Knapp neben Köln

Noch ein Neuer… elektrisch sollte es schon lange sein und im November stieg der Leidensdruck, dass das Auto alleine fahren müsste - die Verkehrsverhältnisse um Köln machen einfach keinen Spaß mehr. Durch Krankheit ist ein Urlaub ausgefallen und was soll man dann anderes machen, außer mal im Tesla-Laden vorbei zu gehen. Ging alles recht zügig und in der Bestellphase schnell noch auf ein bereits gefertigtes Modell geschwenkt. Der Wagen soll Anfang / Mitte März da sein.

Nun les’ ich hier schon länger mit und versuche zu lernen - gar nicht so leicht. Ich suche noch einen fähigen Elektriker, der mir die Lademöglichkeit an den Solar-Ertrag der PV anbindet und hibbele hier auf dem Stuhl rum… ein Monat noch.

Ach ja, ein dunkelgrauer 90D wird es sein…

Ich könnte zwar nicht behaupten, dass ich Stau wirklich gerne mag - aber mit AP wird Stau deutlich entspannter. Und um Köln herum gibt es ja hiervon bekanntlich genug…

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch mal eine Entschädigung für einen krankheitsbedingten Ausfall… :slight_smile:

Herzlich willkommen. :slight_smile:

Willkommen “Nachbar“. Wir sind seit einer Woche auch unter den “Glücklichen“

Vielen Dank für die Begrüßung!

Ich hab gerade gesehen - es ist ja immer noch Februar… seufz

Glückwunsch aus der Region es werden immer mehr hier in der Kölner Umgebung.

Auch Dir ein herzliches Willkommen… die Gemeinschaft wächst :wink:

Heute habe ich erfahren, dass der Wagen nächste Woche wieder Land unter den Füßen hat und bis Anfang März dann fertig ist. Überrascht bin ich, dass die einen so drängen, die Zulassung auf eigene Kosten selber zu machen… wie habt Ihr das so gehalten?
Geben die den Wagen eigentlich mit diesen spießigen Dingen wie Warndreieck und Verbandskasten raus?
Und mit der VIN darf ich in den Owners-Bereich?

Ja und ja. :slight_smile:

Es wäre toll, noch mal etwas Unterstützung zu bekommen. Ich erreiche bei Tesla keinen und wollte mir schon mal Winterreifen einlagern. Der Reifenhändler hat auch alles beisammen, will nur noch die Leistung abgleichen, dass er das richtige Material hat. Wieviel kW hat denn ein aktuelles S90D Modell im Schein stehen?

In Deutschland dürfte so 154KW stehen.
In der Schweiz 386 :mrgreen:

Ja, 158 sind’s :slight_smile: Und hier ist er Jetzt auch Im Rhein-Erft-Kreis

Hallo cschr, bist Du auf der Suche nach einem Elektriker schon fündig geworden? Ich suche auch einen…

Nicht so richtig. Der, mit dem ich hier rumwurschtele, ist sehr uninspiriert und braucht viel Anschub.