Der lange Weg zum Traum...

Es war Anfang 2014 als ich mein erstes elektrische Fahrerlebnis hatte mit einem E-Smart an einem Straßenfest. Das Gefühl lies mich nie wieder los, dann ein halbes Jahr später das erste Model S gesehen… Kurz darauf an einem Mittwoch im August 2014 die erste Probefahrt strömender Regen meine Frau im 8 Monat mit unserem kleinen Lenni, mit dem Ergebnis einer unheilbaren Infektion (Teslitis) war die Diagnose! In der Zwischenzeit hatten wir uns dann voneinem Verbrenner getrennt und das zweitauto durch eine ZOE ersetzt…
Wie viele hier wissen ist diese Krankheit nur durch den Erwerb eines Models der besagten Fahrzeugfirma linderbar…
Ich lese hier sehr häufig mit und warben dereinst oder anderen Veranstaltung dabei, und ja es ist nur schlimmer geworden… Ich hatte mir in der Zwischenzeit eine zweite ZOE gekauft als ersatzdroge aber das nützt nichts…
Model 3 reserviert am 31.03.16… lange zu warten dass ging mit der Krankheit nicht.
Und seit eben ist klar, unsere Familie bekommt ein
Model S 60 mit Glasdach und erweiterter Comfort Paket in
Blau
Für diesen Traum muss ich mich schon ziemlich Strecken.
Momentan angezeigte Lieferung Ende Februar Anfang März…
Ich denke eher Ende März aber gut ist das die Sucht endlich gestillt wird… :smiley: :smiley:
Das ist mein Nikolaus Beitrag für heute.

Schönen Abend

Alex

Schöne Bescherung - bei mir war es ähnlich…
Viel Spaß
:smiley:

Viel Spass damit :slight_smile: Noch ein infizierter. Ich muss leider noch bis Juni 2018 auf mein MS warten :cry:

Glückwunsch zur Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Ich habe auch mit einem ZOE angefangen. Aber eine Probefahrt im Tesla hat leider noch zu selten den von dir beschriebenen Effekt.

Der Wagen wird dich besonders beim fahren entschädigen, und du wirst merken das sich jeder mm lohnt. :smiley:

Absolut, ich sehe das genauso. Es gibt kein anderes Auto, wofür ich so viel Geld bezahlen würde. Und wenn Du dann die Wirtschaftlichkeit über die Jahre noch rechnest (Wartungsarmut, Energiekosten, Steuervorteile, keine zukünftigen Mautgebühren :wink: usw.), streckst Du Dich vlt. gar nicht mehr so sehr, wie erwartet.

Gruß
Gabor

Ursprünglich dachte ich auch ich würde auf Zehenspitzen stehend mit den Fingerspitzen gerade so die Decke erreichen. Nun nach eineinhalb Jahren stelle ich fest, dass mein Kopf schon im nächsten Stock über den Flur schaut. :smiley:
Im Ernst der Wagen bringt so viel Lebensfreude, dass man auch die beruflichen Dinge wieder viel fröhlicher und offener meistert.
LGH

Bei uns hat es auch 2014 mit einer ersten Probefahrt mit baldiger Wiederholung angefangen.
Damals schon seit ca. 12 Monaten vom Nissan Leaf begeistert, war das Model S ein Traum in weiter Ferne.
Nach 30 monatiger Träumerei, Rechnerei, Abwegen der Vor-und Nachteile haben wir uns entschieden.
Das einzige „Traumauto“ ist ein Model S.
Sämtliche Verbrennerautomaten haben bei uns keine Begehrlichkeiten mehr geweckt und darum wurde nun gehandelt.
Wir erwarten unseren 70D noch diesen Monat, aber dazu bei entsprechender Gelegenheit mehr.
Viele Grüße

Eisbär :sunglasses:

Es ist schlimm ich dachte ich könnte mich nicht mehr wie meine Kids so sehr auf etwas freuen aber…
ich kriege schon jetzt Herzklopfen wenn ich an die Auslieferung im März denke.
Das kann nicht normal sein… :astonished:
Derweil suche ich einen Namen für unser neues Spielzeug. Da mit meiner Frau eine Einigung zu finden wird etwas schwer.
Ich hatte mich bei der Farbe durchgesetzt sie wollte gerne grau, aber ihre ZOE ist schon grau und zwei graue Mäuse vorm Haus wollte ich nicht. Das Blau finde ich außerdem GEIL! :mrgreen:
Ich dachte an Sentinel Prime aus Transformers

So heute 15 Uhr ist es soweit! SEC Düsseldorf Abholung meines lang ersehnten Traums! Aufgeregt…

Wünsche Euch ein schöne Übergabe. Ich werde noch ganz gelassen weiterwarten… (müssen) :laughing:

Oje, noch immer 384 Minuten! Wie schaffst Du das durchzuhalten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viel Spaß, das muss eine wohltuende Erlösung sein.

Wie freuen uns auf Fotobeweise :wink:

Gute und sichere Fahrt!

Viel Freude und Glück mit dem Auto!!!

Hast Du ein Glück. Viel Spaß damit.

Ich hab am 5.12. bestellt, einen Tag später bestätigt und immer noch keine Bestätigung über die Ankunft in Tilburg. :frowning:

Viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt !

Klasse, viel Spaß damit!!