Neuer Roadster

Gestern gesehen, wenn jemand einen ganz neuen Roadster sucht, könnte das interessant sein:

www.autoscout24.ch/3190842

100k CHF Verlust ohne je gefahren zu sein ist auch nicht ohne :laughing: Aber so wie es auf den Bildern aussieht hat er ja zwei davon :astonished:
Die Frage ist natürlich wie es dem Akku etc. nach der langen Standzeit geht. Sonst scheint der Preis im Vergleich zu den normalen Gebrauchten wohl recht günstig. Zum Glück habe ich ja bereits einen Roadster gefunden, sonst könnte ich da gleich schwach werden :smiley:

Als er ihn gekauft hatte stand der EUR noch bei sfr 1.68 oder der USD bei sfr 0.70

Also mind. die Hälfte des Verlustes sind Währungsverluste

und trotzdem sind seine Preisvorstellungen zu hoch, mehr als sfr 70.000-80.000 sind wohl nicht drin.

Wenn ich ihn für 70 bis 80k bekommen würde, würde ich mich jetzt aber ärgern. Soviel habe ich für meinen mit 35’000 km bezahlt :astonished: Ok, meiner hat noch Garantie, aber ist eben auch nicht neu :slight_smile:

Neu Fr. 200 000.- ist schon einbisschen übertrieben. Ich weiss, es steht so auf der Rechnung von Tesla. Aber trotzdem übertrieben…

In Anbetracht der anderen angebotenen Roadster in der Schweiz ist der Preis schon interessant für ein „neues“ Fahrzeug.

Und ob nun Währungsverlust oder Altersverlust - der Abschreiber für etwas, das nicht benutzt (evtl. Anschauungsobjekt/Deko) wurde ist hoch.

Wer seinen Tesla Roadster solange ungenutzt rumstehen läßt muss zwangsenteignet werden.
Der Roadster sollte dann nur an Interessenten versteigert werden, die sich verpflichtet haben, mindestens 10.000 km pro Jahr zu fahren.