Bald ist er da !

Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: February 19, 2017 - February 26, 2017. Was meint ihr! Wann wird sich Tesla bei mir melden? Wann wird Tesla meine Zulassungsunterlagen haben wollen ? Wann möchte Tesla Geld sehen. Für Informationen danke ich im voraus. Ich kann es nicht mehr aushalten.

ganz ruhig … Du hyperventilierst ja schon :wink: , als erstes kommen die Papiere nach hause , spätestens bei Abholung sollte das Geld / Anzahlung bei Tesla sein oder zumindest der Nachweis !

Ja, so langsam rast der Puls !

Wie wäre es mit einem Sommertreffen der Berliner Tesla-Fraktion, hättet Ihr Interesse ? evt. Mai 2017 ?

Das kenn ich zu gut…die letzten Wochen , die letzten Tage sind die schlimmsten…
Deine fragen hab ich auch über mein servicecenter versucht beantwortet zu bekommen, ohne Erfolg :smiley:
Viele Grüße
Jan

Moin moin,
da mein roter S75 am 14.03. übergeben wird und ich im Mai zuhause bin, wäre ich dabei. Beste Grüße aus Potsdam Mittelmark. Chris

Irgendwie kann ich Ihn verstehen. Der TE schreibt am Freitagabend das spätestens am Sonntag sein Auto ausgeliefert werden soll, hat aber scheinbar noch nichts von Tesla gehört. Ich gehe mal davon aus, dass das bis Sonntag eher nichts wird mit der Abholung.

Bei mir ist die Situation ähnlich. Ich habe heute gesehen, das meiner bis zum 5.3. ausgeliefert werden soll. Hab aber bislang nix von meinem DES gehört. Gut, ich kann damit leben wenn es in der nächsten Woche nicht klappen sollte mit der Abholung, aber grundsätzlich wär ein bisschen mehr Planungssicherheit schon schön. Desweiteren gehören ja Überweisungen von 80k+ nun für die meisten auch nicht zur Tagesordnung.

Sitzt dein DES auch in Hamburg?
Wenn ja…und wir haben evtl. den Selben: Seit letztem Jahr keine Antwort auf nur einer meiner Mails.
Selten so eine Interessenlosigkeit erlebt :unamused:

Scheint Einstellungsvoraussetzung zu sein. Meiner sitzt in Berlin, meldet sich auch nicht. Weder telefonisch, noch per E-Mail.

Ja, tut er.

Ja komischer Kauz irgendwie.
Erst wenn die Kohle kommen soll, dann werden se bestimmt wach… :nerd:

So, nun dauert es nur noch ein Paar Tage. Als ich heute ( gestern) ca 11:30 Uhr mit meiner Frau am Tesla Store Berlin vorbeigefahren bin und mir das weiße Model X angeschaut habe, klingelt plötzlich mein Handy und mein Auslieferungsspezialist Martin Wutstrack aus Berlin Schönefeld ruft mich an. Mein Modell S ist endlich da - freu -. Es wurde alles kompeten und freundlich für die Zulassung abgesprochen. Da ich selbst zulasse ist der Auslieferungstermin am 10.3.2017 vereinbart. Ich werde weiterhin berichten.

Du glücklicher… genau auf diesen Anruf vom gleichen Herrn warte ich…seufz

So nun endlich ist er da. Die Auslieferung war bereits am 10.03.2017 ca 15:00 Uhr. Da stand er nun, das lang ersehnte Prachtstück. Abgedeckt unter einer schwarzen Hülle wartete er auf mich (uns). Die freundlichen MA`er des Auslieferungsteams waren so gleich zur Stelle. Ein Auslieferung-Spezi erklärte meiner Frau das Fahrzeug im Innenraum. Ich schaute mir das Fahrzeug mit meine Sohn so lange von außen an. Das schlimme heut zu Tage ist leider, daß man immer Mängel und Schönheitsfehler findet. Also um es kurz zu machen, das Fahrzeug geht in der übernächsten Woche zum Karosserie Spezialisten nach Postdam - Rehbrücke. Da muss die linke Spiegelkappe lackiert werden, da werden die Spaltmaße eingestellt, da wird die rechte Tür angehoben, da wird Farbnebel rechts entfernt, da werden Staubeinschlüsse und kleine Lackabplatzer beseitigt, da wird hoffentlich das Armaturenbrett gerade zu Frontscheibe eingebaut. So nun genug gejammert, das Fahrzeug ist super. Ich bin noch nie so ruhig und entspannt gefahren. Das erste zwischenladen am Supercharger in Blankenfelde ging auch top. Weitere Bezahl-Ladesäulen werden die nächsten Wochen ausprobieren. On Top oben drauf gab es noch ein 7m Typ2 Ladekabel, einen Satz Gummifußmatten für den Winter und eine Teslaschirm dazu. Nach bereits über 300 km fahrt kann ich Euch alle verstehen da ihr von diesem Fahrzeug einfach begeistert seit. Ich bin es auch !! Vielen Dank und Grüße an alle aus diesem Forum. p.s. was ist mit dem Frühlingstreffen der Berlin / Brandenburger ?? Vorschläge zu Terminen und Locations sind gerne willkommen ! Wie wär es mit dem Restaurant am Grunewaldturm ? Da gibt es reichlich Parkplätze und ordentlich frische Luft. !!

Na, da hat die finale Auslieferung doch noch einige (schlaflose) Nächte länger gedauert, als erhofft…Aber! Jetzt hast Du ihn seit drei herrlichen Tagen in deiner Obhut und genieße die Fahrten und viiiel Spaß!

Meine Auslieferung sollte in 2 Tagen erfolgen und vielleicht wird meine Vorfreude unnötigerweise noch verlängert - mal schauen!

Ja, ich denke ein Treffen ist nach der Osterzeit ist wunderbar passend. Die Grunewald Location kenne ich nicht, aber hört sich prima an und gerne lerne ich eine neue Location kennen. Also Sa, der 29.04. oder So, der 30.04. würde bei mir bestens passen.

Ich wünsche Dir weiterhin maximalen Spaß und viel Freude mit Deinem BlackScorpion!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt! Es ist eine ganz andere Dimension des Fahrens. Alles richtig gemacht. Willkommen im Klub.

Viele Grüße. Richard.