Das Model S jetzt auch mit 4.000 € Umweltbonus

Hi an Alle,

Kann jemanden mir bitte klären wie das Model S jetzt auch mit 4.000 € Umweltbonus funktioniert?
Sagen wir der Kaufpreis ist 93K€ mit alle gewünschte Optionen (mit Referrel/Empfehlung Vergünstigung schon drin).
Bekomme ich dann noch 2k€ von der Konfiguration Preis runter?
Dann nach dem Kauf mit ein Anmeldung über die Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle bekomme ich eine weiteres 2K€?
Es geht an ein Private Finanzierung, kein Firmenwagen, obwohl für die Arbeit benutzt. Die Firma will kein Leasing oder Finanz machen.

Was ist dann auch mit Steuervergünstigung danach bitte, also am Jahressteuererklärung Zeit?

Danke sehr in voraus.

Soldado.
(Sorry für Schreibfehler, ich bin Australier)

Siehe hier

und hier

Danke Technics, also leider klärt das nur die 2K€ von der Bundesamt, kommt die anderen 2K€ von Tesla?

Für die Förderung wird immer der Nettopreis der Basisausstattung herangezogen.
57.999 Euro.
In der Basisausstattung ist der 60Kwh Akku eingerechnet.
Alles andere sind kostenpflichtige Upgrades (z.B. Upgrade 30 kWh Dual für den 90D) und werden auf der Rechnung gesondert als Zusatzausstattung aufgelistet.

Damit sind die Kriterien erfüllt.
Die Umweltprämie wird vom Staat und Autohersteller (2000 auf der Rechnung) geteilt.
Den Anteil von uns Steuerzahlern (2.000 Euro) bekommst du nach der Zulassung und einem Antrag (online) überwiesen.

bafa.de/DE/Energie/Energieef … _node.html

Die 2k netto von Tesla sind im Preis vom Fzg. schon enthalten.

Und wenn Du meinen Empfehlungslink nimmst, dann bekommt Du nochmals 1.000,00 Euro Nachlass. Mit Freundlichen Grüßen !

Hat er doch schon drin (nur wohl nicht Dich).

Thema ist redundant, geschlossen.