Pendler München Niederbayern S90 D

Servus miteinander,

nachdem ich hier unendlich viele Infos sammeln konnte, muss jetzt auch mal posten. Und das nicht nur, weil mir die Wartezeit ziemlich unerträglich vorkommt (und das nach erst ca. 1 Woche…)

Fühling 2016 in Kalifornien Blut geleckt - im Lauf des Jahres immer mehr über Audi & Co. geärgert - Spontan Tesla-Store besucht - ganz spontan Probefahrt bekommen… erledigt.

Habe am 13.01. bestellt und am gleichen Tag noch „freigegeben“. Einer der letzten mit SuC-Flat. Das Warten hat begonnen :wink:

Model S 90 D
Pearl White
Schiebedach
19" Felgen
Schwarze Tesla Premium Sitze
Dekor Esche dunkel
Dachhimmel schwarz
Hochstrom-Ladegerät
AP2
Luftfederung
Ultra High Fidelity (lange überlegt, doch genommen…)

:smiley: gratuliere…Ich bekomme meinen 90D in ca 4 Wochen…Geht auch nach Niederbayern . Passau… und ein anderer geht demnächst nach Grafenau :wink:

Gratuliere. Ich bekomm fast die gleiche Kombi.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank - wünsche euch ebenfalls immer gute Fahrt. Man wird sich bestimmt mal sehen :wink:

Gut möglich, wenn Du regelmäßig in München bist.

Bin ich. Hoffe nur, dass bis dahin die Lade-Möglichketein etwas einfacher werden (SWM will an deren Ladestationen ab ca. April auch das Laden ohne monatliche Grundgebühr anbieten)

Gratuliere zu deiner Entscheidung! Hast du bei Tesla nachgefragt, ob Du auf den 100D upgraden und dabei die SuC-flat beibehalten kannst? War nur so eine Idee :wink:

Habe ich - sofort. Und zwar telefonisch und im Shop. Geht leider nicht. Habe wirklich lange überlegt, die SuC-Flat behalten oder auf den 100er ändern. Bin dann bei der Flat geblieben. Das dürfte den Wiederverkaufswert doch hoch halten. Und die 10 kW mehr dürften wohl weiter gesteigert werden. Schwere Entscheidung…

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Bayern.

Ich habe mir letzte Woche eine Ladenetz Karte von SWM geholt aber auf Grund der Grundgebühr noch nicht aktiviert.
Noch gibt es in München kostenlose Swm Ladesäulen.

Wo hast du die Info zur Abschaffung der Grundgebühr her?

@Blvr888:
Ich habe natürlich sofort nachgefragt. Bei Tesla bekam ich sowohl am Telefon als auch im Store die gleiche Aussage: SuC-Flat geht definitiv nicht mehr.
War hin und her gerissen zwischen 90D mit SuC-Flat und 100D und bin beim 90D geblieben. Der Wiederverkaufswert sollte mit SuC-Flat schon besser sein.

Habe mit telefonisch bei den SWM bzgl. der Ladestationen und auch für einen Ökostrom-Tarif zum Laden zu Hause erkundigt. Von hier habe ich die Info, dass das Laden ab März/April zusätzlich zur monatl. Ladekarte auch alternativ durch Einzel-Abrechnung kommen soll.
Wo gibt es denn von den SWM kostenlose Ladesäulen?

Na dann sieht man sich ja wahrscheinlich mal am SuC in Hengersberg :slight_smile:

:astonished: Unglaublich, aber ich habe scheinbar riesiges Glück!! :astonished:
Bekam am Samstag einen Anruf von meinem Tesla-Partner: Ein baugleiches Fahrzeug wäre verfügbar und in ca. 6 Wochen lieferbar. Minimale Abweichung von meiner eigentlichen Konfiguration - wurscht. Gekauft.
Das ging jetzt aber fix :smiley:
Man darf auch mal Glück haben - freue mich tierisch.

Ist dann noch die SuC Flat dabei?!

davon gehe ich mal aus.

… ja ist dabei. Wurde mir gerade tel. bestätigt.

Super. Dann Glückwunsch. Die Wartezeit ist damit ja quasi beendet :wink:

Dankeschön. Ja - die Wartezeit ist mir jetzt fast zu kurz. Muss ja meinen Diesel auch noch verhökern…
Gerade kam auch schon der Anruf vom Delivery-Experience-Specialist: Der Wagen ist auf dem Schiff (wie von so vielen anderen hier auch…). Wir wohl Mitte März da sein…