Tesla Leasing

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Tesla Leasing

von HarryBo » 21. Okt 2017, 19:20

pEAkfrEAk hat geschrieben:
smartgrid hat geschrieben:Was mich nervt: die benötigten Unterlagen für die Bafa sind auch nicht dabei und die Personen, mit denen ich bei X-Leasing gesprochen habe hatten offensichtlich keine Ahnung, wie der Bafa-Antrag abläuft. Im Gegenteil, man hat mir sogar eine Falschauskunft erteilt, dass es noch reicht, wenn man die Vergleichsrechnung nachreicht :roll:

Ich nutzte ja auch X-Leasing, aber für den BAFA-Antrag hab ich einfach die Rechnung aus myTesla hochgeladen, wo die 2380EUR Umweltbonus ausgewiesen sind. Dies wurde seitens BAFA so akzeptiert :)

Wo hast du denn die Rechnung her? Bei mir in myTesla ist eine Auftragsrechnung, auf der aber nur die Anzahlung steht. Oder hast du das Dokument, welches als "Delivery Configuration" bezeichnet ist, genutzt?
Model S 75, Midnight Silver Metallic, Komfort-Paket, Verbesserte Autopilot-Funktionalität

Jemand noch ohne 1000 Euro Bonus und unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung? Hier mein Empfehlungslink: http://ts.la/heiko2176
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Aug 2017, 22:24
Wohnort: Großbeeren

Re: Tesla Leasing

von pEAkfrEAk » 21. Okt 2017, 19:45

Der Kaufvertrag heißt bei mir in myTesla "Model S Bestellvereinbarung". Den habe ich hochgeladen.
Model S 75D | Pearl White mit Ultra White Seats | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Registriert: 28. Jul 2017, 07:24
Wohnort: Bremen

Re: Tesla Leasing

von HarryBo » 21. Okt 2017, 21:23

pEAkfrEAk hat geschrieben:Der Kaufvertrag heißt bei mir in myTesla "Model S Bestellvereinbarung". Den habe ich hochgeladen.

Ok, den hatte ich übersehen. Ist übrigens genau das gleiche Dokument wie "Delivery Configuration". Kein Wunder, dass man bei den ganzen Dokumenten die Übersicht verliert, wenn alles unter verschiedenen Namen doppelt drin ist :)
Model S 75, Midnight Silver Metallic, Komfort-Paket, Verbesserte Autopilot-Funktionalität

Jemand noch ohne 1000 Euro Bonus und unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung? Hier mein Empfehlungslink: http://ts.la/heiko2176
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Aug 2017, 22:24
Wohnort: Großbeeren

Re: Tesla Leasing

von smartgrid » 22. Okt 2017, 11:29

Seit heute liegen mir alle Unterlagen für die erste Stufe des BAFA-Antrags (bei Leasing) vor:

1. Fahrzeugkaufvertrag von TESLA (orderagreement...) inkl. der Positionen:
1.1 Model S Base 70.350 EURO (brutto)
1.2 Empfehlung -1.000 EURO (brutto)
1.3 Umweltbonus -2.380 EURO (brutto)
daraus errechnet sich der Nettokaufpreis für die Eingabe ins Bafa-Formular von 56.277,3 EURO (für das Base Modell).

2. der Leasingvertrag bzw. der Entwurf dazu von X-Leasing mit einem ausgewiesenen mtl. Bruttoleasingrate von 950,79 EURO

3. die Leasingberechnung von X-Leasing als tabellarische Gegenüberstellung einmal mit und einmal ohne Umweltbonus. Die ungeförderte mtl. Leasingrate läge bei 1.000,59 EURO brutto.

Jetzt bin ich gespannt, was die BAFA draus macht :roll:
smartgrid
von drivetesla2.0

Empfehlungs-link für Bestellung eines Model S/X:
Freie Supercharger Nutzung + eine Tesla Wallbox (1 von 5 verfügbar)
Freie Supercharger Nutzung (2 von 5 verfügbar)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1261
Registriert: 13. Jan 2014, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Tesla Leasing

von pEAkfrEAk » 22. Okt 2017, 11:45

Die BAFA wird die Differenz zwischen der geförderten und der ungeförderten Leasingrate nehmen (also 1.000,59EUR-950,79EUR) und diese Differenz mit der Leasingdauer multiplizieren. Wenn das Ergebnis über 2000EUR liegt, bekommste den Umweltbonus.
Model S 75D | Pearl White mit Ultra White Seats | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Registriert: 28. Jul 2017, 07:24
Wohnort: Bremen

Re: Tesla Leasing

von smartgrid » 22. Okt 2017, 13:01

Nö. Das Delta der Summen der Netto-Leasingraten muss min. 2000 Euro betragen. Im Bsp oben hast Du die Brutto-Leasingrate verwendet ;)
smartgrid
von drivetesla2.0

Empfehlungs-link für Bestellung eines Model S/X:
Freie Supercharger Nutzung + eine Tesla Wallbox (1 von 5 verfügbar)
Freie Supercharger Nutzung (2 von 5 verfügbar)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1261
Registriert: 13. Jan 2014, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Tesla Leasing

von pEAkfrEAk » 22. Okt 2017, 13:23

Steht so nicht expliziert auf der BAFA-Seite, macht aber Sinn was du schreibst :mrgreen:
Dateianhänge
delta.JPG
Model S 75D | Pearl White mit Ultra White Seats | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Registriert: 28. Jul 2017, 07:24
Wohnort: Bremen

Re: Tesla Leasing

von geko » 22. Okt 2017, 13:48

Bei 48 Monaten Leasingdauer passt das, bei 36 wird es keinen Umweltbonus geben.
X100D Deep Blue, 7 Sitze, kein AP2 - ab 12/2017
BMW i3 (94 Ah) Protonic Blue - seit 09/2016
 
Beiträge: 90
Registriert: 2. Jul 2017, 19:55
Wohnort: München

Re: Tesla Leasing

von blacklabel » 23. Okt 2017, 11:58

Wo bekomme ich denn die "Vergleichsrate" her?
Model 3 reserviert 03.07.2017
Model S bestellt 24.08.2017 -> Lieferdatum: Ende November 2017
Referral Link: 1.000 € Gutschrift für einen neuen Tesla inklusive unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung
http://ts.la/marc9972
 
Beiträge: 216
Registriert: 30. Jul 2015, 08:01

Re: Tesla Leasing

von pEAkfrEAk » 23. Okt 2017, 12:04

Frag doch mal bei X-Leasing an. Ansonsten kann man das mit nem Leasingrechner auch schnell selbst ausrechnen. Alle Eckdaten sind ja im Leasingvertrag festgehalten.
Model S 75D | Pearl White mit Ultra White Seats | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Registriert: 28. Jul 2017, 07:24
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste