Model S #158

Hallo Tesla-Gemeinde,

ein bisschen habe ich zwar schon geschrieben, aber nun will ich doch auch mein Model S vorstellen. Meine Reservierung ist im November 2012 erfolgt, allerdings über Athlon Car Lease, daher die relativ niedrige Nummer.

Mein S kommt in der Performance-Version in grau metallic mit schwarzer Lederausstattung und 19" Rädern. Die Tesla-Mitarbeiter in Frankfurt haben erzählt, dass diskutiert wird, bei den Deutschland-Modellen die Ganzjahresreifen durch „echte“ Sommerreifen zu ersetzen - aber die erzählen ja viel, wenn der Tag lang ist. Sollten also die Ganzjahresreifen drauf sein, werde ich die relativ bald durch vernünftige Reifen eretzen, damit die Kraft des Autos auch auf der Straße ankommt. Die original 19er Felgen werde ich voraussichtlich für Winterreifen einsetzen und für den Sommer 19" Rial Lugano anschaffen, die sind nahe an der Optik der original 21-Zöller, ohne ganz so empfindlich zu sein.

Ansonsten:

  • kein Panorama-Dach, sondern schwarzes Dach
  • kein Heckspoiler
  • Carbon-Dekor
  • Tech-Paket (ohne Nebelscheinwerfer :imp: )
  • Kalt-Wetter-Paket (wegen Hoffnung auf bessere Winter-Reichweite)
  • Parkassistenz-Paket
  • Twin Charger
  • Beleuchtungspaket
  • Kindersitze

Ende des Jahres wird mein Häuschen in Göttingen fertig, das einen Solarcarport bekommt, damit ich mein Model S schön sauber betanken kann. Also stellt Euch schonmal darauf ein, dass ich die alten Elektro-Hasen hier noch mit vielen Fragen zu Ladestationen löchern werde. :slight_smile:

So, auch ich habe jetzt meine VIN: 5YJSA2DP5DFP181xx
Leider soll das Auto erst Ende Oktober bis Anfang November kommen. Fast 3 Monate noch! Argh!

Wegen dem Liefertermin, hast du da bei Tesla nachgefragt?
Auf „My Tesla“ steht davon ja nichts.

Ja, habe bei Tesla nachgefragt. Da ich über Athlon lease, ist mein „My Tesla“ sowieso vollkommen nutzlos, weil ich dort überhaupt keine Infos über „meine“ Bestellung bekomme, also auch keinen Status. Und auch die App ist für mich (noch?) sinnlos, weil die auch auf My Tesla aufbaut. Dabei würde ich gern genauso mitfiebern wie alle anderen Besteller hier… :cry:

Die App funktioniert bei mir auch noch nicht, obwohl bei mir eine VIN hinterlegt ist.

So, Auskunft heute von Frau Prange: mein Model S ist unterwegs und soll zwischen dem 6. und 13.11. ausgeliefert werden. Yay!
:slight_smile:

Heißa! :slight_smile: Dann wäre das Wintertraining in Linthe ja gerettet. :smiley:

Ja. :slight_smile: Obwohl, ich glaub es erst, wenn ich das Model S vor dem Haus stehen sehe. Habe zuviel in den Foren gelesen, als dass ich der Tesla-Zeitrechnung vertrauen könnte…

Das ist eine kluge Herangehensweise. Nicht umsonst habe ich ja in meiner Aussage den Konjunktiv verwendet… :wink:

Ich habe „DIE EMAIL“ bekommen!!!

Am 30.10., also 1-2 Wochen früher als zuletzt angekündigt, darf ich mein Model S in Frankfurt abholen.

Die Frage des Abholorts war aber etwas seltsam. Erst hieß es, ich sollte in Stuttgart abholen, 5 Minuten später wurde das auf München korrigiert. Beides ist von Göttingen aus eine Weltreise, verglichen mit einer Fahrt nach Frankfurt. Also habe ich um einen Wechsel nach Frankfurt gebeten, und das wurde akzeptiert.

Also, nur noch 4 Wochen!
:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Glückwunsch!
Mail ausdrucken und unters Kopfkissen legen :wink:

Also wenn ich den Verlauf hier und auch bei Volker.Berlin so lese dann könnte man ja meinen, dass es bei TESLA so langsam anfängt rund zu werden.
Natürlich sehr schön für euch und natürlich auch nicht zuletzt für meine Wenigkeit und alle anderen :mrgreen: (*freuu)…

Zu früh gefreut, nun hat es auch mich erwischt:

Völlig überraschend kommt das nicht, nachdem es ja einige hier bereits getroffen hat. Aber die Begründung! Verzögerung beim Transport? Auto später in Europa eingetroffen? Kann ja sein. Aber dass man das 3 Tage vor Auslieferung merkt, wo doch eigentlich noch die Endmontage in Tilburg durchgeführt werden müsste, … naja…