Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von Tesla-Otti » 15. Apr 2018, 19:14

Servus!

Ich habe am Mittwoch ein Model S 100 D bestellt. Die 4000,- Euro wurden direkt von der Kreditkarte abgebucht.

In meinem Tesla-Account stimmt nichts: Der Preis ist zu hoch, die Felgen sind falsch und es ist ein P100D und kein normaler 100 D.
Nein, der Fehler liegt nicht bei mir, sondern an der Homepage, das hat Tesla bestätigt.

Weiß jemand, wie lange ich stornieren kann, dass ich meine 4000,- zurückbekomme? Die AGB habe ich noch nicht bestätigt.

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jan 2018, 15:00
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von Yellow » 15. Apr 2018, 19:30

7 Tage ist die Stornierungsfrist.

Willst du stornieren, weil die Tesla-Website dir falsche Daten anzeigt? Du hast doch eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. In der sollten die Daten stimmen.

Das Problem mit der falschen Anzeige haben z. Zt. einige ...
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (36.000 km, 257 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8689
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von akku » 15. Apr 2018, 19:32

Hallo. Ich stornierte nach einer Woche. Hab jedoch die Bestellung nach 3 Wochen wieder für gültig erklärt. Für beide Handlungen habe ich mir eine schriftliche Bestätigung seitens Service-Center Berlin geben lassen..
TESLA MODEL S 100D; Seit 10/01/2018
 
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2017, 12:11

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von smartgrid » 15. Apr 2018, 19:57

Tesla-Otti hat geschrieben:Ich habe am Mittwoch ein Model S 100 D bestellt. ...
In meinem Tesla-Account stimmt nichts: Der Preis ist zu hoch, die Felgen sind falsch und es ist ein P100D und kein normaler 100 D.


Das nenn ich mal ein gutes Upselling :lol:

Im Ernst: Du kannst 7 Tage kostenfrei stornieren.
In Deinem Fall würde ich zu sagen wagen, dass es auch länger möglich sein müsste, da Du rein rechtlich gesehen eine "falsche" Bestellbestätigung erhalten hast. Bin aber kein Jurist.

Wenn der Preis nicht zu hoch ist, würde ich den Spieß umdrehen und auf die Lieferung des P bestehen 8-)
smartgrid

Model S75 EZ 03/2018 | Firmware: 2018.12 5eadc71 | Model X90D EZ 09/2016
Bei Bestellung eines Model S oder X über diesen link gibt es kostenfreies Supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: D-Porschetown ;)

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von Tesla-Otti » 15. Apr 2018, 20:39

Ich will das Auto ja unbedingt - aber eben nicht so.

Was ist eigentlich aus dem guten, alten Widerrufsrecht für 14 Tage nach dem Fernabsatzhesetz geworden? Ich traue Herrn Musk viel zu aber das hat er sicher nicht auf 7 Tage eingedampft...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jan 2018, 15:00
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von pEAkfrEAk » 16. Apr 2018, 09:34

Tesla-Otti hat geschrieben:Ich will das Auto ja unbedingt - aber eben nicht so.

Yellow hat es schon richtig geschrieben. Wichtig ist was auf der Auftragsbestätigung steht. Die Anzeigen auf der Website sind gelegentlich nicht korrekt. War bei meiner Bestellung Mitte letzten Jahres auch so. Und das "Problem" mit der fehlerhaften Anzeige P100D beim 100D haben, laut Berichten hier im Board, derzeit einige Besteller.
Ich würde das direkt mit Tesla klären und zur Not nochmal schriftlich bestätigen lassen, dass das Fahrzeug so konfiguriert ist, wie du es bestellt hast und natürlich auch zu den entsprechenden Konditionen. Von einer Stornierung würde ich absehen, da sich das ganze sicher auch so lösen lässt.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.14.2
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von Tesla-Otti » 16. Apr 2018, 20:24

So, die Fehler wurden jetzt korrigiert - allerdings noch nicht online - und mir ein Kaufvertrag mit der richtigen Ausstattung und dem richtigen Preis gemailt. Ich habe den Vertrag heute unterschrieben und jetzt sollte alles gut sein.

Ganz schön spannend!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jan 2018, 15:00
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von pEAkfrEAk » 16. Apr 2018, 21:02

Tesla-Otti hat geschrieben:Ganz schön spannend!

Ja, bei Tesla läuft einiges anders. Darunter gute wie schlechte Dinge. Man sollte sich dran gewöhnen und manches entspannter sehen. Sonst wird man auf Dauer mit Tesla nicht glücklich.
Aber so ist ja jetzt erstmal alles in die richtigen Bahnen gelenkt und die Wartezeit, die einem am Anfang ewig vorkommt, vergeht dann erstaunlicherweise doch schneller als gedacht 8-)
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.14.2
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen

Re: Fehler bei Bestellung - Wer kennt sich aus?

von redvienna » 16. Apr 2018, 22:18

Habe versucht die PDF mit den Bestelldaten neu herunterzuladen.

Das Dokument ist leer. 2 weiße Seiten. :lol:

Es bleibt spannend.

Update. 17.4. Jetzt sind wieder alle richtigen Daten vorhanden. ;)
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5757
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast