60D bestellt - bald ist er in Bielefeld

Es ist soweit.

Wir haben 2 Modell 3 vorbestellt. Zwar erst im Juni und nicht direkt im April. Macht aber für Europa glaube ich nicht soviel aus in Sachen Lieferzeit ( rechnen damit ca. Nov2018-Feb.2019 als realistischen Rahmen ). Einer soll voll sein mit allem was dazugehört und der andere so denken wir relativ leer nur wenigstens Dualantrieb,

Nun zum wichtigen Punkt für den Bereich hier:

Ich habe ein Model S vorbestellt :smiley:

als Übergang sozusagen für 2,5 Jahre.
Nach ausführlichen Probefahrten und viel Einlesen sowie live alle Optionen angeschaut
ist es folgendes geworden:

Model S60D
Titanium Metallic
Panoramadach
Dekor Eschenholz Dunkel
Alcantara Dachhimmel Schwarz

Endpreis: 84900€ + 440€ Überführung - 1000€ Tesla Aktion = 84340€

Ich bin gefahren: p85D, 90D, 70D sowie 70 ohne D

Finde den 90D am geilsten als Kompromiss. Aber als Übergang zuviel des guten.
Der Unterschied von 70D zu 70 waren nicht Welten, aber das Gefühl von 0-20 war von der Beschleunigung selbst bei dieser „schwachen“ Variante echt besser.
Der nächste Faktor war das ich beim 70D nie zu den Punkt kam das die Leistung zurückgefahren wurde. Einen Punkt den ich beim P Modell so blöd finde wenn man schon den horrend hohen Aufpreis zahlt.

Die Heckklappe wäre elektrisch toll aber der Aufpreis war es mir nicht Wert. Und die Hifianlage
war eine Enttäuschung: sicherlich gut, aber gefühlt die Standardanlage die nur um den Subwoofer ergänzt wurde.

Die Sitze der neuen Generation sind besser. Aber diese Stoff Leder Kombo finde ich optisch recht ansprechend und habe mich dafür entschieden.

Nur beim D-Antrieb musste ich lange überlegen. Wenn ich überlege dass der Aufpreis mal bei 3000€ lag und jetzt 5500€ ( über 80%!!! ) mehr verlangt wird.
Aber auch wenn mich der Aufpreis stark stört konnte ich dann doch nicht wiederstehen.
Ist zwar bis Tempo 100 merklich lauter aber immer noch angenehm.

Wahrscheinlich bin ich hier fast der mit der kleinsten Ausstattung :slight_smile:
Vorfreude ist groß :slight_smile:
Und Entschuldigung für den langen Text. Bin nur ganz aufgeregt und fühle mich wie ein kleines Kind.

sehr schöne Geschichte, alles richtig gemacht würde ich sagen, Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!
Damit überbrückt sich die Wartezeit bis zum Model 3 am besten. :mrgreen:

Leider nein, BurgerMario fährt einen „alten“ S60 ohne alles.
Und D gab es zu seiner Zeit noch nicht.

Gratuliere zur Bestellung :slight_smile:
Dann wird es auch in der Stadt, die es wohl nicht gibt, wieder von einem Tesla mehr besetzt!
Freut mich und auch, dass die 60er inzwischen wohl doch angenommen werden!

Und ja, mein Base S60 ist das nackigste Modell, was Tesla gebaut hat…
Aber vermissen tut Mann „fast“ nichts :slight_smile:

Und wenn Du Dein MS hast…
Irgendwann gibts auch wieder eine Möglichkeit sich mit anderen Teslafahrern aus dem Ostwestfälischem Raum auszutauschen !

Grüße
Mario

Als alter Ostwestfale und Lipper gratuliere ich artigst! Du wirst deinen Spass haben…

Auch von mir Glückwunsch. Vielleicht fährt man sich mal übern Weg … bin ja „aus der Ecke“, naja fast

Wahnsinn! Im SuC Bermuda Dreieck.[emoji6]

Herzlichen Glückwunsch, der S60D wird Dir viel Freude machen.

Auch von mir… Glückwunsch.
Lass dir die Wartezeit nicht zu lange werden.

Auch meine Glückwünsche zur Bestellung! Kann alle Deine Gedankengänge zur gewählten Ausstattung nachvollziehen: Allrad ist bei dem Drehmoment einfach wichtig, gerade bei Nässe ein Unterschied. Das Pano-Dach ist schön und praktisch (Dachgepäckträger). Alles andere ist nett, wenn man auf viel noch mehr möchte, oder Geld keine Rolle spielt. Außerdem kannst Du ja später noch einige Optionen freischalten lassen (Akkukapazität, Autopilot, AC-Lader).

Das Basis-Auto an sich - egal in welcher Ausführung - ist schon so genial, dass selbst die kleinste Variante um Welten besser ist als jeder vergleichbare Verbrenner:

  • Ein absolut alltagstaugliches, super-schönes Auto, in dem fünf Personen mit Gepäck bequem reisen können.
  • Leise - außen wie innen
  • Lokal emissionsfreies Fahren (bei Strombezug aus regenerativen Quellen (z.B. Supercharger) sogar vollständig emissionsfrei)
  • Auf Langstrecken kostenfreies (!) Reisen, die nötigen Pausen sind alle zu verschmerzen.
  • Fahrleistungen absolut ausreichend (Beschleunigung besser als 95% aller sonstigen Pkw, Höchstgeschwindigkeit für den Alltag ausreichend)

Danke fürs Teilen der Vorfreude, ich glaube, es geht vielen von uns hier ähnlich!

Glückwunsch auch aus Paderborn!

Man sieht sich hoffentlich an einem Supercharger der in Paderborn? Bielefeld? Soest ? möglichst zeitnah entsteht?

P.S.: Niemals auf die Zugänglichkeit und Funktion der Ladefoxx Säulen in Bielefeld verlassen :slight_smile:

Danke für die Glückwunsche. Noch ist er ja nicht da :slight_smile:

Ich sehe ab und an einen schwarzen und einen Weißen in Bielefeld. Der Weiße hängt gerne in der City an der Ladesäule :slight_smile:

Das stimmt das ist wirklich ein SUC Bermudadreieck bei uns. Meiner Meinung nach wäre Schloß Holte Stuckenbrock an der A33 Perfekt. Guter Punkt für A2 und A33 Reisende, Für Bielefeld, Gütersloh und Paderborn ähnlich gut erreichbar.

Freu mich tierisch. War ja heute kurz am überlegen die Bestellung auf den Modell X60D umzuschreiben denn da bräuchte ich als Sonderaustattung nur die Metalliclackierung so dass man bei 86840€ insgesamt
liegen würde. Aber das Ding ist mir dann doch zu groß.
Bin in Sachen Breite hart am Limit mit dem Modell S.
Aber kurzfristig kommen einen komische Gedanken :slight_smile:

Ich wollte vor knapp einen Jahr einen vollen 90D bestellen. Nach den 3 Preiserhöhungen war Tesla bei mir aber unten durch und die Lust ist mir vergangen.

Auch dass der Garantierte Ankaufswert einfach so rausgenommen wurde jetzt am 01.07.16 ohne Ankündigung ist nicht in Ordnung. Die haben Glück dann so ein überzeugendes Produkt zu haben.

Man merkt ich sehe vieles kritisch weil vieles nicht in Ordnung ist. Beim Modell 3 können die sich das nicht erlauben.

Lange rede kurzer Sinn: Vorfreude ist riesig :slight_smile:

Der garantierte Aufkaufswert ist nur in den USA rausgenommen. Das gilt nicht für Deutschland.

Glückwunsch aus dem Mühlenkreis. Ich muss leider noch warten, bis mein M3 (Bestellt am 1.4.) aufschlägt. Dafür darf ich im Urlaub jetzt ein MS mit nach Dänemark nehmen.

Durfte jetzt auch mal einen 75D beim laden zugucken ( sind wir nicht bescheuert dass ich mich dazu verabredet habe ).
Und wenn ich überlege das der Akku wahrscheinlich ca. von 7-90% in dem Fenster des 75D liegt dann muss ich sagen bin ich echt angetan und happy!

Hatte mal 2015 einen 70D beim laden gesehen. Das war auf jeden Fall einiges langsamer ( vor allem ab schon 20% ).
Muss nochmal in meine Unterlagen gucken. Auf das Auto freue ich mich weil das Preis-Leistungsverhältnis
echt ok ist

kleine Änderung. Wird Perlmut Weiß werden und es wird doch Leder da man auf den Original Sitzen rumrutscht.
Ach ja das Premium Paket kommt auch noch mitrein. Schade, die Stoffsitze vom P Modellen finde ich so Megastark.

Sind die Ledersitze nicht original? :wink:

Komisch, ich rutsche auf meinen Stoffsitzen weniger als auf den Ledersitzen meines vorherigen P85 :unamused:

ok doof ausgedrückt. Die Standart Stoff Sitze haben die alte Form und naja die ist doch etwas bescheiden.

Geile Sache. Das riecht dann nach einem Ladetreffen [emoji1303]

Update Ladefoxx
einen Glückwunsch auch von unserer Seite; verbunden mit dem Hinweis dass Westaflex Gütersloh alle Aktivitäten und Verantwortungen der ursprünglichen Ladefoxx Gründer seit 2017 übernommen hat. Wir erweitern und standardisieren aktuell die Modellvarianten und deren Ausstattung.

So bieten wir Wallboxen und KFZ-Werkstatt-Stationen, sowie einen ganze Reihe an AC- und DC-Ladestationen auf Basis Phoenix Contact. Die in diesem Forum beschriebenen Probleme werden im Laufe des Jahres durch Umbau behoben sein. Wir freuen uns JEDEN einzelnen von Ihnen als Benutzer zurückgewinnen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr/Euer Vertrauen!
Mit Gruss aus der Region OWL @westaflex