Model S 60 ohne viel Schnickschnack... :-)

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich es doch getan. Ursprünglich war ja geplant ein Model 3 zu bestellen, dass dann irgendwann 2018 geliefert werden wäre. Nun ist es ja so, das Tesla das Model S mit 60 KW-Akku anbietet und ausserdem die Förderung gekommen ist und der Strom nur noch dieses Jahr inklusive ist. Da habe ich mir überlegt, dass der Unterschied zwischen einem mittelgut ausgestatteten Model 3 und einem nicht so gut ausgestatteten Model S zwar noch vorhanden ist, aber nicht mehr so riesig ist. Da ich durchaus Platzbedarf im Fahrzeug habe (Kind, Frau und die beiden Großelter), habe ich mich entschieden jeden Cent zusammen zu kratzen und ein Model S zu bestellen.Da ich nicht zu der Kategorie superreich gehöre war das durchaus eine schwierige Entscheidung, da ich dann durchaus auf andere Dinge verzichten muss.
Allerdings träume ich seit 20 Jahren davon Elektromobil unterwegs zu sein und die Zinsen sind niedrig… :slight_smile:
Derzeit fahre ich mit einem Twizy durch die Gegend, der ja auch als Rettungskapsel für den Tesla gilt. Da macht es natürlich keinen Sinn eine Rettungskapsel zu haben aber nichts aus dem man gerettet wird… :slight_smile:

Bestellt habe ich mir ein Model S 60

  • schwarz (weil koscht nix)
  • Glasschiebedach (weil luftig ist schon schön!)
  • Das Paket mit Rückfahrkamera und so (weil ohne macht es überhaupt gar keinen Sinn)
    Tja und das war es auch schon. Eventuell bestelle ich mir den Autopiloten mal nach wenn ich die Kohle habe…
    Auslieferung soll Ende März sein. Und jetzt geht es mir halt wie den meisten hier… Waaaaarten… Drei Monate sind ganz schön lang.

Meine beiden bisherigen Fahrzeuge wollte ich gerne bei Tesla in Zahlung geben, hätten sie auch genommen, allerdings zu sehr schlechten Konditionen. Deshalb muss ich die beiden Autos (Smart und VW Touran) jetzt selbst verkaufen. Finde ich ziemlich ärgerlich.

Ansonsten noch ein Hinweis. Ich habe die Tage mit Jana Höfner (Zoe-Pionierin) einen neuen Podcast zum Thema Elektromobilität gestartet. Leider ist er noch nicht in I-Tunes (Das dauert immer ein bissle) aber auf dieser Webseite zu h finden und zu hören: electrify-bw.de/electrify-bw-der … t-folge-1/
Ich freue mich über Feedback!
Viele liebe Grüße!

Jérôme

Also ich würd das Glasdach nehmen und Geld sparen bzw anders ausgeben

Glückwunsch !

Außerdem ist es verkappter 75 er

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

60er … mit Sicherheit eine Superentscheidung. Damit kann man nichts falsch machen, auch wenn es ein Haufen Geld ist. Glückwunsch!!!

Glückwunsch! Ich sehe es auch wie fabbec: Lieber den AP als das Panodach. Auf das Dach könnte ich verzichten, den AP gebe ich nicht wieder her.

AP kann man nachrüsten, Glasdach nicht :wink:

Glückwunsch! Die 60er sprießen ja wie die Pilze …


Ich würd nur das Glasdach nehmen das Schiebe-Hebedach Panorama macht manchmal Ärger

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist doch mal eine gelungene erste Folge. Du hast eine gute Podcast-Stimme. Werde ihn dann demnächst bei iTunes abonnieren.

Hey, Glückwunsch zu deiner tollen Entscheidung!
Da haste alles richtig gemacht und auf Jahre ein wertstabiles Fahrzeug das mit ein paar Investitionen immer besser, schneller, stärker und bequemer (AP) wird :smiley:
Du 3 Monate…ich noch 3 Tage :bulb:
Hammer Gefühl bald den neuen Fahrzeugtraum zu fahren!!

aus meiner sicht: alles richtig gemacht.
ich hätte mich auch für das glasdach entschieden und würde auf den AP verzichten (und wie schon erwähnt, wäre der ja auch freizuschalten).

ps: wirklich angenehme stimme :smiley: und noch on top: tolles konto :exclamation:

Hallo! Danke für die Rückmeldungen auch bezüglich des Podcast! Inzwischen habe ich auch von Apple eine Rückmeldung bekommen. Der Podcast ist seit heute Morgen auch in iTunes verfügbar.
Was mein Model S betrifft:
Ja, ich hätte auch gerne den Autopilot gehabt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Die Kohle hat einfach nicht mehr dafür gereicht. Die Monatsrate wäre um 100 Euro gestiegen und das wäre ausserhalb meines Budget gewesen. Ich werde ihn spätestens wenn ich am Freitag im Eurolotto die 68 Millionen gewinne nachrüsten…
Das Gleiche gilt für den Akku. Wobei ich es eigentlich ganz gut finde, dass man den Akku nur auf 80 Prozent bekommt, selbst wenn man ihn auf 100 Prozent laut Anzeige füllt.
Was ich mir noch überlege ist ein Chademoadapter. Typ 2 bekomme ich gratis von Tesla.

In deutschland benötigst du denn CHAdeMO nicht! Aber Tipp für Mitglieder des TFF eV gibt es Aktion Leihadapter für Urlaubstour

Spar ihn dir!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Najaj, in Baden-Württemberg haben wir bis Ende des Jahres an jeder Autobahnraststätte Chademo… Problem ist, dass ich zwar zur Zeit beispielsweise an den Bodensee komme aber nicht zurück…

Habe mir euere erste Sendung angehört du und Jana macht das super sehr angenehm anzuhören.
Ich habe es übrigens auch vor 3 Wochen getan S60 bestellt und die M3 Reservierung storniert! Ich kann und will nicht mehr warten. Unter 80T war das Ziel und das habe ich geschafft!
Jetzt muss man sich die Wartezeit vertreiben und die ZOE verkaufen bevor das S kommt

Fährst du denn gleich wieder zurück? Ansonsten kannst du hier an vielen Ladesäulen (noch) kostenlos mit 22 kW laden. Achso, du hast ja keinen Doppellader, also mit 11 kW (oder 16,5 kW) bekommst ihn doch in 5 (oder 3) Stunden wieder voll.

Genau das ist das Problem… Ich kann zwar Typ 2 laden aber halt nur mit 11KW. Mit Chademo wären es halt 50. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Chademo könnte ich mir auch bei Electrify-BW leihen, macht aber keinen Sinn, wei ich den ja immer wieder benötigen würde. Ich warte jetzt erst einmal ab. Ich kann ja auch gerade so viel laden, dass ich es bis zum SC in Vöhringen schaffe.

CHAdeMO-Adapter kann man auch später noch nachkaufen. Vielleicht hast Du Glück und es fällt irgendwo mal ein Gebrauchter für Dich ab…?

Bezüglich Ausstattung: Alles richtig gemacht. Mein erster Klick war auch beim Schiebedach (und wäre es heute wieder)! Man kann nicht immer nur vernünftig sein. Viel Freude und allzeit sichere Fahrt!

Gerade in MYTesla gesehen! Fahrzeug ist in der Fertigung… Und der Auslieferungszeitraum hat sich etwas nach vorne geschoben auf Ende Februar/Anfang März… Freu!!!

na dann sehen wir uns ja evtl. beim abholen des edlen teils…
seit gestern abend: „Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.“

Wo holst du ihn denn ab? Ich vermute mal nicht in Stuttgart, oder?