Ich auch...

So ich hab’s auch getan.
Hatte ein MSP85D für ein ganzes Wochenende gemietet und bin damit zwei Tage lang auf Autobahnen, Quartierstrassen etc. herumgefahren und habe in Tiefgaragen, Parkhäusern das parken geübt. Auch Supercharger habe ich getestet. Meine Bedenken wegen der Grösse des Wagens haben sich dabei komplett in alle Windrichtungen vertreut.
Nach einem Weekend mit MSP85D konnte ich einfach nicht mehr zurück zu meinem Verbrenner.
Den WAF habe ich mir dann auch noch etwas schön geredet und dann war’s für mich klar :slight_smile:
Bestellt am vorletzten Sonntag (11.09.) und auch gleich bestätigt (habe lang genug hin- und her überlegt).
Geschätzter Liefertermin November - Anfangs Dezember (wird sich ja noch ein paarmal ändern).
Aktueller Status: Vorfertigungsphase
Konfiguration:

  • Model S 90D
  • Dual Motor Allradantrieb
  • Red Multi-Coat-Lackierung
  • Panorama-Schiebedach aus Glas
  • 19-Zoll Slipstream Felgen silber
  • Sitze der neuen Generation, schwarz
  • Dekor Carbonfaser
  • Premium-Mittelkonsole
  • Alcantara-Dachhimmel - schwarz
  • Autopilot-Komfortmerkmale
  • Premium-Upgradepaket
  • Smart Air-Luftfederung
  • Ultra High Fidelity Sound
  • Kaltwetter-Paket
  • Diebstahlschutzpaket
  • 19-Zoll-Winterreifenset von Nokian

Nach ein paar prisen Riechsalz :open_mouth: freue mich jetzt riesig drauf. :wink:

Na denn…Alles Gute und viel Spaß.
LGH

Gibt einfach kein zurück, am besten nie Probe fahren :sunglasses:
Willkommen im Club! Alles richtig gemacht

„Ihr Tesla befindet sich nun in der Fertigung.“
Uiuiuiui :smiley:

"Ihr Tesla ist fertiggestellt und befindet sich auf dem Transport vom Werk. " :smiley:

Steht bei mir auch seit Mittwoch…man würde sich genauere Daten wünschen [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Definitiv!
Vor allem kommt ja jetzt die längste Phase von ca 1 - 1,5 Monaten bis zur Auslieferung.
K.A. wie ich das überstehen soll. Die vergangenen 3 Wochen waren ja schier nicht auszuhalten… :open_mouth:

TomTom,

da hilft nur eines, etwas früher bestellen. :unamused:

Kurze Wartezeit wünscht
Katrans

Update:
Voraussichtliche Anlieferung: ca 25.11.
Voraussichtliche Übergabe: ca. 28. - 30.11.
Wenn das so eintrifft dann sind das 2 1/2 Monate nach Bestellung & Bestätigung.

Schon so genau…meiner ist seit 2 Wochen unterwegs. Gestern hiess es das er ca. 20.11 in Winti sein soll…aber noch nicht genau…[emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja zum Thema „genau“: Man beachte das „voraussichtlich“ und das „ca.“ :wink:

So, es ist angerichtet. Jetzt fehlt „nur“ noch das Auto :sunglasses:
IMG_2932.JPG
IMG_2931.JPG
IMG_2929.JPG



Also am 11.09. ja bestellt und bestätigt.
Seit Ende September fertig gebaut.
Gemäss meinem Auslieferungsspezialisten sollte mein Model S ca. 25.11. (jetzt gerade 27.11. = Sonntag) in Winterthur geliefert werden.
Normalerweise bekommt er ca. 3 Wochen vor Lieferung das Go für die Terminierung. Mittlerweile sind wir bei fast 2 Wochen vor Lieferung und er hat noch immer keine Freigabe für die Terminierung erhalten.
Langsam aber sicher werde ich nervös dass es hier zu Verzögerungen kommen könnte und mein leidenvolles Warten noch länger dauern könnte. :open_mouth:

Vorfreude ist doch die schönste Freude :wink:

Ähm… nö?

Die schönste Freude ist die „Juhui-endlich-habe-ich-meinen-Tesla-und-er-fährt-sich-so-toll-und-endlich-hat-das-Warten-ein-Ende“-Freude :laughing:

Update: Normalerweise bekommt ja der Delivery Specialist ca. 3 Wochen vor Anlieferung das Go für die Terminierung mit dem Kunden.
Nachdem 2 Wochen vor der angenommenen Auslieferung immer noch keinen definitiven Termin erhalten habe und gem. Delivery Specialist das System immer noch nichts anzeigte hat er von sich aus bei der Spedition interveniert.

Nun habe ich seit gestern meinen definitiven Auslieferungstermin: 28.11. um 10 Uhr im SEC Winterhur. :slight_smile:

Etwas nachstupsen hilft also…

Glückwunsch zum Tesla,

Und und und wie ist es?

Das Auto ist ein Traum.
Die Übergabe verlief absolut problemlos und hoch-effizient :slight_smile:

Und hier noch ein paar Fotos:



Viel Freude damit…
LGH

Glückwunsch, das rot steht ihm sehr gut :exclamation:
Schön das wieder einer mehr rum stromert :mrgreen: