Qualität MS Signature Modelle ?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Qualität MS Signature Modelle ?

von supercharged » 12. Jul 2017, 09:17

Volker.Berlin hat geschrieben:
univ hat geschrieben:Der Fahrer hat auch berichtet dass er nach jedem Waschanlagenbesuch hinten im Frunk irgendwelche Stöpsel aufmacht, und dann kommt da ein Schwall Wasser raus.

Da ich auch so eine "Rumpelkiste" ;) habe (P17xxx): Das würde mich mal näher interessieren. Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. Kannst Du evtl. ein Foto machen?

Ich habe zwar kein Signature-Modell, aber ich möchte den Begriff 'Rumpelkiste' nochmal aufnehmen. Bei meinem 2014er (P33xxx) rumpelt vor allem die Stahlfederung bei kurzen Schwellen/Fahrbahnfugen usw. Daneben machen sich die Gurtpeitschen bemerkbar (ich weiss, könnte man mit etwas Moosgummi o.ä. abstellen) und dann ist da noch - vor allem im Hochsommer - das unschöne Knarzen aus dem oberen Armaturenbereich. Allerdings habe ich dieses Geräusch (zumindest wenn man von oben sanft draufdrückt) auch bei einem 2017-Loaner, den ich kürzlich gefahren bin und der mich bzgl. Verarbeitung und Fahrwerk ansonsten sehr überzeugt hatte, festgestellt...
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von segwayi2 » 12. Jul 2017, 09:29

Helmut hat geschrieben:Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich mit einer VIN P19xxx noch ganz nahe an den Sig.-Modellen war. Wenn etwas geklappert hat, so wussten die schon bei der Service-Annahme, woher das kam. Jetzt mit ca. 110tkm fährt sich das Auto immer noch wie neu.
Noch älter ist der Roadster, auch da klappert nichts.

Das sehe ich anders. Der Roadster ist eine Klapperkiste, zumindest war es das Model das ich einen Tag hatte. Das klapperte an allen Ecken und Enden, was ich aber für den Roadster nicht schlimm fand.

Das knarzen im Armaturenbrett hat mein Model S auch gelegentlich

von Stackoverflow » 12. Jul 2017, 14:26

Oh, da könnte man noch eine App draus machen :mrgreen: Danke :)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...

Vorherige