Umweltbonus für Tesla

Teilt Eure Vorfreunde mit den anderen...

Umweltbonus für Tesla

Beitragvon ingosiewert » 6. Dez 2016, 18:51

so erstmal abgelehnt, super.
Dateianhänge
image.jpg
ingosiewert
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2016, 20:30

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon velociped77 » 6. Dez 2016, 19:07

Ist das jetzt von Land zu Land in Deutschland verschieden? Die bisherigen Presseberichte habe da ganz anders getönt. Ich würde dieses Schreiben mal ecomento.tv zukommen lassen. Vielleicht ändern die auf Druck von Medien ihre Haltung.
http://ecomento.tv/impressum/
velociped77
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite
Auslieferung 03.2016, VIN GF1206xx
Benutzeravatar
velociped77
 
Beiträge: 1002
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon raven » 6. Dez 2016, 19:13

ich würde erwarten, dass Tesla alle nötigen Unterlagen für die Beantragung vorher mit den Behörden abklärt und dann zur Verfügung stellt. Es macht doch keinen Sinn, dass jeder Käufer sich selbst durch den Bürokratenwust arbeiten muss.
@ingosievert: welche Unterlagen hattest du denn dem Antrag beigefügt? ... und was sagt Tesla zu der Ablehnung? schon das SeC kontaktiert?
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung und 22kW Wallbox
http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungsprogramm | mein Link: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
raven
 
Beiträge: 574
Registriert: 5. Feb 2015, 16:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon Newchurch » 6. Dez 2016, 19:20

Steht in der Tesla-Rechnung genau die Modellbezeichnung, die auch in der BAFA-Liste auftaucht?

siehe http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=4 - Seite 3: "Model S Base"

Gruß Peter
Opel Ampera ePionier - ... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert
Benutzeravatar
Newchurch
 
Beiträge: 174
Registriert: 14. Dez 2013, 10:26

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon StefanKV » 6. Dez 2016, 19:30

So sollte es klappen, oder!!
Dateianhänge
IMG_3905.JPG
P85D, Silber, 21"-Turbine silber, Sitze NextGen schwarz, Alcantara weiß, Piano schwarz, Doppellader, Pano, SmartAir, Tech-Paket, UHF-Sound
Benutzeravatar
StefanKV
 
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jan 2015, 20:38

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon joergen » 6. Dez 2016, 19:53

Wird spannend :)
Der Herstelleranteil der Umweltprämie ist ausgewiesen, aber da steht was von einem "Model S Basis", während in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge ein "Model S Base" steht.
Für "normale" Menschen sollte das klar sein, aber das ist halt ein Amt mit vermutlich ziemlich strikten Vorgaben.
Auf der anderen Seite: Wird es abgelehnt, würde ich die Rechnung reklamieren, da es sich ja um einen Schreibfehler handelt.
Dateianhänge
Screenshot from 2016-12-06 19-52-52.png
Screenshot from 2016-12-06 19-52-52.png (2.43 KiB) 1075-mal betrachtet
joergen
 
Beiträge: 212
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon ingosiewert » 6. Dez 2016, 19:57

Ich habe die Ablehnung mal an Tesla gesendet und darum gebeten die Angaben im Kaufvertrag anzupassen. Das Beispiel ist schon ganz gut, ich schätze aber die erwarten auch eine Netto Brutto Sicht.
ingosiewert
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2016, 20:30

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon teslafahrerin » 8. Dez 2016, 10:04

Ihr verwirrt mich jetzt alle ein wenig: Ich dachte, den Umweltbonus gibt's nur für den Tesla Model S 60, weil der unter dieser Kaufpreisgrenze liegt???
teslafahrerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2016, 18:55

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon Volker.Berlin » 8. Dez 2016, 12:14

Benutzeravatar
Volker.Berlin
Moderator
 
Beiträge: 9625
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Umweltbonus für Tesla

Beitragvon AxelWi » 8. Dez 2016, 15:06

Tesla ändert die Rechnungen nicht.
Orders vor 9.11. haben Pech gehabt.

Sollte hier jemand eine Rechnung angepasst bekommen, der vor dem 9.11. geordert hat, bitte melden.
AxelWi
 
Beiträge: 18
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CK_Stuggi und 4 Gäste