Bald ein neuer im Rhein Main Gebiet

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Bald ein neuer im Rhein Main Gebiet

von SVTesla » 23. Jun 2017, 23:35

Danke für die Tip's und die Link's zum Thema Kabel und Stecker, hilft mir schon mal weiter. Es ist alles noch etwas verwirrend wenn man neu in dieser Materie ist :shock:
Habe noch einmal nachgefragt, die Wallbox liegt in 14 Tagen bereit zum abholen im Store.
Kann die jeder Elektriker anschließen oder brauche ich einen Spezialisten?
LG
Stephan
1000 € Gutschrift für einen neuen Tesla und noch 5 mal unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung .
Mit stephan2023 -> http://ts.la/stephan2023 <-

von basraayman » 25. Jun 2017, 12:31

Erst mal Glückwunsch! Ich kämpfe grade mit dem gleichen Thema. Allerdings versuche ich schon seit den 9 Mai einen walllcharger zu bestellen. Letzte Aussage vom DeS von Freitag war:

Leider haben wir immer noch keine Wall Connectoren erhalten. Andere Servicecenter haben derzeit das gleiche Problem. Sobald diese eintreffen gebe ich Ihnen unmittelbar Bescheid.
Tesla Empfehlungsprogramm: Liste mit Empfehlungscodes für unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung - hier :)

von SVTesla » 25. Jun 2017, 18:30

basraayman hat geschrieben:Erst mal Glückwunsch! Ich kämpfe grade mit dem gleichen Thema. Allerdings versuche ich schon seit den 9 Mai einen walllcharger zu bestellen. Letzte Aussage vom DeS von Freitag war:

Leider haben wir immer noch keine Wall Connectoren erhalten. Andere Servicecenter haben derzeit das gleiche Problem. Sobald diese eintreffen gebe ich Ihnen unmittelbar Bescheid.

Danke, dir auch Glückwunsch.
Du bekommst deinen Tesla ja bald, bei meinem wird es wohl noch mindestens drei Monate dauern.
Mir wurde gesagt , dass der Wall Connctor mit dem kurzem Kabel nicht vorrätig sei. Langes Kabel sein noch 1mal auf Lager, also habe ich ihn gleich für mich reserviert.
LG
Stephan
1000 € Gutschrift für einen neuen Tesla und noch 5 mal unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung .

von SVTesla » 13. Jul 2017, 00:15

Da ist mein Wall Connector,

jetzt nur noch an die Steckdose basteln und fertig :lol:

IMG_4506.JPG

Nein, ist natürlich die Sache eines Elektrikers :!:

Hat jemand eine Idee was da etwa an kosten für den Elektriker auf mich zu kommen?

Der Sicherungskasten ist 3 bis 4 Meter vom vorgesehenen Platz des Wall Connectors entfernt , Wanddurchbruch nach außen ist vorhanden.
LG
Stephan

von basraayman » 15. Jul 2017, 08:02

Ich habe bei ein von Tesla empfohlenen Elektriker ein Angebot eingeholt und bei den lokalen Elektriker (anfahrt für den ersten etwas 35 Km).

Der erste Elektriker wollte €2.065,-, der zweite €835,- dabei 4 Meter kabel, ein neuer Stromzähler, FI, Durchbruch durch die Wand und das anschließen vom wallcharger. Fehlt nur noch letzterer. :D
Tesla Empfehlungsprogramm: Liste mit Empfehlungscodes für unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung - hier :)

von volker » 17. Jul 2017, 08:25

Wenn der Elektriker nicht darauf besteht, dir eine Wallbox zu verkaufen und nur so eine zu installieren, dann hol dir den Tesla Wall Connector.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von basraayman » 17. Jul 2017, 08:46

Den habe ich vor 2.5 Monaten schon bestellt, aber es gibt aktuell wohl Lieferengpässe.

von SVTesla » 22. Jul 2017, 16:45

Ich wollte mein Model S selbst zulassen und die Nummernschilder zur Abholung mitbringen. Muss ich auch die Nummernschild - Halter mitbringen oder werden die von Tesla gestellt ?

Neueste Info von Tesla: Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. :D
LG
Stephan

von Hummeldumm » 22. Jul 2017, 17:56

SVTesla hat geschrieben:Muss ich auch die Nummernschild - Halter mitbringen oder werden die von Tesla gestellt ?

Neueste Info von Tesla: Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. :D

Ich habe meinen Tesla auch selbst zugelassen und in Frankfurt abgeholt, die Nummernschild Halter waren bereits am Fahrzeug montiert und wurden von Tesla kostenlos gestellt.

Wenn du deinen Tesla selbst zulassen wirst, vergiss bitte nicht dir gleich eine grüne Umweltplakette bei der Zulassung ausstellen zu lassen ( kein Witz !)

Gruß aus der Pfalz
Model S75D seit Juni 2017

von basraayman » 28. Jul 2017, 09:58

basraayman hat geschrieben:Den habe ich vor 2.5 Monaten schon bestellt, aber es gibt aktuell wohl Lieferengpässe.

Kurzer update dazu, sowohl in Stuttgart als auch Frankfurt sind wohl Wallcharger angekommen. Weiß allerdings nicht wie es mit den anderen Standorten aussieht.

VorherigeNächste