endlich 90D bestellt

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

endlich 90D bestellt

von Gizmo » 16. Nov 2016, 14:55

Hallo zusammen,

Nach 1,5 Jahren Roadster ist es jetzt soweit: ein Model S kommt hinzu. Letzte Woche bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar.

- S90D
- Obsidian Black Metallic
- New Generation Sitze
- Premum Paket
- Luftfederung

Aufs Winterpaket haben wir verzichtet, hinten sitzt eh nie jemand. Beim Dach haben wir lange überlegt. Aber beim vorherigen BMW mit Panorama-Glasdach hatten wir die Abdeckung fast immer geschlossen, darum glauben wir, dass uns das viele Licht eher stört und wir mit dem Metalldach glücklicher werden.
 
Beiträge: 253
Registriert: 17. Okt 2014, 14:49

Re: endlich 90D bestellt

von volker » 16. Nov 2016, 14:58

Glückwunsch! Erwäge noch den Hochstromlader, du bist doch max. 16,8kW vom Roadster gewohnt.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8634
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: endlich 90D bestellt

von Gizmo » 7. Apr 2017, 16:16

Nach den ersten 4 Wochen und rund 2'500 km hier auch mal unser Erfahrungsbericht. Wirkliche Überraschungen gab es natürlich nicht, wir hatten mehrmals ein Model S als Loaner und wussten worauf wir uns einlassen :mrgreen:

Die Übergabe war soweit unspektakulär. Die grösste Überraschung waren bis am Schluss die Sitze. Bestellt hatten wir noch mit "Next Gen", irgendwann wechselte es dann in myTesla auf "Premium". Geworden sind es dann wirklich die perforierten und belüfteten Premiumsitze. Sehen gut aus und sind bequem. Als ich noch kurz mit dem Delivery Specialist geredet habe war meine Frau schon im Auto und hat das Handy gekoppelt und Spotify eingerichtet. :lol: Auf die übliche Einführung haben wir dann verzichtet, weil wir wirklich schon fast alles wussten.

Viel erzählen vom Fahren muss ich hier ja nicht, das kennt ja jeder. Ich beschränke mich darum auf ein paar Stichworte.

Positiv aufgefallen:
- Verarbeitung abgesehen von kleinen Mängeln viel besser geworden.
- hervorragender DAB-Empfang. Das war bei den Pre-Facelift Loanern bei weiten nicht so gut. Jetzt haben wir sogar an Orten Empfang wo das DAB im BMW gestreikt hatte.
- Sitze sind gut. Nicht ganz so gut wie die M-Sitze bei BMW, aber im Vergleich zu der ersten Generation wirklich super.
- Das Standard-Soundsystem ist überraschend gut. Das in den Loanern vorhandene Premium-Paket haben wir noch nie vermisst.
- Das Fahrwerk/Lenkung ist gut. Wir waren schon etwas verunsichert von einigen Kommentaren in den Foren über die neue Servolenkung. Die ist aber durchaus in Ordnung (zumindest bei den 120 km/h hier in der Schweiz, schneller gefahren sind wir noch nicht).

Negativ aufgefallen:
- Die Scheinwerfer sind leider immer noch ziemlich schlecht, kein Vergleich zum adaptiven BMW-Licht. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Wir hatten uns hier von den neuen LED-Scheinwerfen mehr versprochen.
- die diversen Softwareproblemchen wie Lüftersteuerung, fehlender Regensensor usw... aber darüber wurde ja in diversen Threads schon genug geschrieben

Einige Problemchen gibts natürlich auch, nichts tragisches und wird beim nächsten SeC-Aufenthalt gelöst:
- Auto zieht etwas nach rechts
- Chromzierleiste am hinten Fenster "schief" (Versatz zum vorderen Fenster etwa 1 cm)
- unter der Mittelkonsole hat jemand eine Schraube vergessen oder so, jedenfalls rollt da manchmal irgendwas umher.
- beschlagenes Rücklicht bei Regen
 
Beiträge: 253
Registriert: 17. Okt 2014, 14:49

Re: endlich 90D bestellt

von jekruege » 7. Apr 2017, 16:36

Schöner Bericht, Danke! Ab 85er aufwärts sind die besseren Lenkungen verbaut.
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und ein Volt
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mimaflo und 4 Gäste