VIN Zuteilung

Wie schnell geht das denn mittlerweile???!!!
Gestern bestellt und heute VIN im System…

Ja das geht fix.
Ich habe am 28.11. bestellt und am Abend die VIN 176762 bekommen.
Was hast du denn fürn den Nummer bekommen wenn man fragen darf?

Gruß
Carsten

7352

Dann ist es also kein X geworden - hätte mich auch gewundert!

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass, wenn die eigene Tausendernummer ( z.B 172xxx) im EV-CPO auftaucht, das Fahrzerug bald gefertigt wird?
Wieviele Model S werden eigentlich pro Tag gefertigt?

In MyTesla steht wenn die Produktion läuft.

~60’000 Tesla Model S pro Jahr / 365 = ~164 pro Tag

In MyTesla steht immer noch Lieferung Anfang April, obwohl ich meine VIN nun seit 6 Wochen habe. Die VIN fängt mit mit 172 an und bei EV CPO tauchen schon die ersten Fahrzeuge mit 172er Nummer auf.
Nicht das da was schief läuft?!
Mein Auslieferungsansprechpartner reagiert leider nicht auf Mails.

Immer locker bleiben :wink:
Manchmal geht MyTesla nicht weiter und die DS in den SeC sind in Jahresendrallye !!

Es ist alles OK

Grüße

Mario

Eine VIN habe ich bisher nicht.
EDIT: wo steht die VIN?
Im MyTesla Account direkt unter dem Bild des Autos?
Sieht so eine VIN aus?
5YJSA7E1XGF17XXXX

Meine Bestellung habe ich am 28.11.2016 finalisiert.

Die voraussichtliche Lieferperiode ist February, 2017 - Early March, 201

Meine ebenfalls am 28.11.2016 finalisierte Bestellung ist heute mit dem Schiff in Niederlande angekommen.

Wieder ein kleiner Vorgeschmack, der die aufregende Wartezeit noch endloser macht aber die Vorfreude steigert und man sich als Teil der Familie Tesla fühlt:
tesla.com/de_DE/videos/tilb … ne-model-s

Das ist dann wohl der Vorteil der wenigen Varianten bei Tesla. So können die Autos schon auf den Weg gebracht werden und die bestellte Konfiguration ist schneller beim Kunden. Selbst wenn Dein Wagen am Tag der Finalisierung in Produktion gegangen wäre, könnte er nicht heute per Schiff in Tilburg angekommen sein.

Dann solltest Du das schöne Spielzeug ja noch dieses Jahr erhalten!

Gruß Mathie

Naja wir haben ja nun heute schon festgestellt, das MyTesla zuzeit wohl überarbeitet wird und die Angaben dort noch nicht so ganz stimmig sind, gell?

Ja, aber um 9:00 morgens war der Informationsstand anderes und etwas von der Vorfreude geblendet :wink:

Jetzt müssen wir uns wieder beruhigen.
Immerhin wird die inhaltlich gleiche Prognose jetzt in der Landessprache angezeigt.

Den Übersetzungs-/ Tippfehler „Konteinstellungen“, welchen ich gemeldet habe, haben sie noch nicht behoben.

Meinen habe ich am 30.11. bestätigt und er soll auch schon in Tilburg sein…

Vielleicht hat Tesla ja eine Antonov gechartert damit die Wagen noch in Q4 ausgeliefert werden können [emoji41]

ganz ehrlich, ich hoffe das es sich hier um einen Fehler bei der Umstellung der Webseite handelt, Auslieferung im Dezember käme für mich einfach nen Monat ode zwei zu früh. Wie lang kann man die Auslieferung nach hinten verlegen ohne das Tesla die Bestellung storniert.

Jetzt sieht der Status wieder real aus…

Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.

tesla.com/de_DE/support/est … ivery-date

Wie weit die Auslieferung nach der Einfuhr nach Deutschland noch aufgeschoben werden kann ist da nicht 100% ersichtlich.

Wir sollten eher der aktuell realistischen Lieferprognose vertrauen (Februar - März für Bestellungen aus Ende November).

Wenn man grad voller Vorfreude wartet, dann macht das Rumklicken im My-Tesla momentan keinen Spaß. Ein falscher Klick (so wie ich eben beim Abholort) und erfasste Daten verschwinden und der Fortschritt geht von 2/3 auf 1/3 zurück :wink:

Bei mir wird in Viertel gerechnet.
Bestellung 28.11.2016 finalisiert
Aktuell (17.12.2016): Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.

3/4