EILMELDUNG: Basler kündigt Roadster Versicherung

Heute ist ein Einschreiben mit Rückschein gekommen:
Die Basler hat mir auf den letzten Drücker mit 1-monatiger Kündigungsfrist zum 1.1.2016 gekündigt.

Hätte ich lieber das Einschreiben erst nächste Woche abgeholt… :cry:

:arrow_right: Wer hat Alternativen ? (dringend !)

Ich bin zur WWK gewechselt. Ist aber ein normaler Tarif mit Schadensfreiheitsrabatt.

Du hattest doch einen Schadensfall - könnte das deren Antrieb für die Kündigung gewesen sein?

Ich habe diese Woche für eines unserer Model S bei der DGVO (Basler) eine Versicherung ab 1.1.2016 beantragt (alte Versicherung habe ich gekündigt, die war mehr als doppelt so teuer). Da bin ich mal gespannt, ob sie nicht noch kurzfristig einen Rückzieher machen.
Die anderen beiden Model S waren von Anfang an bei der DGVO (Basler), da kam noch keine Kündigung bis jetzt…

Frag Hans, (Jeansho) der kann Dir sicherlich helfen.

Ich bin seit einiger Zeit bei der WWK (weitere Infos hier).

Die versichern den Akku unabhängig von der Schadensursache (bspw. Blitzeinschlag), ziehen aber pro Jahr der Nutzung einen bestimmten Betrag für den Verschleiß ab.

Darf man fragen, was der Grund war? Ist Ihnen Tesla zu riskant? Habe gestern erfahren, dass es schon viele kostspielige Schadensfälle mit dem MS P85D hatte, da Viele die Leistung unterschätzen würden und es daher Prämienerhöhungen geben könnte [emoji53]

Vielleicht solltest Du den Titel des Threads ändern. Er suggeriert, dass der Tesla Roadster allgemein der Basler zu teuer ist, aber nach einem der obigen Beiträge scheint es eher Dein individuelles Fahrverhalten zu sein. Vorschlag: „EILT: Versicherung für Roadster ab 1.1. (NICHT Basler)“

Also, die DGVO (über die ich nur gutes sagen kann) hat herausbekommen, dass die Basler jährlich eine Analyse macht, ob sich Ihre Policen rentieren - und wenn nicht, dann wird mindestens den Kunden mit dem meisten Auszahlungen gekündigt (egal ob sie Schuld hatten)
Die DGVO hat jetzt für den Roadster auch kein Angebot mehr.

Die Roadsterkunden haben wohl in Summe eine Auszahlungquote von 157 %
Na, da bringt ein Roadster ja mehr Kohle ein, als das Tagesgeld :smiling_imp:

Danke für eure Infos, die Anfragen bei Jeansho und WWK und tesla-insurance.de laufen schon.

die „akku-versicherung“ ist m . e. ein witz!

jedenfalls bei meinem roadster, denn es werden bei mir zeitwertabzüge vorgenommen. das sind pro jahr 10% und in den ersten beiden jahren sogar 15% . bei mir also 15+15+10+10+10+10+10+10% = 90% abzug. restsumme in 2016 also 10%!!! dämmert euch was?

holger

Danke Holger, das hab ich hier auch ein paar Leuten im Forum gesagt, die auf so einen Schutz schwören. Die Erstattungssumme liegt evt. unter dem Zeitwert.