Wie besch… muss man sein, denn

was eigentlich als harmloser Trip am vergangenen Wochenende von Berlin nach Bad Homburg zu einer Geburtstagsfeier gestartet war, endet in dem wohl teuersten Familienausflug im Tesla Store in Frankfurt :open_mouth: :open_mouth:

Wie es halt so ist (und ihr kennt das alle zur Genüge), schon lange infiziert gewesen, letztes Jahr Probefahrt mit dem Model S erlebt, hier im Forum schon eine gefühlte Ewigkeit am Mitlesen, schon hunderte Male das große Rechenbrett rausgeholt, aber ständig auf den Boden der Tatsache zurückgeholt worden (Sparschwein noch nicht genug gefüllt), aber nun…

Eigentlich wollten meine Frau und ich nur mal das Facelift live sehen und dachten uns, wir nutzen die Gelegenheit einfach mal in Frankfurt im Store vorbeizuschauen, um ein wenig Zeit „effektiv“ totzuschlagen. Aber da war es denn vorbei mit der Vernunft :unamused: Nach vielen sympathischen Erklärungen und Erläuterungen für meine Frau (hier an dieser Stelle möchte ich besonders Fr. K. vom Store an der Hanauer Landstraße hervorheben), durchspielen der verschiedenen Farbvarianten (WAF muss ja stimmen), kam die Frage aller Fragen: „Was hindert sie noch an einer Bestellung?“ :wink:

Tja, was soll ich sagen – meine Frau und ich haben uns tief in die Augen geschaut, danach haben wir dann gemeinsam die Konfiguration mit dem Link hier vom Forum natürlich zusammengestellt (Aufregung stieg), Endpreis gesehen (wie kann man nur so verrückt sein :open_mouth: ), den Bestellknopf gedrückt (Schweißausbruch stellte sich ein), Anzahlung geleistet (man, haben mir die Hände gezittert), freudig-begeistert die Bestätigung per Mail auf dem Handy erhalten (und den nächsten Schweißausbruch bekommen)!

Ab jetzt heißt es warten (Liefertermin von uns erst für März 2017 gewünscht – ich weiß, das wird hart, aber geht nicht anders!!!)

Wir haben uns also für folgende Konfiguration entschieden:
Model S 90D
Allradantrieb
Midnight Silver Metallic Paint
Panorama-Glasdach
19-Zoll Slipstream Felgen silber
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Eschenholz dunkel
Premium-Mittelkonsole
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Für Supercharger ausgestattet
Autopilot-Komfortmerkmale
Premium-Upgradepaket
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket

Allein der Gedanke daran lässt mich schon wieder unruhig werden, da gibt es im Augenblick gar nicht genug Ablenkung. Weiß nicht, wie das dann kurz vor der Auslieferung werden wird (Baldrian wird mein Freund) … So, das musste jetzt erst einmal alles raus, also Sorry für das vielleicht etwas lange Posting hier.

Einen schönen Abend noch.

Grüße aus Berlin
Goetz

Glückwunsch und herzlich willkommen in der Anstalt :mrgreen: hier sind die bekloppten unter sich :smiling_imp:

Hahaha, du spinnst ja jetzt schon völlig. März… Viel Zeit um den Verstand zu verlieren. :laughing:
Keine Sorge, das ist absolut normal. :wink:

Gratulation zum Midnight Facelift, ein wunderschönes Auto. :sunglasses:

Da kann man nur gratulieren!
Ich wünsche euch eine nicht so harte aber spannende Wartezeit.

:sunglasses:
Wieso besch…? :question:
Ihr habt alles richtig gemacht! Geniesst die Vorfreude! :exclamation:
Und vielen hier ging es genau gleich… auch uns.
Wir haben noch keine Minute bereut!
Gruss

Vorfreude kann man nicht genießen! [emoji6]

Das ist Qual. [emoji1]

Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß. Eine sehr gute Entscheidung. Zum wohl eurer Zukunft.

Grüße Martin

Glückwunsch Goetz,
Mir ging es ähnlich:
Habe im Dezember bestellt aber wegen Verbrennerleasing den LT auf August gelegt!
Auslieferung soll nächste Woche sein!
Ps: die Zeit wird lang…
Ich schreibe aus Erfahrung!

Och, manchmal ist quälen aber auch schön :wink: ( Denke da an Sport…)

Dem Besteller ist nur zu sagen…
Alles richtig gemacht !!

