Roadster Loaner

SeC M hat mir gerade seinen Roadster wegen Lackreparaturen am S geliehen und deswegen darf ich in diesem Bereich endlich mal was schreiben. :smiley:
Meine Herren hat sich da was in der Technik getan und ich wage mir gar nicht auszumalen was da als nächster Roadster kommt. Toll dass ich kurz ein Stück E-Geschichte fahren darf.

ich hatte auch mal einen Roadster als Loaner. Fand ich auch klasse mal so ein Teil zu fahren. Leider hat DDorf keinen Loaner Roadster mehr, würde ich gerne wiederholen :sunglasses:
abermansolljanichtunverschämtwerden

welche Farbe hatte der Wagen?

Wenn er der Gleiche ist wie ich schon vom SuC M haben durfte, dann ist er schwarz mit Stoffdach.

Der ist schwarz ja müsste der sein und ja SeC M. Wir kaufen einfach den nächsten Roadster OK? Der SeC sagte mir ich darf den nicht mit 16A laden, der Lackiershop sagte aber klar ist rotes CEE dabei. Der Besitze hat auch einen Roadster. Was mache ich jetzt? Wenn es mir keiner sagt hänge ich ihn einfach an den Schuko.

Der rote CEE Stecker am Roadster UMC ist für 32A. Der passt mechanisch nicht in eine CEE16 Dose.

Wenn du per Adapter in eine CEE 16 Dose steckst, musst du den Ladestrom im Fahrzeug auf 16A begrenzen.
Einen anderen ernst gemeinten Grund kenne ich nicht.

Genau so habe ich es gemacht, als ich ihn hatte. Hat damals problemlos funktioniert.

Mir wurde auch vom SuC nichts dergleichen gesagt, daß ich nicht an CEE dürfte.

Ist aber ziemlich egal ob Du ihn mit 16A an der CEE Dose lädst oder mit 13A mit dem Schukostecker. :slight_smile:

Hatte den auch mal über ein WE. War Lustig! Geladen an Schuko!

Hab ich gestern auch gemacht, rote Leuchte an, hühüüü schnell weg.

…ich hatte in FFM auch mal’nen Roadster-Loaner - kam mich ziemlich teuer - ich mußte mir im Anschluß selber einen kaufen, das war ein innerlicher Zwang !

Das verstehe ich, ist wirklich interessant, je mehr ich die Streichholzschachtel fahre desto mehr macht es mir Spass. Auch an das Herausrollen aus dem Wagen wie eine Mandarine aus dem Netz habe ich mich schon gewöhnt. Der nächste Roadster steht definitiv auf meiner Wunschliste.

Konntest Du Tesla verklagen, oder wenigsten ein Schmerzensgeld aushandeln? :laughing:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

…sagen wir mal so: Das SeC meines Vertrauens (FFM) hat mir bei der Suche nach dem Richtigen sehr, sehr gut beraten, dabei ist mir dann aufgefallen wie wenig Roadster überhaupt wirklich angeboten werden.
Zwar sind auf den „üblichen verdächtigen“ Seiten (Mobile, AutoScout etc.) immer welche drin, oft aber mit Sackgassen-Adressen oder in meinen Augen bei bendenklichen Händlern, bzw. Fahrzeuge mit ungeklärter
Herkunft oder nicht gelistet bei Tesla - Es ist halt’ wie mit einem raren Oldtimer: Wer einen guten hat, verkauft ihn höchstens zum maximalen Preis, oder läßt ihn stehen, wie eine Aktie eben - wird einer billig an-
geboten hat er entweder was oder tierisch Reparaturstau - was bei einem Roadster ohne Garantie zu einem doch recht tiefen Griff in die gut gefüllte Schatulle führen kann…

Ja, die Roadstersuche ist nicht einfach. Mein „Highlight“: auf mobile.de einen Roadster zu einem vernünftigen Preis bei einem Händler gesehen. Da angerufen und die üblichen Aussagen gehört „ja, da müssen Sie sich beeilen, gerade jetzt ist jemand da der das Auto am probefahren ist…“. Also habe ich einen Termin abgemacht und parallel mit Tesla ausgemacht, dass jemand mit mir zusammen das Auto anschaut (man will ja nicht die Katze im Sack kaufen…). Da angekommen dann „irgenwie geht die Türe nicht auf, wir müssen zum Auto fahren, das steht in einer Tiefgarage“. Also zusammen mit dem Teslamitarbeiter dahin gefahren… da stand das Auto dann mit dicker Staubschicht und gebricktem Akku. Der arme Roadster wurde wohl vor Monaten dort parkiert. Ein Ladekabel war zwar angeschlossen, aber der Schiebeschalter war nicht aktiviert, so bringts wenig :wink: An dem Tag also einfach mal über 600km für gar nichts gefahren. Ok die netten und interessanten Gespräche mit Tesla hats etwas raugerissen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals, falls die Person mitliest (weiss nocht ob ich den Namen hier nennen darf).

Inzwischen habe ich aber ja einen passenden Roadster gefunden und gekauft, muss endlich mal eine Vorstellung hier posten.