Ein roter Flitzer kommt nach Potsdam

Zwei Potsdamer haben sich gefunden und gemeinsam ein Model S 60D bestellt :slight_smile:

Konfiguration abweichend vom Standard:

  • Farbe: Red Multi-Coat Paint
  • Glasdach
  • Komfort-Paket
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität
  • Premium-Upgradepaket
  • Smart Air-Luftfederung

Die VIN wurde bereits vergeben: …179074 :smiley:

P.S. Wenn mich meine Sinne nicht trüben, wurden die Preise über Nacht angehoben :confused: , dafür sind jetzt die besseren Stoffsitze drin :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :smiley:

Wie es aussieht hat Tesla die next Generation Seats jetzt auch im 60er und 75er durch die Premiumseats ersetzt. Dafür ist das Premiumpaket 600 Euro teurer geworden. Finde ich sehr schön, dann gibt’s doch noch die belüfteten Sitze :sunglasses:

Meine eigene Verifizierung kann das bestätigen. Aber Stoffsitze und Premium sind damit ausgeschlossen :confused:

Herzlichen Glückwunsch dann sind wir ja bald schon 2 neue Rote in P!

und auch noch in 14469 :sunglasses:

So … gestern gegen 16:00 Uhr in Schönefeld in Empfang genommen … und nun ist er da und wartet ungeduldig auf seinen Einsatz :smiley: Er ist ja noch in der Lernphase und ich habe ihn schon ein paar Potsdamer Straßen gezeigt. Den täglichen Stau konnte er auch ganz entspannt „genießen“ :smiling_imp:
Relaxtes Cruisen mit dem Booster im Gepäck … so macht Autofahren wieder Spaß - obwohl, es heist jetzt Teslafahren :wink:

Bilder ! :mrgreen:

ja, die kommen noch. Ich warte noch auf die Zuarbeit derjenigen, die sie gemacht haben :blush:

Glückwunsch zu Eurem neuen roten Flitzer und dann können wir die Ladesäulen in P bald komplett mit Tesla „besetzen“…

stimmt … mehr Ladesäulen als Teslen gibts hier wohl nicht :mrgreen:

P.S. ist auch mal die Gelegenheit für ein Gruppenfoto :smiley:

Meiner ist jetzt auch zugelassen, bekomme ihn gleich nach dem Urlaub. Bis dahin freue ich mich schon darauf und geniesse die Sonne :slight_smile:

Hier mal ein erstes Bild, die anderen sind noch beim entwickeln :laughing:

Glückwunsch und willkommen in der Tesla owners group.

Bei dem Potsdam-Gruppenfoto bin ich dabei, ich bringe auch noch meinen (fast-) Nachbarn mit einem ebenfalls schwarzen S mit. Vielleicht parken wir vor dem Rathaus und fragen Herrn J. mal warum es in der Innenstadt keine frei zugänglichen Säulen gibt… :laughing:

Herzlichen Glückwunsch auch aus Werder.
Man sieht sich sicher mal.

Glückwunsch auch nochmal von mir !

Vielleicht können wir uns mal an der Elektrobusladesäule am Busparkplatz Bassinplatz treffen.
Zur Zeit leider kaputt und einen E-Bus habe ich auch noch nie da gesehen, aber dies wäre der optimale Platz
für einen Triplelader.

Grüße Eisbär

Die Säule am Bassin ist noch ein Relikt aus altene Zeiten - der ViP hatte mal nen Hybrid-Bus.
Ansonsten ist P schon irgendwie noch Ladewüste. Ich glaube bei der EWP gibt es nur einen Einzelkämpfer, der was mit Ladesäulen macht. Eine echte frei zugängliche Säule gibt es ja nur im Sterncenter. Zum Glück kann ich zu Hause laden … :sunglasses:

Und weilch ich grad bei Potsdam bin und der Frühling auch schon an der Tür klopft: welchen Reifendienst empfehlt ihr? Oder geht auch A.T.U, die sind bei mir fast nebenan?

@all Danke für die Glückwünsche! Ein bisschen bereut meine Frau schon, dass sie mir die Probefahrt vor einem Jahr eingeredet hat :mrgreen:

Glücklichwunsch auch von mir.
Für mehr Lademöglichkeiten in P wäre ich auch zu haben, muss ja nicht mal kostenlos sein, Hauptsache barrierefrei z.B. mittels Plugsurfing nutzbar und in der Innenstadt. Bassinplatz wäre da sicher eine gute Wahl.

Und wenn Ihr für ein Gruppenbild noch einen Potsdamer blauen MS 90D benötigt, ich wäre dabei.