Mein bisheriger Leidensweg .... hin zu meinem S 100D

Bestellt 15.03.2017 -> Ende Mai-Juni
VIN am 17.03.2017
In der Fertigung ab 30.03.2017
Has been built … ab 07.04.2017 -> transfer to port.

Update 16.05. in Tilborg angekommen laut Webseite

Termij geplant auf Ende Mai - immernoch unverbindlich

Wart wart wart…tut ganz schön weh.

24.04. steht immer noch auf mytesla das das Auto in Transfer ist

08.06. Auslieferung

Laut Aussage meiner DeS Natascha soll der Abholtermin unverbindlich zum (vielleicht) 30.05. in Frankfurt Hanau stattfinden.

oh ja, das kenne ich! Es ist ein harter Weg, aber viele hier sind den gegangen… Es lohnt sich :smiley:

es gibt härtere Wege… :sunglasses:

UPDATE: (hier nochmal alle Daten zur besseren Übersicht)

15.03.2017 Bestellt -> Ende Mai-Juni
17.03.2017 VIN
30.03.2017 in der Fertigung
07.04.2017 Has been built -> transfer to port.
24.04.2017 steht immer noch auf mytesla das das Auto in Transfer ist
16.05.2017 in Tilborg angekommen
22.05.2017 Endrechnung in MyTesla
30.05.2017 Änderung Auslieferung June 1. June 8. 2017

Laut DeS Brief per DHL Express am 23.05.2017 verschickt. Wurde aber von DHL nie abgeholt - Versand erfolgt erneut.
31.05.2017 In Erwartung des KFZ Brief und COC bei eMover eine eVB angefragt
Termin zur Auslieferung soll nach dem 02.06. erfolgen - ergo nach Pfingsten.

Na da freu ich mich aber …

Termij 8.6. in Hanau. Wie ein Geburtstermin. Und das Kinderzimmer ist eingerichtet.

Kinderzimmer

Congrats! Ist ja fast soweit.

Gibt es überhaupt schon 100D in Deutschland? Ich habe noch von keinem gelesen, gehört.

Ganz sicher und mit Foto ab 8.6. in Wetter/Hessen und 2. Kinderzimmer im Geschäft in Babenhausen…

Ich muss jetzt weg, noch Schnuller kaufen für mein Baby (Mennekes Typ 2 Kabel).

Ich freu mich :slight_smile:

So, heute Übergabe. S100D in Hanau.
Kein Schild.
Keine Deckchen drüber.
Anne - die mir das Auto zeigte war super.
Auto sieht gut aus, keine sichtbaren Mängel für mich innen oder außen.
Software 8.0 drauf (obwohl der Wagen ca. 10 Tage im Servicecenter stand…) 17.8.
Bisher von AP2 oder Kurvenlicht oder sonst was nix gesehen :slight_smile:

Mängel:
Türgriff Fahrerseite knackt beim Versuch reinzufahren nachdem ich die Tür zumache.
Nach einiger Zeit zieht er dann doch rein.
Fahrerseite Türgummi vorne in der Ecke (kleines 3-Eckfenster) schließt nicht ganz - ab ca. 120KM/h Luftgeräusch.

Macht riesig Spaß. Jetzt muss ich bis zum nächten Tesla warten ob ich dann ein Schild und ein Deckchen bekomme.

spaPRO.de

Congrats!
Dann gibts jetzt schon mindestens zwei 100D hier im Forum.

Herzlichen Glückwunsch!!! Das lange Warten hat sich gelohnt :smiley:
hübsches Kinderzimmer übrigens :wink:.

PS: Ich hab früher quasi „neben“ Wetter/Ruhr gewohnt. Sehr schöne Gegend! Nun bin ich etwas nördlicher in Hamburg gelandet, hier gibt’s weniger Berge :wink:

@Teslafriese:
Ich kann leider noch nicht auf deine PN antworten, da ich vermutlich noch nicht lange genug hier registriert bin (BTW ab wie viele Beiträgen darf man die Privatnachrichten-Funktion nutzen, weiß das jemand?).
Um deine Frage zu beantworten: Hagen Hohenlimburg :slight_smile:.

LG

Wende Dich an den „grünen Thorsten“, der wird Dich freischalten. Er dürfte Dich übersehen haben. Eine genaue Grenze gibt es nicht, es liegt nur an uns. :wink:
LGH

Danke für den Hinweis, Healey!
@Thorsten, wenn du diesen Beitrag freischaltest, wäre es sehr nett, wenn du mich in die Gruppe der „Standard-Mitglieder“ hinzufügen könntest, so dass ich auch PN schreiben/beantworten kann. Ganz vielen Dank :slight_smile: