Neuer Roadster 2019 ?

heute zufällig gefunden:

it-times.de/news/tesla-motor … rn-112526/

bin da eher skeptisch bei solchen ankündigungen. soll die leute wohl eher in unbestimmter gewissheit wiegen. (wie beim zahnarzt: „nehmen sie bitte schon mal in behandlungszimmer 2 platz!“)

der „neue“ akku ist ja auch schon seit monaten überfällig…

Hat Musk doch mit mode nach ludicrous offiziell angekündigt. Reserved for the next roadster.
Ich frage mich was sich die Leute vom nächsten Roadster wünschen.

bessere bremsen wäre mein 1. wunsch, servolenkung mein 2. und der 3. schnellladefähigkeit. alles weitere wären für mich nickeligkeiten.

ach ja. eins noch: ein preis << 70 k€ wäre nicht übel.

Zuverläasigkeit und lange Garantie wäre das wichtigste. Ich bin sehr zufrieden mit dem Roadster, nur diese Berichte über defekte PEM, Akkus, Motoren machen mir etwas Angst. Vielleicht sollte ich auch einfach mehr fahren statt Foren lesen.

Wie wärs mit einem großen Kofferraum wenn die Batterie wieder am Boden des Wagens hängt? Wäre doch cool, ein Roadste in den locker zwei Golfbags passen. Von mir aus könnte er für eine größere Batterie auch breiter und länger sein.

Wird wohl auf die kleinere Plattform vom Model III hinaus laufen. 70k eur wird wohl nicht reichen.
Echtes 4x4 eievim SLS ed haette was

spekulationen…

Warum hat eigentlich noch niemand diese topaktuelle News aufgegriffen, die seit 2 Tage bekannt ist? :slight_smile:

teslamag.de/news/neuer-tesla-roa … nager-8686

Vielleicht weil es ein alter Hut ist?

Der neue Roadster kommt laut Elon Musk

  • mit aktueller Antriebstechnik - das heißt wassergekühlter Motor und Leistungselektronik - also leistungsfähiger
  • mit „maximum plaid“ Modus - einfach mal suchen im TFF
  • mit Skateboard-Architektur - Akku unter der Fahrgastzelle - dadurch wird er automatisch höher
  • mit 2+2 Sitzen - dadurch wird er länger

Das war alles schon bekannt. Die Aussage des schwedischen Tesla-Managers bestätigt das lediglich.

Auf welcher Plattform der Roadster ][ stehen wird, ist noch nicht klar. Es könnte die Plattform des Model 3 sein, vielleicht aber auch eine neue.

ich wette darauf, dass er zumindest in D vor 2020 nicht zu haben sein wird - wenn überhaupt!

Weil ich den vielleicht schon längst bestellt habe ?

Und sogar so eine Art von Bestätigung von Tesla erhalten habe. :mrgreen:
Schau mal ganz unauffällig auf meine Signatur :mrgreen: :mrgreen: