Unterschiedliche Preise - EU-Seite - Günstiger ?

Hallo,

die Tesla-Seite ist bei mir aus irgend einem Grund über diese Seite gestartet.
tesla.com/en_EU/models/design

„Witzigerweise“ ist das hier alles deutlich günstiger als auf der deutschen Seite:

Mal sehen, ob ich „volles autonomes Fahren“ und das „High-PowerCharger-UpDate“ hier nachträglich zu meinem „deutschen Tesla“ nachbestellen kann.

Gruss

Andre

Link zur Tesla EU-WEB-Site:
tesla.com/en_EU/models/design

Beispiele: ACHTUNG Vermutlich alle Preise aber zzgl. 19% Mwst.

Enhanced Autopilot: 4.800,- (inkl. 19% Mwst: 5.712,-)
- nachträglich: 5.700,-

Volles autonomes Fahren: 2.900,- (inkl. 19% Mwst: 3.451,-)
- nachträglich : 3.800,-

Auf unserer Standard-deutschen Seite:
tesla.com/de_DE/models/design

Enhanced Autopilot: 6.600,- (Da gab es wohl neulich eine ordentliche Preiserhöhung)
- nachträglich: 6.800,-

Volles autonomes Fahren: 3.900,-
- nachträglich : 4.500,-

Gruss

Andre

Hallo Andre,

schau dir mal am Ende der Seite die Bedingungen für den Verkauf in der EU an. Du musst in einer gewissen Zeit die VAT (MwSt. Deklaration aus Deutschland) vorlegen.

Die Preise kommen zustande da Holland keine VAT bzw. 0% ist.

Wobei wenn man sich einen S 90D mit ein paar Extras konfiguriert ist der deutlich günstiger, auch wenn ich die MwSt. darauf rechne komme
ich auf einen Preis der ca. 3000-4000€ unter der DE Liste liegt.

Wenn man jetzt den Umweltbonus abzieht dann ist der Preis wirklich nicht schlecht, allerdings hat man halt auch einiges an Papierkram und
die Reise nach Holland zu arrangieren.

Ist man also in der Lage als gewerblicher die MwSt. auszuweisen, dann ist das eine echte Alternative.

Eventuell hat jemand Erfahrung wie viel Papierkram da auf einen zukommt oder welche Hindernisse noch zu bewältigen sind.

Gruß
SPA

Hallo,

wie ich geschrieben habe, fände ich es „witzig“ hier bisher nicht bestehende Software-Aktivierungen zu bestellen. (für ein deutsches Auto)
Ich habe z.B. das volle autonome Fahren noch nicht bestellt.

Ich gehe davon aus, dass ich dafür nicht extra hin muss.

Gruss

Andre