Muss ich mir Sorgen machen? Immer noch auf dem Weg zum Hafen

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Muss ich mir Sorgen machen? Immer noch auf dem Weg zum H

von StefanSarzio » 9. Mär 2017, 19:44

Ich drücke allen die noch warten ganz doll die Daumen!
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von Gerdi » 9. Mär 2017, 19:54

Ich kann mich dem nur anschliessen, und nach 3 Tagen Model S nur sagen das Warten lohnt sich!

von TeslaHolic » 9. Mär 2017, 21:44

Ich habe meinen Ende Oktober finalisiert und erst heute ausgeliefert bekommen.
Somit betrug die Wartezeit über 4 Monate.
Vielleicht hängt es ja auch mit der Ladereihenfolge auf der Fähre zusammen.
De facto wurden andere Fahrzeuge, die mit auf dem Schiff waren, schon vor Wochen ausgeliefert.

von TESLA-Architekt » 9. Mär 2017, 23:20

teslaholic - cooler nick!
welcome und wenn du mal im süden bist, lade dich ein...
martin
plusenergie-architekt mit 17 kw-eigenstromerzeugung, seit 2013 zoe, ab 3/2017 ms75 somit 100%-e-flottenbesitzer! projekte alle mit pv für e-mobilität! http://ts.la/martin3862

von sdt15749 » 10. Mär 2017, 07:52

ich habe auf meinen Wagen fast 5 Monate im letzten Jahr warten müssen und auch erlebt das andere schneller ihr Auto bekommen haben. Damals gab es die Vermutung das die Produktionsplanung nicht strikt nach Auftragseingang vorgeht sondern nach irgendwelchen Dingen optimiert wird. Ob das wirklich stimmt konnte mir niemand bestätigen.
Fakt war aber das Fahrzeuge mit einer "neuere" VIN vor meinem im gleichen SeC ausgeliefert wurden.
Das konnte sich auch niemand im SeC erklären.

Fand die Wartezeit wie ihr natürlich grauenhaft, aber auch wenn es einem das Leid nicht lindert - das Warten wird entschädigt.
Fahre nun seit 7 Monaten meinen S90D und habe bereits 21000 KM hinter mir.
Das Forum hat mir sehr geholfen die Zeit zu überbrücken und die letzten Wochen habe ich dann schon mal die ersten Ausflüge geplant.

4-5 Monate Wartezeit muss man wohl noch als "Normal" ansehen.
Gruß - Stefan - http://ts.la/stefan3554

von blue-electron » 10. Mär 2017, 19:29

Ist denn auch normal, dass man den vollen Kaufpreis bereits vor 4 Wochen bezahlen musste (so wie bei mir) und immer noch nicht ansatzweise klar ist, wann ausgeliefert wird?
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
http://ts.la/michael4943

von Mathie » 10. Mär 2017, 19:38

blue-electron hat geschrieben:Ist denn auch normal, dass man den vollen Kaufpreis bereits vor 4 Wochen bezahlen musste (so wie bei mir) und immer noch nicht ansatzweise klar ist, wann ausgeliefert wird?

Meiner Meinung nach nicht. Zahlung sollte kurz vor Übergabe erfolgen. Hast Du denn (soweit der Liefertermin aus der Rechnung bereits verstrichen ist) mal schriftlich eine Frist gesetzt?

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von blue-electron » 10. Mär 2017, 19:42

Mathie hat geschrieben:
blue-electron hat geschrieben:Ist denn auch normal, dass man den vollen Kaufpreis bereits vor 4 Wochen bezahlen musste (so wie bei mir) und immer noch nicht ansatzweise klar ist, wann ausgeliefert wird?

Meiner Meinung nach nicht. Zahlung sollte kurz vor Übergabe erfolgen. Hast Du denn (soweit der Liefertermin aus der Rechnung bereits verstrichen ist) mal schriftlich eine Frist gesetzt?

Gruß Mathie

Schon mehrfach. Der Liefertermin laut Rechnung ist schon seit Wochen durch. Aber außer Hinhaltetaktik kommt da nichts zurück von Tesla. Ich hab ihnen jetzt eine letzte Frist bis Montag Abend gesetzt. Entweder verbindlicher Liefertermin oder Geld zurück. Bin ja mal gespannt. Schade, dass das so laufen muss.
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz

von Alexandra » 10. Mär 2017, 22:22

Ja das ist schade, und eigentlich nur weil sie nicht in der Lage sind zu kommunizieren. Mich fragen auch schon viele warum meine Euphorie verpufft ist. Schade, so wird man nicht weiter empfohlen.
Es wäre wirklich dumm, wenn das jetzt bei Dir eskaliert und so unnötig. Es kann ja nicht sein, dass einem niemand sagen kann wann das Auto ausgeliegert wird.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
http://ts.la/alexandra7191

von blue-electron » 10. Mär 2017, 22:27

Ich vermute ja inzwischen, dass das Auto irgendeinen größeren Schaden beim Transport oder sonst wo abbekommen hat und repariert werden muss. Das wollen sie aber vielleicht nicht zugeben. So ein Auto würde ich ihnen auch nicht abnehmen...
Eine andere Erklärung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Inzwischen werden ja schon Fahrzeuge ausgeliefert, die im Januar 2017 bestellt wurden.

VorherigeNächste