Meine Bestellung Model S90D vom 31.12.

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Meine Bestellung Model S90D vom 31.12.

von ThomasZH » 4. Apr 2017, 14:08

Man muss hier auch sehen, warum so viele Leute zu Tesla Enthusiasten wurden. Bei meiner Bestellung war alles super, die seltenen Service-Termine sind super (Wagen gereinigt, Ersatzwagen, super freundliche Teams) und die Zuverlässigkeit des Wagens ist sensationell. Ich bin noch nie einen Wagen so lang gefahren wie mein Model S (knapp 100'000 km bisher, 2 Jahre 9 Monate alt) und ich denke aktuell nicht mal an eine Ablösung. Das Ding ist einfach toll und fährt und fährt und fährt.

Es sieht langsam so aus, als müssten sich die Leute, bei denen alle Spaltmasse stimmen, deren Leder sauber bezogen ist und deren Innenverkleidung perfekt passt (Carbon) jetzt immer entschuldigen, warum wir denn Fanboys seien. Sind wir aber nicht, wir haben einfach tolle Autos bekommen. Wir haben in der Firma vor etwa 9 Monaten noch ein Model S bekommen, bei dem auch alles super ist.

Als ich den Wagen ausgeliefert bekam, gab es nur wenige Supercharger, kein Spotify im Auto, eine komplett andere Oberfläche, keine Rückfahrlinien in der Kamera usw. Seitdem hat mich Tesla gratis mit zahlreichen Updates versorgt, die das Auto immer besser gemacht haben. Ich denke nicht "oh, alte Karre" sondern "mal sehen, was das nächste Update noch neues bringt". Das ist emotional eine tolle Geschichte und freut mich jeden Tag, den ich damit fahre. Es ist immer noch ein absolutes Raumschiff und eine Spassmaschine.

Lass dich von den paar negativen Berichten hier nicht abschrecken. Das etwas passiert, kann bei jedem Fahrzeug sein (auch bei den ach so tollen deutschen Autos), bei den meisten passiert aber in der Tat nichts. Wenn dann irgendetwas Schlimmes sein sollte, wird das Servicecenter auch alles dran setzen, um alles zu deiner Zufriedenheit zu erfüllen. Und wenn du die Wartungskosten siehst, ist der ganze Ärger eh sofort verflogen, die sind nämlich traumhaft niedrig (besonders im Vergleich zur deutschen Konkurrenz).

von Healey » 4. Apr 2017, 15:50

Danke ThomasZH,
mir geht es ähnlich, ich habe auch nichts auszusetzen, im Gegenteil der Wagen wurde mit all seinen Updates, unterm Strich einfach besser. Kaum dass wir das aber einmal erwähnen, um so manche Gemüter zu beruhigen, wird man gleich als Fanboy gebrandmarkt. Im Grunde sind es immer diesselben, welche sich maßlos aufregen und meckern und damit viele verunsichern. Mir ist schon klar, dass es sich leichter schreibt wenn man sauer ist, aber bei manchen hier hat man das Gefühl, Sie befinden sich auf einem Kreuzzug. Wenn ich so viel zu schimpfen hätte, wie z. B. Leto, dann hätte ich den Wagen schon längst verkauft und es mir mit meiner HighEnd Anlage im Wohnzimmer gemütlich gemacht.
Das Leben ist einfach viel zu schön, als dass ich Dinge ständig schlecht reden muss, da gibt es dann wichtigere Dinge...
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von pamo » 4. Apr 2017, 17:41

Ich kann nur für mich sprechen und meinen tollen Erfahrungen mit dem Schweizer Servicecenter in Möhlin!
Jederzeit top informiert und keine Probleme bei der Übergabe. Top:-)) Leider scheint das aber nicht überall mit gleicher Hingabe umgesetzt (gelebt).
Wäre vielleicht spannend zu sehen welche SEC zu den weniger kundenorientierten gehören.
Würde eventuell Neubestellern helfen!
85D, 90D (AP2), und als nächstes Herr Musk:-))

von Zockerjoe » 4. Apr 2017, 19:29

Also lasst mich bitte nochmal eins klar stellen. Ich möchte niemanden als "Fanboy" denunzieren und wenn es doch so rüber gekommen ist, dann habe ich das nicht negativ gemeint... sorry. :shock: Ich möchte hier niemanden beleidigen, dazu habe ich ein viel zu großes Harmoniebedürfnis. ;)
Eigentlich sitzen wir alle im selben Boot. Wir sind alle der Meinung, dass mit der motorisierten Technologie die Welt nicht gerettet werden kann. Ob Tesla der Retter sein wird, das steht in den Sternen. Sicherlich wird die Stromtechnologie dazu beitragen und ich bin stolz, dass ich meinen Teil dazu beitrage. ;)

Was mir nichts bringt das sind die Leute, die trotz aller schlechter Erfahrung immer noch hier schreiben, man soll das alles nicht sol schlimm sehen! Egal wenn die Welt zusammenbricht, man hat ja noch ein tolles Auto, das ökologisch fährt. Probleme muss man ansprechen dürfen und nur dann, wenn sie richtig kommuniziert werden besteht auch die Möglichkeit, dass man diese verbessern kann.

Deshalb möchte ich nicht als Besserwisser oder Gutmensch rüberkommen. Aber meldet Euch bitte, wenn Ihr eine gute Kommunikation gehabt habt, mit dem SEC Stuttgart und eine gute Übergabe.

Zeigt mir, dass ich falsch liege, kein Problem. Aber ich bin mir sicher, dass seit Februar 2017 niemand im SEC Stuttgart ein Neufahrzeug übernommen hat, bei dem alles funktioniert hat und er mit der Übernahme zufrieden war.

von volker » 4. Apr 2017, 19:52

Ich denke da sind wir im selben Boot. Jeder kann und soll hier seine Erfahrungen berichten, gute und schlechte. Aber niemand soll dem anderen vorschreiben, wie dessen Erfahrungen zu interpretieren sind.

Obendrein finde ich wichtig, dass berechtigte Kritik zu Tesla gelangt. Da liegt der Knackpunkt im "berechtigt" - wir hören hier immer nur die eine Seite. Wie derjenige gegenüber Tesla aufgetreten ist und ob man dort vor Freude in die Luft springt, wenn seine Telefonnummer im Display steht, ist eine andere Sache.

Übrigens habe ich in 3 Jahren und vielen Werkstatterminen weder jemals ein geputztes Auto noch einen Leihwagen bekommen. So viel zur Theorie, bei den Fanboys läuft immer alles super. :evil:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von Vetimania » 4. Apr 2017, 21:13

Also bei mir lief von der Bestellung bis zur Auslieferung und auch danach alles super. Hatte ich eine Frage wurde sie umgehend geklärt. Das Auto fährt seit 30 tsd. Km super ohne ein Servicecenter gesehen zu haben. Hatte allerdings einen Loaner mit 6000 km gekauft. Vielleicht lag es ja daran
Bei den deutschen Herstellern habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Von daher bin ich bei Tesla bisher positiv überrascht. Habe offenbar Glück gehabt mit Auto und SeC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorherige