preis nicht noch nachträglich in der Spezifikation erhöht wir :open_mouth: :unamused: :question:

OK, da scheint aktuell wohl ein Fehler im System zu sein. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Store hat sich zum Glück nix erhöht! :smiley: :sunglasses:
Für mittlerweile standardmäßige LED-Nebelscheinwerfer, Luftfahrwerk und Abbiegelicht hätte ich das aber toleriert… :laughing:

hi michael,
ich hoffe du überlebst die wartezeit… das wird hart.
falls du dann mal richtung bodensee fliegst, lade dich ein…
bis bald
martin