Extras hab ich leider nicht bzw. müsste ich erst nach sehen wo die Unterlagen sind.
Das 90D mit Stoffsitzen liegt aktuell bei 100.300, bei Beginn meiner Aufzeichnungen war es im Konfigurator mal 89.700, stieg dann auf 93.800, im November waren es dann schon 97.800 und seit paar Tagen eben die 100.300. Wenn es so weiter geht wird das 90D bei meiner Bestellung wohl irgendwo zwischen 120K und 130K liegen...

Steigerung diesen Monat 3.400CHF fürs gleiche Auto...Warum das so hoch geht.. weils genug Leute gibt's die das halt zahlen nehme ich an. Andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen. Das MS kostet keine Entwicklung mehr, die Fehlerrate sinkt, Produktion wird günstiger, Batteriepreise sollten ja auch günstiger werden..
Das 75D war lange bei 87.400 und ist jetzt bei 89.400..
Wobei man dazusagen muss, die Preise gingen immer nur nach oben, egal wie der Kurs CHF/USD stand.... Preissenkung hat es nie gegeben. Aber dafür gab es den deutlich teureren AP2 mit keinen Funktionen bis auf weiteres, statt Leder bekommt man gegen Aufpreis Plastik statt Stoff, Datenrate fürs Streaming wird reduziert etc...