Jetzt habe ich es auch zum zweiten Mal getan

Eigentlich wollte ich mein Model S P85 erst Anfang 2018 ersetzen, aber der Wegfall der SC Flatrate und der vergleichsweise hohe Restwert meines aktuellen Fahrzeugs (der Begriff Altfahrzeug ist für ein Model S nicht angebracht) haben mich überzeugt gleich zuzuschlagen:

Es wird jetzt ein:
S 90 D in midnight silver mit:
Allradantrieb
Midnight Silver Metallic Paint
Panorama-Glasdach
19-Zoll-Felgen
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Ashwood
Premium-Mittelkonsole
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Für Supercharger ausgestattet
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Eineinhalb-Lader (Doppel ist ja nicht mehr)
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket

Übergabe wird wohl noch im Dezember sein pünktlich zu Weihnachten.

Glückwunsch!
Schöne Konfiguration…

Hast Du die Umweltprämie noch mitnehmen können?

Lg
Marco

Hallo Marco,

willkommen im Club :wink:.

Ist der Basislistenpreis des S90 nicht ein wenig zu hoch für die Umweltprämie ?

Angeblich sind alle Model S förderfähig, da würde ich an deiner Stelle schon die 2000 Euro noch mitnehmen und sie dann der DUH spenden oder anderweitig sinnvoll nutzen :slight_smile:

Was hat Tesla dir denn für dein Model S noch geboten (abhängig von Laufleistung und EZ)?