P100D in Nürnberg

Hi,

lange bin ich schon begeistert von der E-Mobilität und vor allem von der Marke Tesla, aber irgendwie hatte ich mich die letzten Jahre nicht wirklich getraut.
Mein aktuelles spritfressendes Spaßmobil geht nach 2 Jahren, im August, zurück zum Händler und ich wollte einfach was ganz neues, quasi Gegenteiliges, haben.
Nach einer kurzen Probefahrt (P90D) hab ich mich endgültig getraut und mir das Modell S bestellt in folgender Konfiguration:

40 kWh Allradantrieb Aufrüstung
AUSSEN
Pearl White Multi-Coat Paint
Schiebedach
21-Zoll-Felgen Turbine grau
INNENRAUM
Hellbraune Tesla Premium Sitze
Dekor Carbonfaser
Premium-Mittelkonsole
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
PERFORMANCE
Beschleunigungs-Upgrade - Aus „Insane“ wird „Ludicrous“
Spoiler aus Karbon
Rote Tesla Bremssättel
LADEN
Upgrade zum Hochstrom-Ladegerät
OPTIONEN
Komfort-Paket Inklusive
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Volles Potenzial für autonomes Fahren
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket

Einzig das die SuC-Falt nun weg fällt hat mich am Anfang etwas geärgert, aber mittlerweile hat sich das gelegt, da ich die meiste Zeit den Tesla in der Firma laden werde.
Ich habe einfach ganz objektiv mein Fahrverhalten im letzten Jahr angeschaut (Fahrtenbuch) und mit dem Tesla kann ich über 90 % der Fahrten machen. Das war das letzte noch fehlende Argument für den Kauf.

Ich werde euch sicherlich um Rat fragen Zwecks Lademöglichkeiten für Zuhause (Wahrscheinlich die Wallbox von Tesla, da stimmt Preis/Leistung) aber für die Firma benötige ich dann noch etwas Rat,
da hätte ich gern eine Leitungsfähigkeit und hübsche Ladesäule um auch den Kunden das Laden zu ermöglich. Man muss ja mit der Zeit gehen. :smiley:

Schöne Grüße aus Nürnberg

Bei Euch um die Ecke in Lauf sitzt die Firma ABL-Sursum, die auch schöne Wallboxen bauen, auch mit 2xTyp2 Anschluss lieferbar + Lastmanagement etc.

Herzlich Willkommen DerGuteGeist,

und Glückwunsch zum Tesla „Einmal bitte alles“ :slight_smile:

Danke für den Tipp mit der Firma ABL-Sursum, werde ich mir die nächsten Tage mal ansehen. Hab ja leider noch viel Zeit bis der Tesla kommt.

Ja die Texte bei der Konfiguration waren einfach zu verlockend :slight_smile: Hab zwar auch lange darüber nachgedacht das X Modell zu bestellen aber ich hab mich aufgrund der Reichweite
dann doch für das Modell S entschieden und nach der Probefahrt war ich auch sehr davon überzeugt.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :smiley: