Bald ein neuer im Rhein Main Gebiet

Ich hab’s gemacht :question: heute habe ich mein Model S bestellt, jetzt heißt es warten . :wink:

Gratuliere zu dem Schritt.
Was und welche Ausstatung hast du denn gewählt?

Ich muss auch noch 2-3 Monate warten und hab schon das ganze Forum durchgelesen. Daher brauche ich mehr Infos, damit ich nicht noch komplett durchdrehe :slight_smile:

Gratulation! Hast Du ein paar Details, was du bestellt hast? Freue mich immer mit, wenn jemand sich so ein schönes neues Spielzeug gönnt :wink:

Gruß Mathie

Habe das Forum auch erst einmal gründlich durchgearbeitet und eigentlich wollte ich erst im Herbst bestellen, sollte ein 90D Jahreswagen werden . Aber da das kostenlose SuC jetzt doch weiter möglich ist ,konnte aber nicht mehr abwarten und habe heute zugeschlagen. :smiley:

Ich habe wohl den üblichen Standard. Vielleicht etwas ungewöhnlich, es sind die Stoffsitze geworden. Habe lange hin und her überlegt (hatte in meinen letzten Autos sowohl Leder, Stoff sowie Teillender ) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Stoff/Teilleder im Sommer wie auch im Winter für mich am angenehmsten ist.
Dazu dann das Komfort Paket und das Premium Upgrade Paket, Glasdach, 19 Zöller …

Jetzt muss ich halt noch die Wartezeit bis zur Auslieferung heil überstehen, wahrscheinlich mit viel lesen hier im Forum :laughing:

Ach ja die Wallbox habe ich noch bestellt.Hatte sie zwar vorrätig aber aus irgendeinem Grund,den ich schon wieder vergessen habe , durfte ich sie nicht gleich mitnehmen. :question:

Hilfe, habe ganz vergessen zu fragen welche Ladekabel dabei sind. :cry:
Kann mir jemand einen Tipp geben nach was für Kabel und Stecker ich noch fragen sollte?

Das Ladegerät (UMC) mit Schuko und CEE 16 Anschluß ist standardmäßig dabei. Darüberhinaus würde ich zunächst nur das TYP 2 Kabel nehmen, erstens ist es sensationell günstig und zweitens wirst Du dies mit Sicherheit immer wieder verwenden. Wenn Du vor hast nach Frankreich, oder auf Campingplätze zu gehen nimmst Du noch den blauen CEE Stecker / Adapter dazu. Wenn Du Chademosäulen nutzen willst, dann den Chademo - Adapter, den gibt es nur bei Tesla.
LGH

Sehr gut, dann bekomme ich hoffentlich die Grundausstattung dazu und vielleicht ja noch ein Type 2 Kabel für den Anfang.

Dann ich auch nur gratulieren! Wie so oft hier schon geschrieben, wirst den Schritt sicherlich nicht bereuen
Gruß
Christian

Der bei Tesla erhältliche blaue Aufsteck-Adapter ist für CEE32A. Die sind selten auf dem europäischen Festland! Für den Campingplatz braucht man CEE16 blau, das geht am elegantesten als Adapter-Kabel z.B. im Shop von Forumsmitglied MichaRZ. Dort gibt es auch andere ausgereifte Produkte.

Generell gilt: Die Infrastruktur reift in großen Schritten. Adapter sollte man nur gezielt beschaffen.

Hier findest du auch Adapter zu guten Preisen: ladesystemtechnik.de/zubehoer/

Danke für die Tip’s und die Link’s zum Thema Kabel und Stecker, hilft mir schon mal weiter. Es ist alles noch etwas verwirrend wenn man neu in dieser Materie ist :open_mouth:
Habe noch einmal nachgefragt, die Wallbox liegt in 14 Tagen bereit zum abholen im Store.
Kann die jeder Elektriker anschließen oder brauche ich einen Spezialisten?

Erst mal Glückwunsch! Ich kämpfe grade mit dem gleichen Thema. Allerdings versuche ich schon seit den 9 Mai einen walllcharger zu bestellen. Letzte Aussage vom DeS von Freitag war:

Danke, dir auch Glückwunsch.
Du bekommst deinen Tesla ja bald, bei meinem wird es wohl noch mindestens drei Monate dauern.
Mir wurde gesagt , dass der Wall Connctor mit dem kurzem Kabel nicht vorrätig sei. Langes Kabel sein noch 1mal auf Lager, also habe ich ihn gleich für mich reserviert.

Da ist mein Wall Connector,

jetzt nur noch an die Steckdose basteln und fertig :laughing:

Nein, ist natürlich die Sache eines Elektrikers :exclamation:

Hat jemand eine Idee was da etwa an kosten für den Elektriker auf mich zu kommen?

Der Sicherungskasten ist 3 bis 4 Meter vom vorgesehenen Platz des Wall Connectors entfernt , Wanddurchbruch nach außen ist vorhanden.

Ich habe bei ein von Tesla empfohlenen Elektriker ein Angebot eingeholt und bei den lokalen Elektriker (anfahrt für den ersten etwas 35 Km).

Der erste Elektriker wollte €2.065,-, der zweite €835,- dabei 4 Meter kabel, ein neuer Stromzähler, FI, Durchbruch durch die Wand und das anschließen vom wallcharger. Fehlt nur noch letzterer. :smiley:

Wenn der Elektriker nicht darauf besteht, dir eine Wallbox zu verkaufen und nur so eine zu installieren, dann hol dir den Tesla Wall Connector.

Den habe ich vor 2.5 Monaten schon bestellt, aber es gibt aktuell wohl Lieferengpässe.

Ich wollte mein Model S selbst zulassen und die Nummernschilder zur Abholung mitbringen. Muss ich auch die Nummernschild - Halter mitbringen oder werden die von Tesla gestellt ?

Neueste Info von Tesla: Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. :smiley:

Ich habe meinen Tesla auch selbst zugelassen und in Frankfurt abgeholt, die Nummernschild Halter waren bereits am Fahrzeug montiert und wurden von Tesla kostenlos gestellt.

Wenn du deinen Tesla selbst zulassen wirst, vergiss bitte nicht dir gleich eine grüne Umweltplakette bei der Zulassung ausstellen zu lassen ( kein Witz !)

Gruß aus der Pfalz

Kurzer update dazu, sowohl in Stuttgart als auch Frankfurt sind wohl Wallcharger angekommen. Weiß allerdings nicht wie es mit den anderen Standorten aussieht.