KFZ Versicherung Roadster

Hallo,
ich bin dabei mir eine Kfz-Versicherung für den Roadster zu suchen, auch wenn ich noch keinen habe, aber das kann ja schnell passieren :mrgreen:
Meine Haus & Hof Versicherungen DEVK und HUK, haben leider kein großes Interesse an der Versicherung eines E-Kfz´s.
Kennt jemand Versicherungen die das zu einem vernünftigen Preis machen?

Wenn du einen guten Schadenfreiheitsrabatt hast, kann ich wohl helfen. Bitte PN an mich

…. Danke für die Infos.
Überraschend hat die Versicherungsbranche ihr Interesse am E-Mobil entdeckt.
Was vor kurzem noch ein Problem war geht plötzlich.
Vertrag ist zu annehmbaren Konditionen bei meinem „Haus & Hof“ Versicherer abgeschlossen :wink:

Hab gerade für meinen Roadster neu abgeschlossen. 945 € Tk/VK SB 500,–

emover24.com/tesla/

Hab euch die Flyer die ich bekommen habe mal auf meine Seite hochgeladen.

sbwaage.de/Tesla/Tesla%20Flyer%20Komplett.pdf
sbwaage.de/Tesla/Tesla%20Flyer%20TopDrive.pdf
sbwaage.de/Tesla/Tesla%20Flyer%20GAP.pdf

Grüße
Willi

Da hättest du vorher Jeansho ansprechen sollen, zahle bei SF10 weniger als die Hälfte.

Danke, Eberhard. Würde nie selber Werbung für mich machen. Wenn alles stimmt, geht es mit Haftpflicht und Vollkaskoversicherung (1000/150 Euro) bei rund 297 Euro jährlich aus. Erreicht hat diesen Wert einer hier im Forum. Die anderen liegen nicht ganz so gut, weil SF-Klasse noch nicht 30 oder größer ist.

Hi,

der aktuelle WWK Tarif für 2016 für den Roadster meiner Frau (Vergleichswerte von Ende 2014 für 2015 in Klammern):

WWK Versicherung via Agentur Scheuermann (va-scheuermann.de/elektrofahrzeuge), Leistungsbeschreibungen direkt bei der WWK:

Tesla Roadster 2.5
20.000 km/Jahr
Stellplatz: im Freien
Hauptnutzer: meine Frau
Weitere: ich
Typklassen: Haftpflicht 17 (für 2015: 17) Vollasko 17 (für 2015: 17)
SB der Vollkasko: 1000 EUR
Kein Schaden bisher mit dem Roadster.
Schadenfreiheitsklassen meiner Frau 2016: Haftpflicht SF 2 (in 2015: SF 1), Vollkasko SF17 (in 2015: SF 16)

Haftpflicht brutto: 398,71 EUR/Jahr (für 2015: 434,96 EUR/Jahr)
bei Schadenfreiheitsklasse 2 (für 2015: 1), Beitragssatz 55 % (für 2015 60 %), Regionalklasse 2 (Für 2015: 2)
Vollkasko brutto: 249,14 EUR/Jahr (für 2015: 257,73 EUR/Jahr)
bei Schadenfreiheitsklasse 17 (für 2015: 16), Beitragssatz 30 % (für 2015: 29 %), Regionalklasse 3 (für 2015: 3)

Gesamt: 647,85 EUR/Jahr (für 2015: 692,69 EUR/Jahr)

Und ein Hinweis zum Thema „Junge Fahrer“:
Es lohnt sich ein Blick in die WWK Versicherungsbedingungen Haftpflicht A 1.2: „Wer ist versichert? Der Schutz der Kfz-Haftpflichtversicherung gilt für Sie und für folgende Personen (mitversicherte Personen): a) den Halter des Fahrzeugs, b) den Eigentümer des Fahrzeugs, c) den Fahrer des Fahrzeugs (…)“. Und die Versicherungsbedingungen Kaskoversicherung A 2.12: „Selbstbeteiligung. (…) Wird zum Schadenzeitpunkt das Fahrzeug von einem Fahrer gefahren, der jünger ist, als die im Antrag angegebenen Fahrer, gilt zusätzlich zu einem unabhängig von dieser Regelung vereinbarten Selbstbehalt ein zusätzlicher Selbstbehalt in Höhe von 1.000 EUR vereinbart.“

Cheers

Frank

Interessant, auf deren Website steht nun:

Cheers

Frank

Das wären selbst mit geringem SFR unter €900,-- im Jahr

Ja.

fast .__. je nach laufleistung und Gegend in der man wohnt.

Aber unter die 1200 € für die Model S Pauschale der Gothar (für neuverträge) oder die Ex 1381 € der Basler
kommt man schon.

Gruß ManuaX