weiterer Model S in München

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Erster Tag: weiterer Model S in München

von pottpat » 25. Mär 2017, 23:02

Der erste Weg führt mich zur Blumenstraße.
Hier sitzt eine einsame Tesla Mitarbeiterin welche sich über einen frisch gebackenen Tesla Besitzer freut und neugierig meine Konfiguration abfragt. Klar bekommt die auch die KitKat Osterhasen.

In den Anliegerstraßen probe ich ein wenig das 5 m Schiff einzuplarken.
Natürlich werde ich beim aussteigen direkt neugierig angesprochen und wir halten ein nettes Pläuschchen.

Jetzt aber auf die Autobahn ;-)
Nach einer kurzen Runde um die stinkenden Zapfsäulen aus der Steinzeit geht es zum Supercharger Irschenberg wo auf mich zwei Model S (FL) und ein weißes Model X warten.

Hier treffe ich bereits TFF Fahrer & Freunde.
Eine super coole Runde die sich später auflöst.
Bevor ich auch fahre bemerke ich, dass der SuC als Parkplatz anvisiert wird.
Auf englisch mache ich sie freundlich auf die Tesla "Tankstelle" aufmerksam und sie ziehen verständnisvoll und höflich davon.

Jetzt mache ich mich auf den Weg der Sonne entgegen zum Chiemsee.
Leider scheint das Navi noch Probleme zu bereiten und schickt mich offensichtlich zum falschen Fleck. ;-)
IMG_20170325_160743.jpg
Navi Bug


"Sommer", Sonne, Strand an der dortigen BeachBar laden zum verweilen ein.
IMG_20170325_172804.jpg
BeachBar @ Chiemsee

Jetzt wird der SuC Chiemsee ausprobiert. Wieder ein TFF Freund (kau-tschuk) lädt dort seinen 85 und ist bestens zufrieden.

Ich erkläre während des Ladevorgangs wieder einem höchst interessierten Verbrenner Paar Tesla und lasse sie Probesitzen.
Amazing! Jetzt fallen auch mir in der schwindenden Sonne die schicken LED Lichter auf.

Es geht Richtung 19:09 und ich fahre leise nach München zurück. Natürlich gibt es hier wieder neugierige Blicke und Getuschel wie schick das Model S doch sei.

Was für ein Tag!
Das waren die ersten 230 km.
Ausgeliefert wurde er mit 20 km.


Wie soll das nur weiter gehen?

> Sonntag: Kloster Andechs
viewtopic.php?f=7&t=15897&start=10
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 20.000 km (07.07.2017)
 
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2016, 12:14
Wohnort: 80333 München

Re: weiterer Model S in München

von pottpat » 9. Apr 2017, 19:45

Er läuft und läuft und läuft... seit dem 7.4. auch mit AP2 (bis 130 km/h) sehr zuverlässig.

4.100 km in 16 Tagen.

Es sprechen mich immerwieder Leute darauf an und wollen Fotos machen. Alle sind begeistert und mir sieht man die Begeisterung für das coole Computer Gadget auch an.

Ich bin hier jetzt sehr still geworden so lange ich am Steuer sitze :)


DANKE auch euch, dass ich mich für Tesla entschieden habe!

beste "Investition" seit Jahren.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 20.000 km (07.07.2017)
 
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2016, 12:14
Wohnort: 80333 München

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste