Ich hab' das schonmal irgendwo geschrieben - so'n Roadster ist grundsätzlich ein absoluter Exote und eigentlich auch ein Supersportler.
Setzt du das etwa gleich mit einem Porsche, Lamborghini, Ferrari etc., dann sind bis zu einem möglichen Kollaps von PEM oder Akku
die Unterhaltskosten alles andere als teuer. Fahr mal mit einem 911'er über 100.000 Km bei Einhaltung aller Inspektionen etc. (natürlich
NUR beim Freundlichen...) - da brauchst du anderes Budget als beim TR. Weiter geht's beim Ferrari oder Lamborghini - da kannst du
gemütlich vor der 100.000'er Inspektion schonmal das komplette Tafelsilber und Opa's goldene Taschenuhr versetzen !
Bei der unweigerlich notwendigen Komplettrevision eines hochgezüchteten V8 oder 12 gehen mal ganz locker fröhliche 20-30 k€ durch
den Kamin - und bis es soweit kommt, hast du schonmal pro Inspektion gute 2k€ zum Freundlichen getragen - ganz zu Schweigen von dem
ganzen Sprit und dem lästigen Öl !
Ich glaube was auch immer passiert, die Automarke Tesla hat einen unglaublichen Kult-Status erreicht, demzufolge werden gute und ge-
pflegte Roadster IMMER wertstabil bleiben, und - mal ehrlich - den "guten" Roadster für unter 60 k€ gibt's doch eigentlich garnicht, oder ?
Ich behalte Meinen