Am Freitag vorletzte Woche habe ich meinen blauen S 75 im SeC Stuttgart bestellt und dazu den Referral-Link von „Volker“ benutzt.
Nachdem ich mehrfach dort war, eine Probefahrt gemacht hatte, alle Fragen beantwortet wurden und ich die Farben im Original ansehen konnte, hatte ich da auch bestellt statt auf der Webseite.
Es gibt in US-Firmen oft Bonusregelungen, der Verkäufer hat wissend genickt.
Auslieferung ist verschoben auf März 2017, da ich das Auto nach dem Winter übernehmen will, die Finanzierung dann steht und ich im Frühjahr eventuell einen Käufer für meinen Toyota Auris Hybrid habe.
Der wievielte bin ich eigentlich in diesem Forum, der vom Hybrid zum Tesla wechselt?
Gratuliere zur Bestellung! [emoji106]
Ich werde in einem Jahr von einem Peugeot 3008HYbrid4 auf (voraussichtlich) ein Model S wechseln. Leasingbedingt muss ich noch warten…
Gratulation, dann blieb die Probefahrt in Sinsheim nicht ohne Folgen . Bei den Priusfreunden haben wir ja auch schon gezählt, ich meine Du bist der 7 te aus dem Priusfreundeforum der von Hybrid auf Tesla umsteigt.
Sicher gibt’s, und auch nicht nur bei US-Firmen, Bonusordnungen .
Ich habe unser „Frecciarossa“ zwar 100% über Internet bestellt, dabei vergessen/übersehen ein „Referral Link“ einzugeben.
Als ich dann die Bestätigungs-Mail bekam, habe ich das an die betreffende Person geschrieben - und schon hatte ich die 1.000 EUR Rabatt.
Jedoch ohne zu wissen, wessen „Referral Link“ benutzt worden war…
Ich glaube schon, das sich in den Kellern und Schränke von gewissen Tesla-Verkaufsmitarbeiter (oder deren Familie/Bekannten) sich die verschiedenen Bonus-Artikel häufen. Und ich habe nicht das allergeringste dagegen!
Mein „Verlauf“:
2007: Erster Hybrid (Prius II + RX400h)
2009: Zweiter Hybrid (Prius III)
2012: Dritter Hybrid (Peugeot 3008 HYbrid4)
2014: Erster PHEV (Mitsubishi Outlander PHEV)
2106: Erster BEV (Tesla Model S 60D)
Naja - vielleicht ist der Tesla eben seine Zeit voraus .
Ich bin schon froh, das ich nicht bis meinen 152. Geburtstag warten muß, aber jetzt schon einige Jahre früher in den Genuß des voll elektrischen Fahrens kommen dürfte .
Tja, eigentlich war ich, wie oft, am Museum Sinsheim zum Treffen „Alternativer Antriebe“ mit Prius oder Auris Hybrid. Erst die Diskussion und Mitfahrt mit Ralf Wagner, die Diskussion mit e-motion dort (die ich beide über das Priusfreunde-Forum kennengelernt habe), dann der Ausflug zum Tesla-Sommerfest in Nürnberg mit dem „Oberfranken“, Besuche im SeC Stuttgart und Probefahrt…
Wer sich so oft dem Virus aussetzt, braucht sich über eine Infektion nicht wundern…
Eigentlich dachte ich eher an das Model 3, aber 1. bis das käme und 2. der Kofferraum.
Oder der neue Prius 4 Plug-In, aber 1. der Mehrpreis ggü. Minderverbrauch und 2. der Kofferraum.
Auf Grund der vielen Qualitätsmängel, Defekte und Liegenbleiber im Forum bekomme ich allmählich Alpträume, ob das Auto auch genügend zuverlässig fährt…
Manchmal beschleicht mich sogar der Gedanke eines Fehlkaufs…
Keine Panik - es ist das beste Auto schlechthin und ich freue mich immer noch auf jede Fahrt und alle die hier nicht so präsent sind - da fährt das Auto einfach problemlos …
Aber mir ging es damals genauso - das lange warten und das viele lesen hier macht einen verrückt
Wie lange lädt eigentlich ein S75 von 60 auf 75 kWh (von 80 auf 100%) am Supercharger in etwa?
Ich überlege, wie oft ich das eigentlich nutzen würde.
Ich könnte die Bestellung vor Auslieferung noch von S75 auf S60 downgraden und fast 10.000,- sparen. Dafür könnte ich mit Chademo- oder Typ 2-Kabel einiges laden, selbst bei 1,-/kWh.
Von 80% auf 100% dauert lang. Das geht am Supercharger kaum schneller, als an einer normalen Typ 2-Ladestation. Je voller der Akku desto mehr wird die Ladegeschwindigkeit gedrosselt. Wenn man es eilig hat, lädt man deshalb am Supercharger höchstens bis 80%.
Persönlich würde ich den 60er empfehlen. (limited)
Man kann ihn immer bis 100% laden. Der 75er mit 90% Ladung hat nur 3 kWh mehr Kapazität. Voll geladen sind es 10 kWh mehr.