Model S75D endlich bestellt

Ich liebäugle ja schon lange mit einem Tesla. Aber zuerst war mir Tesla schlicht zu teuer und bis das Model 3 kommt dauert es wohl noch ein Weilchen… (habe aber einen mal für meine Frau am 31.03.16 vorbestellt).

So, da ich aber geschäftlich Anspruch auf ein Geschäftsauto habe (zur Zeit einen BMW 328) habe ich mal frech den CFO gefragt, ob auch ein Tesla drinliegen würde…

und schwups, weil wir die Kosten auf 5 Jahre und nicht nur den Anschaffungswert berechnen, konnte ich letzten Dienstag meinen Tesla bestellen.

Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues Auto gefreut. Es wird folgendes (musste halt ein paar Options weglassen, sonst hätte es nicht geklappt, aber gott sei dank ist jetzt ja das Panoramadach gratis):

Model S 75D
Dual Motor Allradantrieb
Midnight Silver Metallic-Lackierung
Glasdach
19-Zoll Slipstream Felgen silber
Weiß
Ultra-weiße Tesla Premium Sitze
Dekor Eschenholz dunkel
Premium-Mittelkonsole
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Diebstahlschutzpaket
19 Zoll Pirelli Winterreifensatz

übrigens, habe lange gerätselt ob ich wirklich die Ultra-White Sitze nehmen wollte (hatte bisher immer nur schwarzes Leder). Habe aber exakt so ein Modell gesehen und fand es toll - vor allem mit der dunklen Aussenfarbe harmoniert dies gut wie ich finde.

Jetzt fängt das Warten an - ich kriege ihn erst im Oktober, weil der BMW kann ich erst dann abgeben…

Glückwunsch zur Bestellung und möge die Wartezeit Dir nicht zu lang werden.

Viele Optionen musstest Du da aber nicht weglassen… :wink:
Das Panoramadach ist aber nicht gratis, sondern das Glasdach. Das ist jetzt Standard, kann aber im Gegensatz zum Pano nicht geöffnet werden. Das Pano = Schiebedach kostet 2.600 €.

sorry, meinte das Glasdach (bin halt mit der Tesla-Terminologie noch nicht so vertraut :slight_smile:)

wegen den Optionen meinte ich vor allem die „Premium Ausstattung“, aber auch ein 90D anstatt 75D wäre nett gewesen wegen der Reichweite. Da aber der Preis-Sprung von 75 auf 90 so hoch war und ich zu 99 % eh nur in der Deutsch-Schweiz rumfahre (und dann abends zuhause aufladen kann) sollte das reichen.

Was mich auch überzeugt hat ist die Verarbeitung innen. Ich habe vor rund 2 Jahren mal einen Tesla gefahren und jetzt vor kurzem ein Face-Lift - also die aktuellen Teslas müssen sich aus meiner Sicht nicht mehr vor BMW, Audi oder Mercedes verstecken.

So, endlich ist er da!!! :smiley:

Gestern, d.h. also am Freitag, den 13. (ich denke und hoffe mal, dass dies ein gutes Omen ist) konnte ich endlich meinen Tesla im SeC abholen. Die Uebergabe war sehr freundlich aber auch etwas chaotisch- aber egal, die Hauptsache war, dass ich meinen endlich in die Finger kriege!

Gestern hatte ich auch noch nichts zu bemängeln, heute beim Sonnenschein sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen (Gummis bei der Fahrertür sind etwas wellig, am Armaturenbrett hat es irgendwie Bläschen drin…) - ich sammle das jetzt mal und werde nächste Woche mal anrufen und das beheben lassen.

Aber ansonsten ein total tolles Auto!!! Habe auch noch nie erlebt, dass das Auto bei Lieferung günstiger wurde als bei der Bestellung und Optionen drin sind, die jetzt kostenlos dabei sind (einklappbare Seitenspiegel beispielsweise).

Unten noch ein Foto.

Cheers - muss jetzt wieder fahren gehen :slight_smile:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

auch von mir alles gute :exclamation:

auch von mir Glückwunsch - ich fieber auch schon :mrgreen: