Wie besch… muss man sein, denn

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wie besch… muss man sein, denn

von ggirke72 » 17. Aug 2016, 21:56

was eigentlich als harmloser Trip am vergangenen Wochenende von Berlin nach Bad Homburg zu einer Geburtstagsfeier gestartet war, endet in dem wohl teuersten Familienausflug im Tesla Store in Frankfurt :shock: :shock:

Wie es halt so ist (und ihr kennt das alle zur Genüge), schon lange infiziert gewesen, letztes Jahr Probefahrt mit dem Model S erlebt, hier im Forum schon eine gefühlte Ewigkeit am Mitlesen, schon hunderte Male das große Rechenbrett rausgeholt, aber ständig auf den Boden der Tatsache zurückgeholt worden (Sparschwein noch nicht genug gefüllt), aber nun…

Eigentlich wollten meine Frau und ich nur mal das Facelift live sehen und dachten uns, wir nutzen die Gelegenheit einfach mal in Frankfurt im Store vorbeizuschauen, um ein wenig Zeit „effektiv“ totzuschlagen. Aber da war es denn vorbei mit der Vernunft :roll: Nach vielen sympathischen Erklärungen und Erläuterungen für meine Frau (hier an dieser Stelle möchte ich besonders Fr. K. vom Store an der Hanauer Landstraße hervorheben), durchspielen der verschiedenen Farbvarianten (WAF muss ja stimmen), kam die Frage aller Fragen: „Was hindert sie noch an einer Bestellung?“ ;)

Tja, was soll ich sagen – meine Frau und ich haben uns tief in die Augen geschaut, danach haben wir dann gemeinsam die Konfiguration mit dem Link hier vom Forum natürlich zusammengestellt (Aufregung stieg), Endpreis gesehen (wie kann man nur so verrückt sein :shock: ), den Bestellknopf gedrückt (Schweißausbruch stellte sich ein), Anzahlung geleistet (man, haben mir die Hände gezittert), freudig-begeistert die Bestätigung per Mail auf dem Handy erhalten (und den nächsten Schweißausbruch bekommen)!

Ab jetzt heißt es warten (Liefertermin von uns erst für März 2017 gewünscht – ich weiß, das wird hart, aber geht nicht anders!!!)

Wir haben uns also für folgende Konfiguration entschieden:
Model S 90D
Allradantrieb
Midnight Silver Metallic Paint
Panorama-Glasdach
19-Zoll Slipstream Felgen silber
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Eschenholz dunkel
Premium-Mittelkonsole
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Für Supercharger ausgestattet
Autopilot-Komfortmerkmale
Premium-Upgradepaket
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket


Allein der Gedanke daran lässt mich schon wieder unruhig werden, da gibt es im Augenblick gar nicht genug Ablenkung. Weiß nicht, wie das dann kurz vor der Auslieferung werden wird (Baldrian wird mein Freund) … So, das musste jetzt erst einmal alles raus, also Sorry für das vielleicht etwas lange Posting hier.

Einen schönen Abend noch.

Grüße aus Berlin
Goetz
MS 90D, Midnight Silver, 13. August 2016 bestellt, ab 06. Jan in Produktion, ab 30. Jan. auf dem Schiff unterwegs gewesen, ab 21. Feb. in Tilburg & Übergabe 18.03., seit dem mit Dauergrinsen unterwegs | VIN ...176494 - auch ich darf empfehlen
 
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von Leto » 17. Aug 2016, 22:09

Glückwunsch und herzlich willkommen in der Anstalt :mrgreen: hier sind die bekloppten unter sich :twisted:
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5575
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von reniswiss » 17. Aug 2016, 22:11

Hahaha, du spinnst ja jetzt schon völlig. März... Viel Zeit um den Verstand zu verlieren. :lol:
Keine Sorge, das ist absolut normal. ;)

Gratulation zum Midnight Facelift, ein wunderschönes Auto. 8-)
Cash is King
 
Beiträge: 2562
Registriert: 29. Sep 2015, 03:29
Wohnort: Region Winterthur

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von chr20 » 17. Aug 2016, 22:12

Da kann man nur gratulieren!
Ich wünsche euch eine nicht so harte aber spannende Wartezeit.
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 119.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Model ☰ online reserviert am 31.03.2016 um ca. 04:35
http://ts.la/christian8122
 
Beiträge: 380
Registriert: 5. Okt 2015, 09:58

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von sunnehus » 17. Aug 2016, 22:23

8-)
Wieso besch...? :?:
Ihr habt alles richtig gemacht! Geniesst die Vorfreude! :!:
Und vielen hier ging es genau gleich... auch uns.
Wir haben noch keine Minute bereut!
Gruss
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 22. Feb 2016, 23:56
Wohnort: Schaffhausen

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von Chris King » 17. Aug 2016, 22:28

Vorfreude kann man nicht genießen!

Das ist Qual.
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!
 
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von reniswiss » 17. Aug 2016, 22:30

Jemand, der noch nie auf einen Tesla gewartet hat hat geschrieben:Vorfreude ist die schönste Freude.
Cash is King
 
Beiträge: 2562
Registriert: 29. Sep 2015, 03:29
Wohnort: Region Winterthur

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von Papsele » 17. Aug 2016, 22:49

Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß. Eine sehr gute Entscheidung. Zum wohl eurer Zukunft.

Grüße Martin
 
Beiträge: 438
Registriert: 29. Mai 2015, 23:06
Wohnort: Grimmen

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von max3 » 17. Aug 2016, 22:54

Glückwunsch Goetz,
Mir ging es ähnlich:
Habe im Dezember bestellt aber wegen Verbrennerleasing den LT auf August gelegt!
Auslieferung soll nächste Woche sein!
Ps: die Zeit wird lang....
Ich schreibe aus Erfahrung!
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. Apr 2016, 19:09

Re: Wie besch… muss man sein, denn

von BurgerMario » 18. Aug 2016, 07:03

Chris King hat geschrieben:Vorfreude kann man nicht genießen!

Das ist Qual.


Och, manchmal ist quälen aber auch schön ;) ( Denke da an Sport...)

Dem Besteller ist nur zu sagen..
Alles richtig gemacht !!

Viele Grüße

Mario
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3656
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron