Derzeit liegt lt. Design-Studio der Einstiegspreis in die Tesla-Welt bei 67.079 € inkl. USt., und da ist der Empfehlungsrabatt von 1.000 € noch nicht eingerechnet, da dieser derzeit anscheinend nicht funktioniert (siehe auch Referral Link verschwunden?).
Wie schon geschrieben war dieses vorher auch schon so, sonst würde er ja nicht gefördert werden.
Also 60000 Netto muss ja der Preis sein, damit ein Recht besteht diesen fördern zu lassen, dann die 2000€ von dem Hersteller selber abgezogen sind dann 58000€ Fahrzeugpreis. Dann gibt es noch die 2000€ vom Staat.
Bei mir wird 69019.-€ brutto angezeigt.
Was genau dem Preis entspricht um unter 60k netto zu sein. Da ist der Herstelleranteil 2k für den Umweltbonus schon eingerechnet. Passt doch
Und abwählen kann man das Komfort-Paket sehr wohl - es darf nur dazu keinerlei andere Option ausgewählt sein. Selbst das eigentlich kostenfreie schwarze Alcantara kann nur in Verbindung mit dem Komfort-Paket gewählt werden.
Wahrscheinlich will Tesla mit dem 1 € sichergehen, dass nicht irgendjemand die Grenze doch zu eng auslegt und das gesamte Konstrukt zusammenbricht. Politik halt.
Und zum Komfort-Paket: Ist exakt, wie Du es beschreibst, siehe anderer Thread.
Mal eine Frage: Die Förderung bekommt man ja nur, wenn Tesla selbst auch €2000.- daran gibt (plus €2000.- vom Staat) - aber tut das Tesla auch bei der Keine-Rabatt-Politik?