Viele Grüße

Mario

Da ist wohl jemanden der Sportsgeist auf der Strecke geblieben… :mrgreen:

Thx @All[emoji2]

Ja, das wird definitiv eine Herausforderung, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben [emoji2]

Jetzt ist erst einmal „Verdrängung“ angesagt, sonst werde ich noch verrückt…[emoji51]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Toller Einstand, willkommen im TFF Forum. Vielen Dank für die Nutzung des Referral-Links des Forums.

Um die Wartezeit zu verkürzen, würde ich vorschlagen, bei dem einen oder anderen Event oder Stammtisch vorbeizuschauen.

Herzlichen Glühstrumpf!

Goldrichtiges Ausflugsziel :wink:))

Mir ging es letzte Woche (bei meiner Bestellung) ähnlich.
Ich dachte ich hAtte mit dem WAF zu kämpfen… Deshalb kam der liebe Mann aus dem Store München noch extra am Samstag zu mir nach Hause und hat mit meiner Frau eine Runde gedreht.
Daraufhin fragte Sie mich… Warum hast Du noch nicht bestellt :wink:

Geldbeutel hin oder her. Ich bin schon immer dem Schutz unseres schönen Heimatolaneten angetan. Und das ist einfach der nächste logische Schritt um sich von fossilen Brennstoffen im Leben zu verabschieden.

Mein Glück war dann das ein genau meiner Konfig entsprechender Vorführer auf der Tesla Seite vorhanden war…
Und ich bekomm ihn so wie es derzeit aussieht am 9.9.
diese Wartezeit auf Autos geht meiner Ungeduld schon immer sehr auf die Nerven :wink:)))

Viel Soass und allzeit gute Fahrt!

lg Chris

@grizzzly: Auch dir noch Glückwunsch und dann allzeit fröhliches und entspanntes „herumstromern“…
9.9. wäre auch nett gewesen (hätte meine bald 9-jährige Tochter dann aber als falsche Geburtstagsüberraschung verstehen können :smiley: )

1.) Glückwunsch zur Entscheidung, das aktuell „richtigste Auto“ bestellt zu haben :wink:

2.) Sehe nicht die Option „Luftfahrwerk“ in deiner Liste … in aller Offenheit; bei 3m Radstand bin ich nach inzwischen knapp 20.000km schon einige Male froh gewesen, dass meiner die Möglichkeit zur Anhebung bietet. Nicht nur bei diversen „verkehrsberuhigenden Hügeln“, sondern auch in der Nähe von Randsteinen wie z.B. Kurven in engen Parkhäusern lernt man die Möglichkeit der Anhebung sehr schnell zu schätzen.

@ggirke
ich muss Grinsen. Morgen fahr ich in den Urlaub… und wie Deine kleine Tochter hab auch ich am 9.9. meinen Freudentag :wink:))
Daher hat mir der nette Tesla Mensch den Liefertermin vom 15.9. vorgezogen…
Ich weiss noch nicht sicher ob es auch klappt da wir erst am 7.9. wieder aus dem Urlaub zurückkommen… we will see :wink:

Ich bin die Tage nur noch damit beschäftigt mich um Stromanschluss und all die Kleinigkeiten wie das Tesla Schild
mysupercharger.net/acrylic-sign/
zu kümmern…
Hab eben meines bestellt *g

lg Chris

Glückwunsch auch von mir. Wie bereits schon mal geschrieben, es ist großartig zu lesen, wie sich kindliche Freunde einstellt bei den Leuten nach der Bestellung u./o. Probefahrt. Vielen Dank, dass diese Momente hier geteilt werden. Und das schönste ist, dass diese Freude auch nach Erhalt des krassen Geräts anhält.

Willkommen im Club der Stinkernihilisten! Alles richtig gemacht. Ihr werdet es nicht bereuen. Warum soll man der reichste Mensch auf dem Friedhof sein? Dann lieber Tesla. Meine Wartezeit seit 27.10.2015 endet am 27.8.16. Dann holen wir endlich unser rotes P90DL.
Allzeit Gute Fahrt!

@kaminfilter: Das nenne ich dann aber auch eine respektable Wartezeit, da ist das bis März ja noch vertretbar :wink: Ich hoffe, die letzten Tage überstehst Du dann auch noch halbwegs…