Knapp neben Köln

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Knapp neben Köln

von cschr » 31. Jan 2017, 15:57

Noch ein Neuer... elektrisch sollte es schon lange sein und im November stieg der Leidensdruck, dass das Auto alleine fahren müsste - die Verkehrsverhältnisse um Köln machen einfach keinen Spaß mehr. Durch Krankheit ist ein Urlaub ausgefallen und was soll man dann anderes machen, außer mal im Tesla-Laden vorbei zu gehen. Ging alles recht zügig und in der Bestellphase schnell noch auf ein bereits gefertigtes Modell geschwenkt. Der Wagen soll Anfang / Mitte März da sein.

Nun les' ich hier schon länger mit und versuche zu lernen - gar nicht so leicht. Ich suche noch einen fähigen Elektriker, der mir die Lademöglichkeit an den Solar-Ertrag der PV anbindet und hibbele hier auf dem Stuhl rum... ein Monat noch.

Ach ja, ein dunkelgrauer 90D wird es sein.....
TESLA Weiterempfehlungsprogramm http://ts.la/christian2510
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2017, 12:47
Wohnort: Pulheim

Re: Knapp neben Köln

von thorstenmueller » 31. Jan 2017, 16:42

Ich könnte zwar nicht behaupten, dass ich Stau wirklich gerne mag - aber mit AP wird Stau deutlich entspannter. Und um Köln herum gibt es ja hiervon bekanntlich genug...

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch mal eine Entschädigung für einen krankheitsbedingten Ausfall... :)
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound
 
Beiträge: 409
Registriert: 3. Okt 2015, 19:23

Re: Knapp neben Köln

von UTs » 31. Jan 2017, 16:42

Herzlich willkommen. :)
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 3381
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: Knapp neben Köln

von elmi » 31. Jan 2017, 21:55

Willkommen “Nachbar“. Wir sind seit einer Woche auch unter den “Glücklichen“
Elektromobil seit 05.05.2015 (Citroen C-Zero) / Ninebot Elite seit 11/2015 / Kumpan 1954L seit 16.06.2016
S60D seit 24.01.2017 und damit Verbrenner-frei
Empfehlungslink: http://ts.la/elmar9342
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2016, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Knapp neben Köln

von cschr » 1. Feb 2017, 21:39

Vielen Dank für die Begrüßung!

Ich hab gerade gesehen - es ist ja immer noch Februar... seufz
TESLA Weiterempfehlungsprogramm http://ts.la/christian2510
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2017, 12:47
Wohnort: Pulheim

Re: Knapp neben Köln

von The-Bug » 2. Feb 2017, 08:28

Glückwunsch aus der Region es werden immer mehr hier in der Kölner Umgebung.
S60 Deep Blue Metallic Paint bestellt Lieferung Feb-März
5.12 Final
6.12 VIN bekommen VIN Änderung später
16.1 bemerkt ist von F nach NY unterwegs
25.1 Auf dem Schiff nach Europa
17.02 Auslieferung um 15:00 Düsseldorf
http://ts.la/alexaneder9852
 
Beiträge: 84
Registriert: 21. Mai 2014, 17:25
Wohnort: Niederkassel

Re: Knapp neben Köln

von Mansaylon » 2. Feb 2017, 08:33

Auch Dir ein herzliches Willkommen.... die Gemeinschaft wächst ;)
Bye Mansaylon
.... fahrt leise ......
S90D weiss Nov. 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Knapp neben Köln

von cschr » 8. Feb 2017, 20:23

Heute habe ich erfahren, dass der Wagen nächste Woche wieder Land unter den Füßen hat und bis Anfang März dann fertig ist. Überrascht bin ich, dass die einen so drängen, die Zulassung auf eigene Kosten selber zu machen... wie habt Ihr das so gehalten?
Geben die den Wagen eigentlich mit diesen spießigen Dingen wie Warndreieck und Verbandskasten raus?
Und mit der VIN darf ich in den Owners-Bereich?
TESLA Weiterempfehlungsprogramm http://ts.la/christian2510
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2017, 12:47
Wohnort: Pulheim

Re: Knapp neben Köln

von Volker.Berlin » 8. Feb 2017, 21:12

cschr hat geschrieben:Geben die den Wagen eigentlich mit diesen spießigen Dingen wie Warndreieck und Verbandskasten raus?
Und mit der VIN darf ich in den Owners-Bereich?

Ja und ja. :)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10049
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Knapp neben Köln

von cschr » 1. Mär 2017, 20:07

Es wäre toll, noch mal etwas Unterstützung zu bekommen. Ich erreiche bei Tesla keinen und wollte mir schon mal Winterreifen einlagern. Der Reifenhändler hat auch alles beisammen, will nur noch die Leistung abgleichen, dass er das richtige Material hat. Wieviel kW hat denn ein aktuelles S90D Modell im Schein stehen?
TESLA Weiterempfehlungsprogramm http://ts.la/christian2510
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2017, 12:47
Wohnort: Pulheim

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste