Ganzjahresreifen mit M&S Kennung

Ich wollte mir auf mein MS bei Auslieferung Ganzjahresreifen von Tesla gleich aufziehen lassen. Das hab ich schon vor über einem Monat bekannt gegeben. Nun, fünf Tage vor Auslieferung habe ich einen Anruf von SeC erhalten, dass die Ganzjahresreifen Goodyear Eagle RS-A2 (lt. Homepage) keine M&S Kennung haben und somit in Österreich nicht als Winterreifen zulässig sind.

Stimmt das? Hat jemand von euch diese Reifen und kann mir das bestätigen.

Vielen Dank,
René

Meine RS A2 haben eine M+S Kennung.
Aber keine Schneeflocke…

Allerdings werden die imho nur noch auf den Heck MS verbaut. Die Ds so d zu schnell für den Reifen…

Grüße
Mario

Auf meinem 85D waren ab Werk auch RS-A2 und die haben definitiv eine M+S Kennzeichnung und wie Mario richtig sagt KEINE Schneeflocke.

Meine ebenso. Halten jetzt schon 80.000 km.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, möglicherweise hatten sie ja nur andere Reifen ohne M&S Kennung lagernd. Ich bestell sie extern.

Im Marktplatz will jemand seine verkaufen :wink:

Grüsse
Mario