Jetzt heißt es warten - Angabe zum Liefertermin passt?

Ende August / Anfang September soll er zur Übergabe bereitstehen. Modell S 75 in Schwarz, Glasdach und Komfort Paket.

Frage an die das Warten schon „überlebt“ :mrgreen: haben: Wie genau ist die Auskunft von Tesla bezüglich Liefertermin?

Glückwunsch! Bei mir hat sich das ganze etwa einen Monat nach hinten verschoben. :slight_smile:

Wenn Du einen Abholtermin hast, dann ist es entgültig. Das Zeitfenster des Liefertermins sollte auch passen, solange keine höhere Gewalt im Spiel ist (Hafenstreiks o.ä.). Die Rechnung kommt meist 1 Woche vorher.
LGH

So stand es gestern auch in MY TESLA, heute steht da Anfang Oktober für die Übergabe. Hoffe mal, dass meiner doch auf das gleiche Schiff kommt wie dein Model S :wink:

Nun, ich hatte mir einen Verfügbaren ausgewählt. Da steht ja: 14 Tage Lieferzeit…Man hatte mir aber gleich gesagt: " der ist erst Ende August zur Auslieferung, da noch auf dem Schiff"
Selbst Konfiguriert und Bestellt (genauso wie der Verfügbare) war die Auskunft: 3 Monate = Oktober. Solange wollte ich nun nicht warten, zumal der vorhandene nun schon einen Käufer gefunden hat und pro Monat dieser 6500 KM dazu bekommen hätte. Und dass würde sich ja im VK bemerkbar machen.
Ich fahre bis zur Übergabe nun einen Panda Diesel mit Tempomat :mrgreen: .
Aber was wird das ein Gefühl sein…wenn dann Ende August, Anfang September ich mich in ein Auto des 21. Jahrhundert setze :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: geht da noch mehr :question:

Wann hattest du denn final bestellt? :slight_smile:

Die Überweisung des Betrages war letzten Dienstag. Wie schon angemerkt: für einen Verfügbaren Neuwagen, der mir beim Konfigurieren unten rechts angeboten wurde mit der Lieferzeit von 14 Tagen.
Aber er ist halt doch noch nicht ganz verfügbar - weil noch er die Schiffspassage genießt :wink:
Da man dies mir aber gleich mitteilte und halt (also nicht die genaue Schiffsposition :smiley: ) den aktuellen Aufenthaltsort im System von Tesla fand - so gehe ich davon aus, das Ende August / Anfang September hinkommt. Wenn nicht? Werde ich ganz traurig… :open_mouth:

Heute sind die Papiere gekommen. :smiley: Montag wird er zugelassen :sunglasses: und Donnerstag entgegengenommen. :laughing:
Bei den Verbrennern wird ja meist der Tank nicht gefüllt. :ugeek: War nur bei Mercedes der Fall. :stuck_out_tongue: Aber bei einen Elektrofahrzeug denke ich: voll aufgeladen? :mrgreen:

Voll aufladen und stehen lassen ist nicht gut für den Akku. Aber mit 80% bei der Übergabe kannst du rechnen.